kaschdewasser
Lt. Junior Grade
Ruff_Ryders88 schrieb:Dieser Schwachsinn wird nicht "mehr wahr" indem man ihn immer und immer wieder wiederholt. Es gibt genug Länder, die ein Tempolimit haben und deren Verkehrstote deutlich über denen von Deutschland liegt. Das dauert keine 10 Sekunden sowas zu recherchieren. Und Waffen (ein Mittel zum Töten von Menschen) mit Autos (Transportmittel) zu vergleichen ist eh so populistisches Gelaber dem ich nichts abgewinnen kann. Bei uns darf man so schnell fahren, weil wir ein gut ausgebautes Strassensystem haben. Deutschland ist das Land der Autos. Dieser Industrie haben wir viel von unserem Reichtum zu verdanken. Da kann es schon mal auch OK sein ohne Tempolimit auf der Autobahn zu fahren, wenn es die Situation erlaubt. Deine Ausführungen zu toten von "Rasern" geht auch mal wieder vollkommen an der Problematik vorbei. Diese Unfälle und Tragödien sind in den meisten Fällen auf LKWs, Landstrassenunfälle oder Stadtunfälle zurückzuführen. Die wenigsten Verkehrstoten gab es auf Streckenabschnitten auf Autobahnen, in denen es kein Tempolimit gab. Dies ist einfach aktueller Stand der Dinge.
Zu den Strafen. wie schnell hat man mal eben im Stadtgetummel ein 20 Schild übersehen und ist bei 40 unterwegs. In der Schweiz wäre das der Rasertatbestand, man dürfte dir dann das Auto wegnehmen und versteigern. Von der Kohle siehst du dann nichts. Wo ist da die Verhältnismässigkeit? Genau, nirgends. Klar muss es Strafen geben, damit sich jeder an die Regeln hält, die müssen aber nicht so hoch sein, dass sich der Bürger um seine Existenz sorgen machen muss.
Nach deiner Logik müsste man auch den Alkohol verbieten. Der sorgt für mehr Tote als jede Geschwindigkeitsübertretung. Ich wiederhole daher meinen Hinweis, wir haben viel wichtigere und andere Probleme in diesem Land anstatt alle zwei Wochen über ein Tempolimit in Deutschland zu diskutieren.
Ich gebe dir auch (zumindest teilweise) Recht. Vielleicht habe ich mich auch nicht eindeutig ausgedrückt.
Ich finde generell, dass die Strafen in Deutschland ein Witz sind. War gerade einkaufen, wo so sau dumme poser mit ihrem gepimpten mitsubishi sonstwas gemeint haben, sie müssten mit 80 über den Parkplatz fahren.
Führerschein abnehmen, aber bitte für immer!!! und auch 0,0 bitte sofort!!!
Es wäre kaum einfacher, Menschenleben zu retten als die Verkehsregeln in Deutschland endlich zu verschärfen.
Aber was wird getan? jetzt wird es für falsch gehalten ab 21kmh innerorts fahrverbote auszusprechen? LACHHAFT!!!