BTRFS RAID5 und 6 würde ich, wie von anderen angemerkt, nochmal überdenken.
Die Kühlung der M.2 ist schade.
Für einen Selbstbau mit eigenem Mainboard und so fänd ich das Gehäuse aber cool.
Ich habe gerade ein NAS geplant und gebaut als Eigenbau und ganz ehrlich.. 8 Platten á 8 TB sind über 1000€. Dann beim Rest jeden Euro sparen?
Ich habe das CS 380 von Silverstone genommen, weil es mich nicht auf mITX limitiert, dann 4x16GB ECC REG 3200MHz RAM und einen Epyc 7252 auf einem H12-SSL-i. Dazu zwei m.2 SSD auf das Board für das OS. Und dann das Twins Pro 550W Netzteil
Ich verstehe dass das System damit doppelt so teuer ist, aber wie gesagt, die Platten sind auch nicht geschenkt. Dann ist alles Servergrade, aufrüstbar, keine Temps aus dem Ruder, redundante Netzteile die man hoffentlich nie braucht.
Aber alles in allem ist mir so ein Fertiggehäuse dann doch irgendwie immer etwas halbgar, zumindest für kritisches.🤔
Für mich bleibt das Gehäuse super interessant, wenn ich meine Hardware selbst reinsetzen kann.
Edit: ich verstehe natürlich dass hier ein normales NAS gezeigt wird, und meine Anforderungen da anders sind, aber im Test sind 6 Platten á 469€ Brutto (Idealo) verbaut. Ich denke auch bei der Verhältnismäßigkeit mach ich's mir lieber weiter selber.