News Telekom verzichtet auf Lumia 900

anonymous_user schrieb:
Bei deren Aktienkurs sind die zu allem bereit, oder was meinst du warum Nokia Microsoft's schlampe spielt ;)

Und schon wieder der Müll :D
Du meinst die IDC schätzung die von 2 Mio geräten in einem Quartal ausgeht, was ein erheblicher unterschied ist.
http://www.inside-handy.de/news/25297-nokias-schwaches-1-quartal-2012-idc-schaetzt-lumia-absatz-auf-zwei-millionen

Toll. Also gleich mal "tolle" Zahlen rauswerfen, wenn man selbst noch nichts genaues weiß. Das ist Samsung-Politik.

Und mit deinem zweiten Punkt machst du dich selbst lächerlich: das Lumia 900 war im ersten Quartal garnicht erhältlich (ok, 11 Tage).

mfg

joe200575 schrieb:
Noka wird niemals 6 mio. Lumias verkauft haben. Die können schon bei 2 mio. jubeln..wie dem auch sei, auf den grünen Zweig kommen die mit WP7/8 niemals. Wären die Lumias mit Android gekommen, hätten die mindestens Nr2 werden können. Aber so..
Oh natürlich. Nokia wird niemals nimmer nie 6 Mio Lumias verkauft haben, denn das kann nicht sein. Nein, das will ich nicht, sonst bock' ich und red' nicht mehr mit den Menschen :rolleyes:
Kannst du auch Quellen nennen oder ist das nur wieder Wunschdenken von einem Anti-Alles-Kunden?
Das mit Lumia+Android hatten wir auch schon. Was hätte Nokia von diesem Google-Bug gehabt? Lags ohne Ende, ein Anbieter von etlichen. Kunden, die nur nach Zahlen gucken statt nach dem Nutzen.
Wow, da wäre Nokia allerdings innerhalb von einem Tag saniert und an der Spitze der Evolution gewesen :rolleyes:

Schade, dass die CB-News vom Niveau her immer weiter sinken. Die "offiziellen" Mitarbeiter im Forum sind unter Garantie wieder irgendwelchen Studenten, die ihre 4 Stunden am Tag irgend einen Rotz auf Fragen antworten und dann wieder heim gehen. Wirklich tolle Quelle. Aber Hauptsache bei Android denkt man mal 3 Sekunden nach, bevor man den Text veröffentlicht. :rolleyes:

lars.vom.mars schrieb:
Oh natürlich. Nokia wird niemals nimmer nie 6 Mio Lumias verkauft haben, denn das kann nicht sein. Nein, das will ich nicht, sonst bock' ich und red' nicht mehr mit den Menschen :rolleyes:
Kannst du auch Quellen nennen oder ist das nur wieder Wunschdenken von einem Anti-Alles-Kunden?
Das mit Lumia+Android hatten wir auch schon. Was hätte Nokia von diesem Google-Bug gehabt? Lags ohne Ende, ein Anbieter von etlichen. Kunden, die nur nach Zahlen gucken statt nach dem Nutzen.
Wow, da wäre Nokia allerdings innerhalb von einem Tag saniert und an der Spitze der Evolution gewesen :rolleyes:

Das Nokia nicht von heute auf Morgen wieder auf die Beine kommt, steht ausser Frage. Tatsache ist, das ein "PlanB" Nokia auf Dauer helfen würde. Wenn die Lumias mit Android auf dem Markt wären, gebe es viele Kunden die es auch kaufen würden. Nicht jeder mag die Plastikklumpen von Samsung. Bei Nokia ist das OS das Problem. Gerade ein angeschlagenes Unternehmen das auf ein NischenOS setzt spielt mit dem Feuer. Das das nach hinten losgehen kann sieht Nokia jetzt. Längerfristig wäre es die klügere Strategie gewesen auf beide OS zu setzen anstatt die 1mrd Dollar von MS zu kassieren und dafür nur dieses abgespeckte Krüppel OS von MS zu nutzen.

lars.vom.mars schrieb:
Ohne auf die Polemik einzugehen: Für ein Unternehmen zählt zuerst, was sie verdienen (oder auch nicht). Was hätte Nokia also davon gehabt? 15% Marktanteil im Androidbereich sind für die Bilanz nunmal besser, als 85% Marktanteil im WP-Bereich - regelmäßige Schecks von MS mal außen vor gelassen.

Ob das so gewesen wäre? Ob es auch wieder nur 5% gewesen wären oder sogar 40% (bspw. in Europa) - niemand wird es je wissen. Aber die, die schändlicherweise der Meinung sind, Nokia wäre besser auch oder sogar exklusiv unter die Android-Anbieter gegangen, die glauben eben, daß weniger vom großen Kuchen mehr ist, als mehr vom kleinen.

Diese Ahnungslosen! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Also gleich mal "tolle" Zahlen rauswerfen, wenn man selbst noch nichts genaues weiß. Das ist Samsung-Politik.
Ist ein ziemlicher wiederspruch in sich alles. Der Grund für die nicht genannten "Guten" Verkaufszahlen soll also sein das man die selber nicht genau kennt?
Merkste was? (Tipp: Henne-Ei Problem)

Und mit deinem zweiten Punkt machst du dich selbst lächerlich: das Lumia 900 war im ersten Quartal garnicht erhältlich (ok, 11 Tage).
Achso, und deine nicht verifizierten zahlen(kein Beleg, link o.ä.) sind also irgendwas anderes als "Lächerlich"?
Mir ist das auch ehrlich gesagt wurst wieviele die Verkaufen, die 2 Mio geräte pro Monat werden aber immer wieder hier bei CB gennant, und das nur weil irgendein Idiot mal aus 2 Mio. pro Quartal 2 Mio. pro Monat gemacht hat... Das wird auch nach 100 mal wiederholen nicht richtiger ;)

1.) Heute Abend um 18:30 Uhr werden wir überhaupt erst offiziell erfahren, wie die Udatefähigkeit aktueller WP7-Geräte tatsächlich aussieht.
2.) Insbesondere das Lumia 900 verkauft sich in vielen Ländern hervorragend - und auch hierzulande hat die Telekom in den Foren viele Interessenten für das Gerät.
3.) Ich hab einige Monate nur auf dieses Geräte gewartet um meinen Vertrag zu verlängern. Jetzt weiter zu warten, ist für mich keine Option. Ich entscheide heute Abend mit der Vorstellung von WP8, wie es weitergeht.

Ich mag Nokia, aber die Entscheidung der Telekom finde ich gut. Vielleicht wird in Zukunft mehr über Update-Politik auf Smartphones nachgedacht.

Ist doch egal welcher Provider was anbietet. Die Telefone werden doch sowieso kaum von den großen Anbietern subventioniert. Ich kauf mir was ich will und hole mir dazu den Vertrag den ich will.
Ob das Lumia 900 WP8 bekommt oder nicht wäre mir persönlich egal. Ich habe das Omnia 7 und da muss sowieso eine deutliche Steigerung her, und da fallen aktuelle WP7 Phones bzw. iPhone 4 flach, das Galaxy S3 wäre ne Versuchung wert, aber selbst da lohnt sich das Upgrade nicht für mich.

wahrscheinlich haben sie das 800 hier nicht so toll verkauft. Der Nachfolger unterscheidet sich ja kaum

Wenn ich nicht noch meinen treuen E90 Communicator in Betrieb hätte und wüsste, dass Nokia gute Geräte (also ein stimmiges Gesamtkonzept) bauen kann würde ich denen keine Träne nachweinen.
Aber so isses ziemlich schade um die Firma.

ich denk mal das Sponsoring von Microsoft im Gegenzug für die Entscheidung Windows Phone zu nutzen und Android abzuschwören ist auch schon wieder mehr als aufgezehrt.

Wenn man es bei Nokia nicht bald schafft sich aus der Schoßhundstellung von Microsoft zu lösen und endlich die Reißleine zieht und für Android entwickelt gebe ich denen noch 2 Jahre.
Dann ist die Firma von der Konkurrenz übernommen oder zerschlagen. Der angebliche Verkauf von Vertu wäre wohl nur der Beginn.

Das Argument von Nokia sich bei Android Geräten nicht von der Masse abgrenzen zu können ist auch totaler Quark gewesen.
Da war und ist Android freier. Sowohl was Hard- als auch Software betrifft.
Ich möchte auf die interessanten Konzepte von Motorola hinweisen wie das Backflip oder das Flipout.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Siehe Microsofts strenge Hardwarevorgaben.

So wie es jetzt aussieht hoffe ich, dass das E90 noch lange lange hält.

Mit Nokia geht es zu Ende, sehr schade. Aber Windows Phone brachte den sicheren Tod. Wie man den Weltmarktführer mit nur einem trojanischen Pferd in so kurzer Zeit zugrunde richten kann ist mir unbegreiflich.

