• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Cpt. Subtext schrieb:
Wie kann ich mir das ganze vorstellen?
Hat das Spiel ein bestimmtes Ziel im gegensatz zu Minecraft?

Ein Ziel hat es nicht nein, es ist wie MC ein Sandbox Game - nur ein wenig anders orientiert und 2D.

Wie kann ich denn eine Steinmauer bauen so das Gegner nicht durchkommen ?
Ich hab ja schon rausgefunden das ich den "Hintergrund" meiner Höhle weghauen muss, aber wenn ich dann eine Steinwand platziere ist diese ebenfalls nur im Hintergrund...was hat das für einen Sinn ?
Ich habe auch Erde im Inventar, auch das kann ich nicht nutzen um Erhöhungen zu bauen...das kann doch nicht sein.

Ach, wie platziere ich denn eine Kerze auf meinem Tisch ?
Der wirft sie immer nur und wenn ich darüber laufe sammelt er sie wieder auf. Genaues platzieren von Objekten scheint mir unmöglich... :(

Für normale Wände brauchst du lediglich die abgebauten Blöcke. Die Wände sind nur für den Hintergrund, damit keine Monster spawnen. Nur Dreckwände verhindern das nicht.
Die Kerzen musst du einfach in die obere Leiste legen, dann auswählen und mit nem Linksklick auf den Tisch setzen

Das klappt irgendwie nicht. auf dem Boden kann ich die Kerzen (Fackeln) platzieren wenn ich die linke Maustaste länger gedrückt halte, nicht aber auf meinem Tisch...

Kerzen sind keine Fackeln ;). Fackeln für Wände und Böden usw.. und Kerzen für Tische. Für Kerzen braucht man z.b. Golderz.

Mauern kann man bauen, indem man einfach die gesamelten Steine/Dreck usw. in seine Leiste legt und dann auf ein freies Feld klickt. Aber achtung, Blöcke können nicht einfach in der Luft platziert werden sondern brauchen erstmal irgendeinen "Anschlusspunkt". Erst wenn man einen Hintergrund gebaut hat, kann man Steine auch in der Luft platzieren (dann halten sie an der Hintergrundwand).
Wenn man es schöner haben will, kann man Steine/Ton/Gold/Silber ... auch zu Ziegeln verarbeiten, dazu braucht man aber eine Schmiede und eine Werkbank.

Also als Spiel für zwischendurch ist Terraria nicht so ganz geeignet, da der Suchtfaktor enorm ist, letztens hab ich nicht mal gemerkt, dass ichs 12h am Stück gezockt hab ... jetzt muss ich erstmal pausieren.

Kleine Tips von mir: redet mit dem Crafter und verlangt seine Hilfe, der erklärt euch dass ihr Häuser bauen müsst, damit ihr Verkäufer, eine Krankenschwester und Sprengstoffexperten als NPCs bekommt, wie genau so ein Haus auszusehen hat, erklärt er euch.

Aber solche Tips findet ihr zu genüge in Google, einfach mal Terraria Tricks oder Tips eingeben und staunen.

Man kann den Guide auch unter "Crafting" fragen, was man so aus dem ganzen Zeug bauen kann. Einfach in das freie Feld etwas reinlegen und schon wirds angezeigt.

Die paar Cents, die ich für Terraria herhalten musste, haben sich mehr als gelohnt! :D
Das Spiel ist sehr spaßig und es gibt sehr viel zu entdecken.
Eben habe ich die Unterwelt erreicht und musste leider feststellen, dass ich trotz meines Goldschwertes und den paar eisernen Rüstungen viel zu schwach bin. :D

Dass man den "Führer" fragen kann, was man so für Sachen bauen kann, wusste ich nicht. Gleich mal ausprobieren. :)

Da unten solltest du erst mit nem Obsidianskull hingehen und am besten mit einer weiteren Person die die Feuerbälle von hinten abwehrt.

Ich habe mir das Spiel auch mal besorgt. Und ich als "nicht-Minecrafter" bin wirklich etwas überfordert mit dem Spiel :freak:
Ich habe mir eine kleine Hütte gebaut, wo passenderweise auch der Guide "wohnt" und gehe von da aus immer wieder in die gleiche Höhle, immer tiefer, sammele alles ein was ich finden kann und spiele dann solange bis mich irgendein Monster zerlegt, so dass ich wieder nach oben komme.

Mal eine Frage an euch:
Wie kann ich die Hintergrundwände wieder entfernen? Es passiert mir oft das ich eine Wand zuviel ziehe.
Auch für Höhlen

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Dazu brauchst du einen Hammer.
Wenn du so viele Probleme hast solltest du evt. mal im Wiki vorbeischauen. ;)

Aber den Hammer habe ich doch? O.o
Damit lässt sich nichts entfernen, oder muss ich den erst upgraden?

Ich würde es nicht Probleme nennen was ich da habe. Es ist einfach das Spiel an sich, ich kenne das gar nicht, diese Freiheit, ich bin es gewohnt das man mir sagt was ich zu tun habe und was nicht. Bei Terraria gibt es ja nur den Guide :)

Ich schaue mir das ganze noch mal in Ruhe an.
Im WiKi schaue ich auch mal, danke für den Tipp.

Du kannst dir auf youtube auch mal ein paar Let's Plays zu Terraria anschauen. Dabei kannst du dann auch einiges über das Spiel erfahren. Ist dazu sogar manchmal noch ganz witzig und angenehmer als sich immer alles durchzulesen.

Du musst schon mit der Maus genau an die Stelle zielen, gedrückt halten, nicht zu lange weg sein und nicht vorzeitig loslassen. Bei Höhlen funktioniert es nur mit der braunen Erde nahe der Oberfläche.

Du hast dann wohl auch nie The Elder Scrolls gespielt oder?

Dann sollte es doch nicht ganz so schwer sein, dort hast du auch keinen der dich in die und die Richtung zwingt, es gibt ne kurze Hauptquest, interessante Nebenquests und sonst eben viel was man auf eigene Faust tun kann.

Wenn du dir ersparen willst zu sterben (dann verlierst du nämlich jedesmal dein halbes Gold Guthaben), kannst du auch einfach das Spiel verlassen und dann neu laden.
So stehst du wieder oben und hast noch alle Sachen.

Es gibt auch ein Item mit dem man einfach wieder zum Spawnpunkt teleportiert, wieso so kompliziert? :freak:

hab mal ne frage, undzwar habe ich jetzt von holz auf metal, silber und dann auf gold meine ganzen werkzeuge und waffen upgraden können. wenn ich jetzt tiefer in den untergrund gehe, gibt es da ein gestein das ich mit den gold werkzeugen nicht abbauen kann(sieht aus wie stein, nur bläulicher).
ich hab dann auch komplett von oben bis unten einen "highway to hell" gegraben, damit ich quasi in 15sec die hölle erreiche und so zeit spare. da gibt es diese höllensteine, die wollte ich ebenfalls abbauen, aber sobald ich da drauflaufe segne ich das zeitliche. was muss ich machen?

von oben bis unten einen "highway to hell" gegraben
ich hab mich gerade weggelacht als ich das gelesen habe :D

Aber ich schließe mich der Frage an, ich verrecke auch jedes mal da unten. Ich habs sogar fertig gebracht die Hölle zu fluten. Hab innerhalb von 5 Stunden nen verdammt riesigen Wasserkanal darunter gebaut (bin bestimmt 100x ertrunken)
Nur jedesmal zerreisen mich die diese Fire Imps :(
Das Gestein da unten kann man soweit ich weiß (noch) nicht abbauen, ich habe noch keinen Weg gefunden.

Zurück
Oben