• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich Truhen öffnen kann? Wenn ich den Cursor drüber halte, erscheint zwar ein "Truhensymbol", aber wenn ich klicke passiert nichts. Und wenn ich davor stehe und Esc drücke, wird mir auch nichts angezeigt.

Edit: Hat sich erledigt, es ist die rechte Maustaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jokey: Terraria hat für mich irgendwie nichts RPG mäßiges.
Das Kämpfen ist schon ok finde ich, man hat aber eben nicht so viel davon (schon gar nicht wer eine Mobfarm hat), ist in Terraria ähnlich aber man hat halt mehr zu entdecken durch Truhen, Loot usw. wobei das Problem hier ist das eine Map irgendwann eben leer ist und man eine neue benötigt. Ansonsten bin ich auch mal gespannt was so alles kommen wird, evt. kannst du mir sagen ob sich die Features auf den Mode oder das kommende Update beziehen?!
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Adventure

Hoffe Notch spoiltert mal mehr, gern auch wieder mit Rätseln. :D

@CompiB: ... Wow ... XD
 
@I-HaTeD2
Vielleicht nicht mit heutigen RPGs, aber mir kommts schon so vor, als würde es sich an die alten Spiele aus der NES/SNES-Ära orientieren. Wobei RPG hier wahrscheinlich nicht ganz richtig ist, sondern eher die Action-Adventure Richtung. Terraria erinnert mich sogar sehr an das uralte NES-Spiel Faxanadu :D aber ich glaub, das kennt niemand :)

Stimmt, die Welten sind irgendwann ausgelutscht, da geb ich dir Recht und ganz am Ende weiß man mit den Top-Items wahrscheinlich nicht mehr, was man machen soll. Hier muss definitiv was von den Entwicklern kommen.
Bei z.B. Clonk (weil doch eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist) funktioniert das allerdings wunderbar, jedoch ist Clonk einfach vielseitiger und jedes Szenario hat mehr oder weniger ein Spielziel (wenn man so will).

Kämpfen hat mir in Minecraft nie so richtig Spaß gemacht, aber vielleicht kommt da noch was. Ein Alchemie-System, wie in Terraria, wäre cool. Pflanzen sammeln und dann tolle Tränke brauen ist immer lustig :D

Ich glaube, die Features beziehen sich auf den Adventure-Mode. Notch hat mal in seinem Blog geschrieben, dass man beim Adventure-Mode keine Blöcke zerstören kann und hier steht ja bei den Features "Possibly not being able to place or destroy blocks but you most likely will due to the amount of craftable blocks already in the game ".
 
in welchen Ordner speichert Terrraria seine Spielstände?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Action Adventure lass ich gelten, zumal ja auch Teile aus Zelda z.b. vorkommen (Enterhaken als Beispielt) und ich denke Spiele wie Castlevania & Co. waren auch nicht ganz unbeteiligt. Terraria war bisher eben mehr kurzzeitspaß. Allerdings kommt da ja noch einiges an Content dazu weshalb ich es gerne auf der Platte lasse und mir bei Bedarf noch mal ne Runde gönne.

Alchemie jau, aber viel wichtiger fände ich etwas wie Better Than Wolves (Mod), das sollte imo unbedingt in dieser oder ähnlicher Form integriert werden.

Aber abwarten was mit 1.8 dann alles kommt, ich bin nur so neugierig. :D

Ps: Die 90er waren für mich eig. eine der besten Zeiten für Spiele, den Charme bekommen einige Indiegames auf alle Fälle gut hin - und das ohne 50€ zahlen zu müssen. Ich denke der aktuelle Erfolg inkl. Hype der Indiegames ist nicht ganz unbegründet und vor allem Notch hat hier noch mal ordentlich Neulinge auf diese Ecke der Spieleentwicklung aufmerksam gemacht.
 
Terraria kostet im Moment nur 7,49€. Da muss man zuschlagen :)
 
Kann es auch zum vollen Preis nur empfehlen. :)
 
Natürlich, aber das ist der perfekte Zeitpunkt für Leute, die beim vollen Preis noch unsicher waren.
 
