News Termin: OnePlus 5 kommt am 21. Juni mit 8 GByte RAM nach Berlin

Ja klar aber du bekommst eben 2xOP5 für einmal IP7+, das ist das Problem.

Wenn wir von üblichen OP Preisen ausgehen..

Defender666 schrieb:
Viel zu viel Rand. Wer mag heute noch Rand.

Ich mag den Rand bei Pizza.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Kommplettzitat des direkten Vorposter entfernt

Du bekommst aber kein iOS dafür. Das gibts nur bei Apple. Und manch einer mag iOS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Android mehr RAM als ein Windows-PC braucht um flüssig zu laufen, sagt ja wohl alles

Snapdragon 835 ist schon mal perfekt, würde es allerdings begrüßen wenn man sich in Regionen <400€ begeben würde bzw. Geräte wie das OnePlus X weiter entwickeln würde.
Ein Quasi Android iPhone Line-Up bestehend aus dem OP5 und einem OPSE

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Tonnen an Apps kann ich mir nicht vorstellen, dass die 8Gb ausgenutzt werden können. Android beendet doch schon bei deutlich weniger RAM Apps im Hintergrund um Strom zu sparen.

An die OnePlus Besitzer:
Wie sieht es mit Updates aus? Wurden die Geräte über längere Zeit gepflegt oder werden die Handys wie bei Samsung mit maximal einer Hand voll Updates versorgt, die zudem mehrere Monate verspätet kommen?

Aktuell sehe ich für mich persönlich immer nur drei Geräte-Familien pro Betriebssystem.
Entweder man kauf sich ein iPhone, ein Nexus oder "früher" ein Lumia Windows Phone bzw. hoffentlich in 1-2 Jahren ein Surface Phone direkt von Microsoft.
Updates sind mir viel wichtiger als theoretisch höhere Roh-Rechenleistung von Herstellern wie Samsung, die sich einen Sch... um den Kunden kümmern.

Defender666 schrieb:
Viel zu viel Rand. Wer mag heute noch Rand.

Ich, besonders mit gutem Käse.

NagasakiGG schrieb:
Dass Android mehr RAM als ein Windows-PC braucht um flüssig zu laufen, sagt ja wohl alles
dass du null ahnung hast, zeigst du ebenfalls.

*edit*
naja, kein Wunder bei der Signatur. Da versteht man so einiges nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
An die OnePlus Besitzer:
Wie sieht es mit Updates aus? Wurden die Geräte über längere Zeit gepflegt oder werden die Handys wie bei Samsung mit maximal einer Hand voll Updates versorgt, die zudem mehrere Monate verspätet kommen?

Ich kann im Moment nicht meckern. Mein 3T hat die Androidversion 7.1.1 (OxygenOS 4.1.3) mit Android Sicherheitslevel vom 1.3.17. Hier könnte ruhig noch das neue Sicherheitsupdate kommen, da wurde was bekannt vor paar Wochen. Versprochen wurde für das 3T das Update auf das kommende Android. Ob es dann kommt werden wir sehen. Im großen und Ganzen sehe ich das für das 3/3T aber nicht so kritisch. Wenn keine Updates mehr kommen sollten, dann rooten und Lineage drauf. Das war für mich bei der Auswahl Kaufentscheidend das es von Lineage unterstützt wird. So kann ich jederzeit wechseln. Die "nightlys" kann man nach einem halben Jahr verwenden.

Was soll man denn vom 3T groß verbessern? Mehr RAM für die Specs und die Kamera. OK, Display könnte eine Spur heller sein, sonst sehe ich da wenig Potential :).
hahah132 schrieb:
würde es allerdings begrüßen wenn man sich in Regionen >400€ begeben würde
Da kann ich dich beruhigen :D

nlr schrieb:
Während Amazon in Indien vermutlich ab dem 22. Juni Bestellungen für das OnePlus 5 annehmen wird, können Interessenten aus Deutschland und anderen europäischen Ländern potenziell bereits ab dem 21. Juni auf Tuchfühlung gehen.

