SimSon schrieb:
Du machst es dir zu einfach. Was können die Firmen dafür wenn MS sich nicht an Gesetze hält?
Also wie gesagt, in dem Fall ist es afaik auf jeden Fall der Arzt, der sich nicht an die Gesetze hält.
Er muss schon die richtige Software ordnungsgemäß einsetzen.
SimSon schrieb:
Hier sollten unsere Politiker ein Verbot dieser Software und/oder Strafzahlungen an MS verhängen.
Weswegen? MS hält sich an die Gesetze.
SimSon schrieb:
Viele Firmen können auch nicht mal auf andere Betriebssysteme wechseln, weil ihre Software für Windows geschrieben wurde und der Wechsel sehr viel Geld kostet.
Und das ist jetzt das Problem von MS oder vom Arzt?
Notfalls muss der Arzt halt irgendwelche Workarounds nutzen - z.B. persönliche Daten nur mit PCs verarbeiten, die Offline sind ODER EINFACH eine Enterprise Lizenz besorgen.
Lübke schrieb:
wenn ein einbrecher jedes 10te haus auslässt und somit in einzelfällen sicherheit vor seinen gesetzeswidrigen taten schafft ist er für dich unschuldig? interessante rechtsauffassung.
Hast du eigentlich überhaupt verstanden um was es ging?
MS könnte einfach die DSGVO ignorieren und dadurch verhindern, dass Firmen überhaupt damit sensible Daten verarbeiten können und deswegen auf das OS verzichten müssten.
Das macht MS aber nicht, weil ihnen Geld entgehen würde.
Lübke schrieb:
mal sehen, er hat entweder die möglichkeit win10 zu nutzen und somit gegen die DSGVO zu verstoßen oder ein älteres windows, was nicht mehr unterstützt wird, daher unsicher ist und somit gegen die DSGVO verstößt.
ich weiß ja nicht wie dein arzt das gelöst hat, aber ich wette er verstößt gegen die DSGVO. würdest du sagen du hast einen schlampigen arzt?
ja, würde ich sagen.
Er könnte auch andere Software besorgen, Windows Enterprise besorgen, Internetzugang von den entsprechenden PCs weg nehmen, ...
Lübke schrieb:
du hast wohl kein sehr gutes verhältnis zu deinem arzt, oder?
für die objektiven Tatsachen irrelevant