Das Konzept von MC hat mich immer gereizt, allerdings konnte ich mich wirklich nicht mit Grafik und Steuerung anfreunden.

Also hab ich mir Terraira geholt. Gefällt mir immer noch ganz gut. Das Buddeln gefällt mir und man kann ja im begrenzten Sinne auch was bauen.

Außerdem erinnert es mich an alte SNES Zeiten. Und es hält auch nach langer Spielzeit noch Neues bereit. Und dabei war ich noch nicht mal im MP.
 
Was gibt es an der Steuerung denn auszusetzen?
Ist doch im Grunde bei Terraria nahezu gleich.
 
Ich meinte die Egoperspektive und die damit verbundene Maussteuerung. Mag sein das es ideal ist, aber mich hat das Spiel nie so fasziniert wie in Zeitungen immer behauptet wird.
 
Du kannst auch in die Third Person View schalten, allerdings ist das mehr als Kontraproduktiv. Die Egoperspekive ist schon Ideal für eine 3D Welt.

Bei Terraria sieht man ja alles von der Seite und hier spielt es keine Rolle was sich hinter dem Char befindet.
 
Bin auf das nächste Update gespannt. Balance-Änderungen, Kritische Treffer, Inventar-Änderungen und neue Frisuren.

Ok, die bisher angekündigten Inventar-Änderungen beschränken sich mehr oder weniger auf farbliche Anpassungen (etc), aber dann kann es zumindest nicht mehr lange dauern, bis endlich etwas an der Crafting-Oberfläche geändert wird.
 
Frisuren leider noch immer nix vernünftiges bei.

Ich denke farbliche Unterschiede sind nicht schlecht, wenn man das Menü zum ersten mal öffen denkt man nur "wtf?!" weil total der Überblick fehlt.
 
Schon klar, sind aber imo kleine Details die schon was ausmachen die zumindest ich gerne mitnehme.
Ist aber weder ein Weltuntergang noch ein großer Kritikpunkt wo ich das Spiel nicht mehr empfehlen würde. :)
 
Wie kann ich mir das ganze vorstellen?
Hat das Spiel ein bestimmtes Ziel im gegensatz zu Minecraft?
 
Es gibt übrigens ein paar Previews für die nächste Version:
Part 1: http://www.terrariaonline.com/threads/1-0-6-progress-part-1.37784/
Part 1.5:http://www.terrariaonline.com/threads/1-0-6-progress-part-1-5-intermission.38494/
Part 2: http://www.terrariaonline.com/threads/1-0-6-progress-part-2.40415/

Das Ganze haben auch welche ins deutsche übersetzt:
Part 1: http://www.terraria-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1245
Part 1.5: http://www.terraria-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1251
Part 2: http://www.terraria-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1261


I-HaTeD2 schrieb:
Schon klar, sind aber imo kleine Details die schon was ausmachen die zumindest ich gerne mitnehme.

Nicht falsch verstehen, ich bin da insgesamt ganz bei dir. :)

Cpt. Subtext schrieb:
Wie kann ich mir das ganze vorstellen?
Hat das Spiel ein bestimmtes Ziel im gegensatz zu Minecraft?

Terraria fokussiert sich ja nicht wie Minecraft auf das bauen. Derzeit geht es hauptsächlich darum zu kämpfen, die Welt zu erkunden, eine Vielzahl an Items (wie z.B. Waffen, Buffs, Rüstungen, sowie weitere Dinge die das Leben in Terraria verbessern), zu finden oder herzustellen und damit den den Charakter immer weiter zu verstärken, um dann z.B. auch mal einen Bossgegner zu besiegen. Und für diejenigen die gerne bauen, wäre aber auch das gegeben (natürlich in 2D).

Da es das Spiel ja auch erst seit kurzem gibt und noch lange nicht fertig ist, wird in Zukunft wohl noch einiges implementiert werden was die Ziele konkretisiert. Aktuell macht Terraria aber schon eine Menge fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
CompiB schrieb:
Man hat ja eh relativ schnell einen Helm auf der Rübe. Von daher erstmal nicht ganz so dramatisch.

Ich hab zwar einen Helm auf, aber im Social Slot hab ich die Brille und da sieht man die Haare. Ist also nicht ganz unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben