@I-HaTeD2
Vielleicht nicht mit heutigen RPGs, aber mir kommts schon so vor, als würde es sich an die alten Spiele aus der NES/SNES-Ära orientieren. Wobei RPG hier wahrscheinlich nicht ganz richtig ist, sondern eher die Action-Adventure Richtung. Terraria erinnert mich sogar sehr an das uralte NES-Spiel
Faxanadu aber ich glaub, das kennt niemand
Stimmt, die Welten sind irgendwann ausgelutscht, da geb ich dir Recht und ganz am Ende weiß man mit den Top-Items wahrscheinlich nicht mehr, was man machen soll. Hier muss definitiv was von den Entwicklern kommen.
Bei z.B. Clonk (weil doch eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist) funktioniert das allerdings wunderbar, jedoch ist Clonk einfach vielseitiger und jedes Szenario hat mehr oder weniger ein Spielziel (wenn man so will).
Kämpfen hat mir in Minecraft nie so richtig Spaß gemacht, aber vielleicht kommt da noch was. Ein Alchemie-System, wie in Terraria, wäre cool. Pflanzen sammeln und dann tolle Tränke brauen ist immer lustig
Ich glaube, die Features beziehen sich auf den Adventure-Mode. Notch hat mal in seinem Blog geschrieben, dass man beim Adventure-Mode keine Blöcke zerstören kann und hier steht ja bei den Features "Possibly not being able to place or destroy blocks but you most likely will due to the amount of craftable blocks already in the game ".