Als wenn das Problem die Geschwindigkeit wäre...
Ich selber fahre mittlerweile nur sehr sehr ungern über die Autobahn. Es ist sehr mühsam und anstrengend. Aber nicht wegen dem Verkehr, welcher von hinten kommt, da kann man ja einfach zur Seite gehen und vorbeilassen. Es ist der Verkehr, der vor einem ist!
Die Leute sind heute absolut unberechenbar geworden. Jeder macht nur noch das was er will und hält sich an keinerlei Regeln und nehmen dabei keinerlei Rücksicht mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die vielleicht auch mal etwas flotter unterwegs sind.
Ja, die schnelleren stören ja nur, weil man ja dann von der linken Spur zur rechten Spur wechseln muss auf einer leeren Autobahn...
Was ich schon erlebt habe, da fragt man sich wirklich, was in so einem Kopf vorgeht, der da gerade vor einem fährt und ob er überhaupt jemals eine Fahrprüfung absolviert hat.
Einmal fuhr jemand vor mir direkt auf der Mittellinie und hat sich erst einmal entscheiden müssen, ob er nun rechts oder links fährt...Das hat ne weile gedauert...
Die Leute kennen weder das Rechtsfahrgebot noch wissen sie etwas über Richtgeschwindigkeit. Man fährt z.B. nicht rechts stur mit 90-100Km/h in seinem PKW und zwingt damit alle anderen dich zu überholen! Auch kennt keiner mehr wie man den Blinker setzt oder wissen gar nicht wo ihr Rückspiegel ist. Auch scheinen die Leute nicht zu verstehen, warum man einen LKW mit mehr als 10Km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholen sollte, sondern es immer heißt, so zügig wie möglich damit der Überholvorgang so kurz wie nötig ist, weil es sonst hinter einem zu einem Ziehharmonika-Effekt kommt und es so zu Unfällen und Staus führt.
Nein, die Gefahr ist nicht das was von hinten kommt, sondern eher das was vor dir liegt!
Was nützt da eine Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn die Leute sich nicht einmal an die einfachsten Regeln halten können?