Temps zu hoch?

Mich würden mal brennend Fotos deines Einbaus interessieren, vor allem mit freiem Blick auf Radiator und Lüfter. Die falsche Montage des Radiators sowie falsche Saug/Blasrichtung der Lüfter oder auch eine fehlende Vorkammer und zu wenig Luft allgemein auf den Lamellenseiten des Radiators kann die Temperatur extrem negativ beeinträchtigen.

Cya, Mäxl

sergio86 schrieb:
Ich tendiere zum XSPC RX 360 aber der ist im Moment leider nicht lieferbar!

Der Test auf Dexgo.com hat gezeigt, dass Du mit diesem Radi nichts falsch machen kannst. Er ist eine sehr guter Allrounder.
Warte ab bis er wieder lieferbar ist und dann lustiges Umbauen. Aber wie schon gesagt, Du hast noch die Möglichkeit einen 240 in die Front zu setzen. Das wäre eine Überlegung wert.

Unter last sind die 40° noch zu Tragen, weil TE nen One Radi anschliesen möchte fürn Sommer/ wollte ist es OK .

Und zu deinem Letztem Post danke, habe selber CPU GPU HDD im Kreislauf angeschlossen.Ich weiss wie Temps auf dem Dach sind und habe selber nen 360 Radi verbaut .

Zu dem werden sich im Kreislauf kaum idel die Temps erhöhen auch wenn die Raum Temps steigen bleibt es bei +2° , unter Last sind die 40° bei einem Dual Radi klar je nach rpm, aber TE will eh nen One Radi verbauen daher sind die Temps zu tragen und senken sich.

Warum es so HOT ist bei ihm lässt sich einfach beantworten HD 4870 X2.

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Und zu deinem Letztem Post danke, habe selber CPU GPU im Kreislauf angeschlossen.Ich weiss wie Temps auf dem Dach sind und habe selber nen 360 Radi verbaut .
Zu dem werden sich im Kreislauf kaum idel die Temps erhöhen auch wenn die Raum Temps steigen bleibt es bei +2°

Ich denke, mehr brauchst Du nicht zu sagen - passt alles top zusammen.

Du gibts unter sysProfile an: Idle:26°C, Last 32°C mit nem Q6600 B3 @ 3,3Ghz + GTX 260 mit einem Nexxx Extrem 360 und 1200 Lüfter

Nein, nein, die Wassertemperatur steigt nicht syncron mit der Umgebungstemperatur an - nein, egal wie hoch die Umgebungstemperatur steigt - die Kreislauftemp steigt max um 2°C.

Wer hat Dir nur son Müll beigebracht? Und Du glaubst das noch. Deine WaKü müsste Dir problemlos das Gegenteil beweisen können.

... hatte den Freak damals nicht böse gemeint, aber jetzt bekommst Du ihn im vollen Ernst

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Profiel ist nicht Aktuel und die Temps wurden nicht richtig ausgelesen ;) naja ok habe vorhin ... min die Grafigkarte verändert wieder.

unter CPU GPU HDD habe Ich Idel 32°+-2° je Raum Temps, last 36° hier genau so (bezogen die +-2° Raumtemps und dann kommts auf den Sommer an da kommen 2-3°drauf) das sind alles Wassertemps.

PS.: die Temps sind als OC angegeben.

zu dem hänge Ich nicht stunden haft am PC und verbessere immer alles sofort,

aber wer suchet der Findet!

Und danke, Ich sehe es ja bei mir wie die Temps steigen "Wenn" ;)

oder ;) vergiss nicht die Lüfter auf zu drehen rpm.

PS.: die HDD haste aus mein Post vergessen!

ALso für TE ist Fakt :
"Wenn er nen One Radi verbaut senken sich die Temps, aber Wenn TE sich nen Cosmos S holt und nen 360 Radi und sein Dual Radi in der Front verbaut senken sich mehr die Temps was sehr vorteilhaft ist für den Sommer" .

Punkt denke es genügt auch nun, Wenn noch was zu sagen hast brooker schreib mir in der PN!

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Punkt denke es genügt auch nun, Wenn noch was zu sagen hast brooker schreib mir in der PN!

Moment, Du verstehst da was falsch. Ich muss leider immer wieder was zu Deinen Posts sagen, weil Sie schlicht und ergreifend ständig ihren Inhalt ändern und teilweise nicht richtig sind.
Habe keinerlei Intresse Dir ne PN zu schicken - wozu. Werde auf die Fragen des Users weiter anworten und wenn ich Dir dabei wiederholt widersprechen muss, ist das halt wieder so. Da musste dann durch.

Zuletzt bearbeitet:
dann Antworte dem TE und nicht mir!

Meine Inhalte sind immer gleich geblieben, wenn anders formuliert !

Wenn was verbessern kannst tu das, aber so das nicht andere in Frage stellst woher diese das Wissen haben oder greifst diese an.

Wiso immer wiedersprechen, wegen den 90° Pumpen Temp die eigendlich 60° waren? nicht dein ernst!

Fürn Dual Radi wo im Kreislauf CPU und GPU eingebunden ist sind 40° Last Temp. beim TE fürn Winter OK gerade , da mein System 6° Kühler ist unter last bei nem 360Radi, aber da von der Hardware ein großer unter schied besteht, da der TE eine HD4870 X2 / Ich ne GTX260 und der CPU dessen Stepping und Hersteller anders ist kann man die nicht wirklich vergleichen von den Temps nur in etwa, darum seine Frage flop oder top fürn Sommer und ob abhilfe geschaffen werden kann, um abhilfe zu schafen sollte ein One Radi im Kreislauf eingebunden werden "anfangs", weil am Case nicht mehr verbaut werden konnte.

Da sich TE entschlossen hat sich nen Cosmos S zu holen, kann er nun ein 360 Radi und auch sein Dual Radi in der Front verbauen, diese abhilfe ist noch besser fürn Sommer .

Bei mir wird auch noch nen Dual verbaut in der Front um die Wassertemps zu senken fürn Sommer!
^^
Hab zwar keine Arnung wie du Kühlst, aber nun denke Du wohnst nicht auf dem Dach!

Seid gut fast 1 halb Jahren Kühle Ich CPU GPU unter last im Sommer bin Ich bei gut 38° gewesen, man musste die Lüfter aufdrehen auf dem Dach im Sommer da es wie eine Sauna ist, aber es reichte immer aus ... aber nun, kann auch besser sein um luft zu haben von den Temps gesehen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben