Temperaturprobleme mit Wakü

Ich glaube so langsam, dass du doch die falsche Lüfterblende hast.
Die pro hat keine Befestigungsmöglichkeit für Lüfter.
Es gibt eine spezielle wo man bis zu 9 Lüfter draufschrauben kannst.
Verkauf den Radi und hol dir nen htf triple und sei glücklich. :)

Anhänge

• 20310.jpg
    20310.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 450
  • 20570.jpg
    20570.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
@arterius

Genau den linken habe ich ;)

Die Blende ist mir bekannt, doch ist die leider ret teuer 35€ dan kämen noch die Kosten die ich vergeblich für den Pro draufgezahlt habe dazu (30€) was ohne Lüfter schon 65€ wären.

Da ist es echt besser wenn ich mir den MO-RA zu Alphacool (im Rahmen des 2 wöchigem Rückgaberechts zurück gebe und mir einen 360 mit 3 120mm hole (einen hab ich ja schon ;) )

bei einem Neukauf hatte ich mir 2 radiatoren rausgesucht:

*klick* oder *klick*

Worin besteht ein oder bestehen Unterschiede zwischen den beiden Radiatoren?

Oder Gibt es noch irgendwelche Gehimtipps?

Zuletzt bearbeitet:
Die Radis sind natürlich gleich, aber die Edelstahlummantelung nicht.
Bei der x Variante ist der Radi vollständig verkleidet, was Sinn macht wenn man ihn extern verbaut.
Wenn du ihn intern verschraubst reicht auch die normale Version.
Die Radiwahl hängt natürlich auch vom Lüfter ab, ich vermute mal das sowas wie ein Papst auf 5V draufkommt und da ist der Radi 1a. ;)

Was ich aber noch empfehlen kann, ist ein dickerer Lüfter, da der mehr Druck aufbauen kann und so effektiv mehr Luft schaufelt. :)

@Arterius

Da es in meinem Lian-Li PC6077 habe ich mir geacht dass ich hier eine Holzkonstruktion mache die so groß ist wie das Lian-Li und diese dann oben auf dem Gehäuse verbaue und dann komplett mit Kohlefaser oder Glasfaser einlaminiere.

Hättest du mir einen Link zu einem solchem Lüfter wie du meinst?

Ne, 38mm starke Lüfter sind ein bisschen schwierig aufzutreiben.
Die meisten dieser 38mm dicken Lüfter sind Powerlüfter und kein shop bietet die an, weil niemand die haben will.
Ab und zu giebt es bei ebay sehr interessant Exemplare für lau.
Der hier wäre runtergereglt meine erste Wahl. klick ;)

Da greife ich dann doch lieber zu zwei weiteren Noisblockern SX2, weil nicht mal bei ebay lassen sich die Lüfter finden :(

Hol dir den Watercool HTF3-X Triple und dein Problem wird gelöst sein.

Bei meinem vorherigem Intel System hatte ich auch alle Komponten mit Wasser gekühlt (Nexxxos HP pro, NBX-I, GPX-A). Mit meinem HTF hatte ich niemals Temp.probleme. Ich hatte eine Wassertemp. von ca. 32 °C mit: DFI Pro875B, P4 3,4, ATI X800pro. Über den Fan-O-Matic laufen meine Radilüfter je nach Wassertemp. Also sehr leise das ganze :) .

Ich habe mich dazu entschlossendie Wakü, im Rahmen des 2 wöchigem Rückgaberechts wieder zurückzugeben. Und da hau ich dann wieder den Silencer und den XP 120+SX2 drauf un dann ist auch wieder OK.

Weil da jetzt noch ein Abenteur mit dem HTF3 Tripple in einem PC6077 anzufangen ist mir ist mir einfach zu groß, die Zeit nutze ich lieber besser.

Damit ist wohl auch der HDD-Kühler gestorben.

Oder ich bau den dennoch und verkauf den dann einfach ;)

arterius schrieb:
Die 20€ mehr für die Blende wären echt nicht verkehrt gewesen.
Versuch mal, mit den Lüftern die du noch da hast, parallel zum Radi blasen zu lassen.
Das sollte auch ein wenig Abhilfe schaffen und die Temperaturen weit genug senken.
Wenn ich mich richtig erinnere baut Watercool die Blende auch noch nachträglich dran.
Falls du also jetzt nur einen Übergangs Radi brauchst würde ich den nexxos triple nehmen und ihn dann wieder verkaufen. ;)

@Arne
Der evo360 ist der schlechteste aller von dir gennanten Radis, da er keine parallel Rohrführung hat.

Also ich bin mit dem Evo360 sehr zufrieden habe gleich zwei stück zusätzlich mit im System drinne. Wie mann ja auf meiner Hp sehen kann. Also nix gegen Aqua-Computer hier. THX

Zurück
Oben