Jetzt hatten wir schon diese und andere Gerüchte. Wäre es zu viel verlangt gewesen, noch bis heute Abend zu warten, um dann was offizielles Verkünden zu können? Aber nein, da wird eine Telekom Mitarbeiterin zitiert, welch verlässliche Quelle. Natürlich kann sie Recht haben, aber O2 hat vor ein paar Tagen ja auch auf Nachfrage bestätigt, dass ein Lumia 900 mit 32GB erscheinen wird. So viel zur Glaubwürdigkeit der Support-Mitarbeiter.
Und ganz allgemein: warum wird mal wieder eine negative Meldung publiziert, der Start des 900 bei O2 aber unterschlagen? Wie immer sehr selektiv und tendenziös, aber man ist hier nichts anderes gewohnt.

MfG!

ok das "hat" hatte ich überlesen. finde die firma aber trotzdem nicht mehr symphatisch und die geräte der letzten jahre waren auch nicht mehr der hit das man sich darüber hinweg blenden lassen konnte. da reizt auch nicht das 900. nokia wird es nicht mehr lange geben wenn die so weiter machen weil die einfach nicht mehr zeitgermäß handeln

Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat sich von Microsofts Dollar-Noten schön verblenden lassen und sich mit WP übelst verzockt. Bin mal gespannt wie lange sie das noch durchhalten!

nkler schrieb:
Die aktuellen Lumia Modelle sollen doch Funktionen nachgeliefert bekommen aus WP8 nichts anders macht Apple auch. Nur das Apple die Versionsnummer mit ändert aber Fakt es auf dem 3gs laufen auch nicht alle Funktionen die auf dem 4s laufen bzw auf dem 4.

3D-Karten: iPhone 4S, iPad 2, iPad 3
Siri: iPhone 4S & iPad 3
Geteilter Fotostream: iPhone 4S, iPhone 4, iPad 2, iPad 3
Facetime über UMTS: iPhone 4S & iPad 3
VIP-Liste: iPhone 4S, iPhone 4, iPad 2, iPad 3
Offline-Leseliste: iPhone 4S, iPhone 4, iPad 2, iPad 3

Der beste Post in diesem Thread. Es wird doch ein Featureupdate seitens Microsoft geben. Wieviele Funktionen jetzt aus WP8 in WP7.5 wiedersehen, werden wir in wenigen Minuten erfahren

GeoPic schrieb:
Der beste Post in diesem Thread. Es wird doch ein Featureupdate seitens Microsoft geben. Wieviele Funktionen jetzt aus WP8 in WP7.5 wiedersehen, werden wir in wenigen Minuten erfahren

so siehts aus, in bezug auf das nokia lumia 900 heisst es aber auch, es wird in zukunft nur noch das nexus angeboten.:D so etwas könnte man dann marketingtechnisch unter "ein konzern, ein wort" dem massenpublikum verkaufen!

bricht bei euch auch immer der Stream mit der Mitteilung "Internet Explorer" funktioniert nicht mehr ab?
Mal anderen Browser verwenden - schon seltsam, das ausgerechnet mit dem IE......

Opera läuft einwandfrei.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Abbruch/Ruckelproblem lustigerweise mit dem WMP. Im VLC läufts bei mir einwandfrei.
Ergänzung ()

So, wie ich vermutet habe: einiges wird auf WP7(.8) portiert, sodass es aussieht wie WP8. Und das Argument für einen ausbleibenden Backport ist die bescheidene Hardware, die ohnehin die meisten Features nicht unterstützt(was ja durchaus ein Argument ist).

Aber dann wird auch Marble Maze aus dem Windows 8 SDK gezeigt, dass wohl nur wenige Zeilen Code-Änderung für WP8 braucht. Und da fängt das Problem an: da kommen höchstwahrscheinlich in Zukunft viele Apps WP8 only, da der Aufwand zu groß wäre es extra für WP7 aufwändig zu porten. Mal sehen wie die Details sind. Aber wenndiese APIs nicht zurückportiert werden, wäre es für mich wirklich ein No-Go noch ein aktuelles Lumia zu kaufen.

...schlimmer finde ich die Implementierung von den ganzen Bank / Bonus / Mail / Nachrichten Kram in Dateien, die sonst damit nichts zu tun haben!
Dann einfach nur Kontakt durch Annäherung - meine Güte, bedeutet vermutlich, das ich wenn ich durch eine Menschenmenge mit offenen Scanner geht, gleich die Personalausweise, sowie andere Geräte gescannt habe und selbst gescannt wurde!

Ich vermute mal, dass das eine Einladung für jeden Dieb sein muss!?!
Nach dem Motto, ein unbedachter Klick und die Kohle ist weg!

ogottogott - wenn man in ein Restaurant gehen will, namentlich einloggen mit allen Daten!
Da werden sich die Ami-Gehimndienste aber freuen......

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich die Nokia Entscheider ihre Millionenboni ja wieder verdient.

Zurück
Oben