m.Kobold schrieb:
Genau... deswegen bevorzugst du verbugte win10 updates die dir dein system zerschießen... hauptsache alles am day1, dabei sind die updates teilweise noch Monate nach release noch verbugt.
Ich nutze nicht viel Windows, habe aber 2019 angefangen, meine wenigen Windows-Installationen auf Win10 zu bringen. Läuft erstaunlich gut, da läuft aber auch nicht viel drauf.
Schon gar keine Spezialtools, die alles viel besser frickeln wollen.
m.Kobold schrieb:
Und wenn mal was passiert habe ich Externe Backup festplatten, ach shit darauf kommst du nicht? Du bist jetzt wie lange dabei, aber so eine Option blendest du aus? Wer ist jetzt hier der Troll?
Hmmm, Daten kann man nicht nur löschen/verschlüsseln, man kann sie auch kopieren.
Und noch viel blöder: Es gibt doch tatsächlich ganz gemeine Jungens, die fremde PCs für ihren kriminellen Scheiß nutzen. Die wollen gar nicht, dass du etwas von ihnen mitbekommst😱
Aber hey, passt gut in die heutige Zeit: Sicherheit nur, wenn sie direkt mich schützt...
m.Kobold schrieb:
Von jemanden der angeblich soviel erfarhung und auch Linux nutzt hätte ich mehr erwartet... als solche oberflächigen kommentare.
Was ist daran oberflächlich, nicht ewig an veralteten Systemen festhalten zu wollen? Die meisten meiner Linux-Installationen spielen ihre Updates automatisch ein, da mache ich gar nichts.
Ja, selbst mein Linux update ich, obwohl da teilweise (also auf den Servern) gar kein Browser läuft und Linux-Angriffe seltener als Windows-Angriffe sind. Ein V-Server (mein SAT-Videorekorder) läuft noch auf Ubuntu 16.04, der wird im Frühling "brav" auf Ubuntu 20.04 hochgezogen, bevor 2021 keine Updates mehr kommen.
Wäre doch dämlich, mich erst darum zu kümmern, wenn's irgendwo knallt.