Irgendwie hab ich bei dem Satz fast ein Lachkrampf bekommen. OK, das irgendwann mal zu Handy X Version Y ein neue Ausführung Version Y+1 auf dem Markt kommt, mag für den einen oder anderen wichtig sein. Was uns der Autor mit diesem Satz sagen möchte, bleibt mir dabei ein Rätzel.

Soll das jetzt ein Beitrag zur versteckten kollektiven Rassendiskriminierung sein, à la "Hurra wir kriegen das Smartphone einen Tag früher als die Inder"? Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum das Erscheinungsdatum in Indien Erwähnung in einem deutschen Computerforum bedarf. Und wann kommt das Smartphone in Timbuktu raus? Das wäre sicherlich ebenfalls enorm interessant für den deutschen Leser. Nicht zu vergessen Neuseeland natürlich. :D

Da keiner solche Specs wirklich braucht, könnte man ein 2. Gerät rausbringen mit einem SD 660 und 4 GB Ram für die Hälfte des Preises.

BaserDevil schrieb:
Ich kann im Moment nicht meckern. Mein 3T hat die Androidversion 7.1.1 (OxygenOS 4.1.3) mit Android Sicherheitslevel vom 1.3.17. Hier könnte ruhig noch das neue Sicherheitsupdate kommen, da wurde was bekannt vor paar Wochen. Versprochen wurde für das 3T das Update auf das kommende Android. Ob es dann kommt werden wir sehen. Im großen und Ganzen sehe ich das für das 3/3T aber nicht so kritisch. Wenn keine Updates mehr kommen sollten, dann rooten und Lineage drauf. Das war für mich bei der Auswahl Kaufentscheidend das es von Lineage unterstützt wird. So kann ich jederzeit wechseln. Die "nightlys" kann man nach einem halben Jahr verwenden.

Seit heute gibt es ein neues offizielles Update auf OOS 4.1.5 mit Sicherheitslevel 1.5.17...

Hätte auch mal eine Frage an die OnePlus-Besitzer bezüglich der Apps:

- ist ein Fotoalbum mitgeliefert
- ist ein Dateibrowser mitgeliefert, hat dieser eine Tresor-Funktion
- ist ein Musikplayer mitgeliefert, hat dieser einen Equalizer

Sry für die vielen Fragen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es kein Fotoalbum gab oder keinen Musikplayer. Irgendwas zentrales, was man sich erst von Drittanbietern laden musste. Ich hoffe mein Wissen ist veraltet!

An alle die wegen dem Ram fragen, beim 4k filmen, zumindest mein OP2, wird dieser innert 10 Minuten auf locker 3,5GB gefüllt, mehr kann man dann aber auch nicht filmen.

Die RAM Anzeige des 3T ist m.E. kaum zu gebrauchen. Man kommt trotz 100 geöffneter Apps nicht über ~3,x GB. Ich habe es extra probiert ;)

@W4RO_DE: nicht so, wie du es gerne hättest. X-plore und Qickpic lösen die ersten Probleme imo hervorragend. Und als Player würde ich sowieso Poweramp nutzen. Alles (imo) sehr seriöse Tools.

Zuletzt bearbeitet:
W4RO_DE schrieb:
Hätte auch mal eine Frage an die OnePlus-Besitzer bezüglich der Apps:

- ist ein Fotoalbum mitgeliefert
- ist ein Dateibrowser mitgeliefert, hat dieser eine Tresor-Funktion
- ist ein Musikplayer mitgeliefert, hat dieser einen Equalizer

Sry für die vielen Fragen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es kein Fotoalbum gab oder keinen Musikplayer. Irgendwas zentrales, was man sich erst von Drittanbietern laden musste. Ich hoffe mein Wissen ist veraltet!

- Fotoalbum vorhanden
- Dateibrowser vorhanden, leider ohne Tresor-Funktion
- Musikplayer vorhanden, leider ohne Equalizer

kein Problem, es darf gern mehr gefragt werden;)

Zurück
Oben