supertramp
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 1.832
Finde ich gut, was noch besser wäre, ist wenn wir generell auf den Autobahnen eine Grenze von 130 kmh hätten. Hoffe das kommt auch noch. Dann kann man deutlich entspannter fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann könnte man das Entriegeln ja bald Hauptberuflich machenNameHere schrieb:Denke das die meisten PKW in den nächsten 10 Jahren eh alle bei 140-160km/h abgeriegelt werden.
Mich wundert sowieso, wieso diese Frage noch nicht gestellt wurde: wie lange wirds dauern, bis der Volvo entsperrt werden kanncruse schrieb:Dann könnte man das Entriegeln ja bald Hauptberuflich machen
schon ziemlich assi wenn man glaubt alle hätte einem aus dem Weg zu fahren nur weil man etwas schneller fährth00bi schrieb:in einer Sozialgesellschaft darf man Dinge auch einfach mal machen, auch wenn man sie nicht muss.
Dafür gibts hier sogar einen eigenen super langen Thread.
130 auf Autobahnen wäre super WENN man dafür ausnahmslos ALLE 120er Bereich abschafft und viele 100er Bereiche so umgebaut dass dort ebenfalls 130 möglich ist.
In Frankreich ist Autobahn fahren mega entspannt. Drauf, Tempomat 130, warten bis zur Ausfahrt.
DarkTaur schrieb:Es soll Spezialisten geben die Anhand der Deformationen etc die Geschwindigkeit der Fahrzeuge berechnen können.
Zusätzlich können auch noch Zeugen vorhanden sein die ein überschreiten der Richtgeschwindigkeit bezeugen können.
Des weiteren gibt es immer mehr Dashcams. Auch ich konnte dabei schon Idioten und brenzlige Situation filmen (Dashcam mit entsprechendem Settings um diese legal betreiben zu können). Auch das wird immer mehr zunehmen und solchen Leuten zum Verhängnis werden.
Earl Grey schrieb:Super Sache, gerne dann demnächst auf 140 runtergehen.
Natürlich elektronisch. Das haben aber auch schon mehr als 10 Jahre alte Volvos, dann wohl eher zur Abgrenzung der teureren Motorisierungen. Z.B. S60 I mit 163PS (2.4D): 210 km/h, S60 I mit 185PS (D5): 225 km/h. Der Rest des Autos ist identisch ehe jetzt jemand was von schwächeren Bremsen erzählt.Shoryuken94 schrieb:Interessant wäre die Umsetzung des ganzen. Solange nur elektronisch begrenzt...
Der Flottenverbrauch wird doch mittels der genormten Verbrauchstests ermittelt.iXoDeZz schrieb:Klar, die Verkehrstoten... wenn da mal nicht auch die Senkung des Flottenverbrauchs eine Rolle spielt...
5-Zylinder waren mal das Markenzeichen von Volvo. 6- und 8-Zylinder-Motoren waren bei Volvo die große Ausnahme.R O G E R schrieb:Was mich bei Volvo stört, ist dass die nur noch die kastrierten 4 Zylinder anbieten und keine 6 Zylinder mehr.
das eigene Leben schätzen sie wert, nur nicht das der anderenSekorhex schrieb:Wenn ich so die Kommentare lese frage ich mich ob sie ihr Leben wertschätzen wenn sie >180 km/h durch die Straßen brettern..
Arkada schrieb:Was wäre, wenn wir durch ein Tempolimit noch weniger Tote beklagten? Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wir haben hier in Deutschland gute Fahrschulen, im Durchschnitt vernünftige Menschen und gut ausgebaute Straßen. Das führt zu niedrigen Zahlen. Aber ein Tempolimit könnte für noch weniger Unfalltote sorgen und jedes Menschenleben ist wertvoll.
Das Thema Flottenverbrauch wurde hier bereits angesprochen, ich denke da liegt der Hund begraben.FX-Multimedia schrieb:Ergo ist das was Volvo hier macht inkl. die Forderungen mancher nach einen Tempolimit, Unsinn.