Ich finde die Entscheidung auch riskant (gerade für die Deutschen käufer), finde es aber die absolut richtige Lösung. Ich arbeite gerade daran, als nächsten Firmenwagen einen V60 zu bekommen - super Auto, auch mit 180km/h. (schon klar, alles Geschmackssache).
Wir sollten uns langsam überlegen, aus welchem Grund wir (nahezu) der einzige Staat sind, bei dem unbegrenzt fahren möglich ist, wir uns aber gleichzeitig über die Amerikaner mit ihrem Waffenschutzgesetz aufregen??
Das gejammer über unbeschränkt geht bei allen gleich los, wenn sie selbst oder besser noch Familienmitglieder wegen einem "Raser" über den Haufen gefahren wurde. Evtl. mal vorher überlegen...
Ich fahre auch gerne schnell, bin aber absolut für eine 130-Begrenzung und gleichzeitig drastige Anhebung der Strafen - ähnlich Schweiz, Niederlande oder Schweden. Wer dort schonmal öfter gefahren ist weiß, dass dort weniger Staus, Tote, Unfälle, Gedrängel herrscht und es sich deutlich entspannter und gleichzeitig kaum langsamer reisen lässt.