Bigeagle schrieb:Dann solltest du vermutlich keine Fahrerlaubnis haben weil du im Stadtverkehr und insbesondere in Verkehrsberuhigten Zonen wo besondere Aufmerksamkeit wegen beispielsweise Schulkindern gefordert ist am Steuer einschläfst.
Ehrlich mal, wie kommt man auf sowas? Lasst mich so schnell fahren wie ich will, sonst schlafe ich ein und überfahre am Ende noch jemanden?
In der Stadt oder auf der Landstraße ist es was vollkommen anderes. Da muss man auf alles mögliche aufpassen.
Da ist gar keine Zeit für schnell fahren, wenn man vernünftig fährt!
Wenn ich auf einer Autobahn fahre will ich vorankommen, Kilometer fressen.
Die nächste Autobahn ist leider 30km von mir entfernt.
Ich nutze sie um 400km und mehr zurückzulegen.
Wenn ich immer auf der gleichen Strecke nur 130 fahre ohne jegliche "Änderung", empfinde ich das als einschläfernd. Das ist weder mit der Stadt, noch der Landstraße zu vergleichen wo es dauerhaft Änderungen gibt auf die man sich einstellen muss.
Beispiel:
Ich hatte einen Tag, da musst eich 400km hin und wieder zurück fahren.
Habe hin 4 Std gebraucht, zurück etwas mehr als 3Std..
Dabei waren 30km Landstraße für die man alleine 30-45 Minuten braucht und eben die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Mit 130km/h hätte mich die Strecke gekillt...
Zuletzt bearbeitet: