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News„TES V: Skyrim“: Termin für Creation Kit und Überraschung
Während vor wenigen Tagen Details zum kommenden Patch 1.4 für The Elder Scrolls V: Skyrim bekannt wurden, gibt es nun Neues vom Creation Kit sowie einer „Überraschung“ zu berichten. Bethesdas Pete Hines stellt beides via Twitter-Nachricht in Aussicht.
So wies aussieht werd ich mir das Spiel doch kaufen müssen. Customstuff, high-res und spieltechnisch wohl ein super RPG... Dabei hab ich doch Abi und kein Geld.
Ein High Res Texture pack wäre schon toll. Dann wären mindestens ~90 meiner ~100 Texturmods (STEP Guide) nicht mehr notwendig. Das würde sehr viel Arbeit sparen, da die Mods regelmäßig aktualisiert werden und sich teils überschneiden.
So wies aussieht werd ich mir das Spiel doch kaufen müssen. Customstuff, high-res und spieltechnisch wohl ein super RPG... Dabei hab ich doch Abi und kein Geld.
Ich geb dir nen Tipp (Ist jetzt vielleicht etwas spät). Guck bei Steam vorbei. hab dort Skyrim für 33€ gekauft und war zu dem Zeitpunkt das billigste. Jetzt ist es natürlich wieder teurer, aber bei den Aktionen gibts immer was gutes.
Man vermutet die Überraschung wäre ein "High Res Texturen" Update. Was hat das jetzt mit der sterbenden PC Plattform zu tun ? Grade Bethesda bietet doch durch das Creation Kit Zündstoff für die PC Plattform.
Für Fans der Elder-Scrolls-Reihe wäre eine Modifikation mit höher auflösenden Texturen nichts wirklich Neues, gab es diese doch bereits bei den Vorgängertiteln Morrowind und Oblivion. Allerdings erschienen diese erst weit nach Veröffentlichung des Spiels und wurden zudem von Fans erstellt.
Da stellt sich in der Tat die Frage, wie hoch auflösend die neuen Texturen sind. Sie können ja jetzt nicht die Monstertexturen raushauen und dafür die durch die Patches neu gewonnene Performance wieder zunichte machen. Alles etwas niedriger aufgelöste hingegen und man sieht kaum einen Unterschied. Ich würde dazu sagen: nicht zu früh freuen und sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. (es sei denn, es sind doch keine HD Texturen)
Wäre ja echt der Hammer, wenns von Bethesda ein HighRes-Pack geben würde. Habe auch einen riesenhaufen textur-Mods die ständig aktualisiert werden wollen...
Sry, aber wie du dir da was herleitest auf "PC stirbt" ist mir absolut schleierhaft.
Sehe genau das Gegenteil darin:Man bietet PC Spielern spezielle, exklusive Features wie eben Mod Kit und (angeblich) offizielles "High Res"-Texturepack. Und Konsolenspieler schielen dann schon langsam neidisch rüber. Wobei sie ja wegen der veralteten Hardware ohnehin bschränkt sind.
Jo, alles klar...natürlich pures Gift für den Spiele PC.
CuE83 schrieb:
Eventuel ist die Überraschung der Workshop auf/bei Steam, sowie im Video erklärt.
Nur blöd, dass das Bethesda schon längst offiziell angekündigt hat. Von Überraschung kann da keine Rede sein.
Pesti! schrieb:
Da stellt sich in der Tat die Frage, wie hoch auflösend die neuen Texturen sind. Sie können ja jetzt nicht die Monstertexturen raushauen und dafür die durch die Patches neu gewonnene Performance wieder zunichte machen.
Tja, das ist auch dann sicherlich optional. Willst du es schöner oder flüssiger? Ist ja auf PC nix Neues, oder? Zumal bloße, verbesserte Texturen prinzipiell nicht so viel Performance fressen. Würde man wohl nicht viel merken, wenns vorher schon auf Ultra-Einstellung problemlos lief. Es sei denn, das sind die besten und schärfesten Texturen ALLER ZEITEN. ^^
Ich bin mir sicher das Bethesda schon lange auf den hochauflösenden Texturen sitzt, aber auf das Creation Kit gewartet hat um die Spieler die Texturen freiwillig einbinden zu lassen. Als Patch würden diese wahrscheinlich jeden Rahmen sprengen ;-)
In der Regel werden ja die Texturen hochauflösend erstellt und dann runtergerechnet um die jeweiligen Systemanforderungen zu erfüllen. Leider hat Bethesda wohl vergessen die schwammigen Texturen der Konsolenversionen NICHT auf die PC-DVDs zu packen... gepasst hätten die locker.