• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „TES V: Skyrim“: Termin für Creation Kit und Überraschung

Is natürlich super son Texturmakeover
aber is das nicht ein klein wenig spät?

Ich mein jetzt wo ich schon 113 Stunden rein gesteckt hab.
Und schon so ziemlich alles gesehen hab.
Bin Gildenmeister bei der Diebesgilde
Bin Gildenmeister bei der Dunklen Bruderschaft (Zuhörer)
Bin Gildenmeister bei den Gefährten
hab die Hauptquest abgeschlossen
und hab bis auf 3 alle Errungenschaften

Will jetzt ned nörgeln immerhin hätten sies ja auch lassen können
und das Game sieht meiner Meinung nach auch so wirklich gut aus
vor allem durch das wirklich stimmige Setting und die Atmosphäre.
aber diese stiefmütterliche Behandlung von PC Gamern nervt langsam.
Find es sowieso komisch das das immer so lange dauert so weit ich weiß werden
für die frühen Versionen sowieso meist deutlich höhere Texturen verwendet
und halt einfach nachher zusammen geschrumpft bis das gewünschte Ergebnis
erreicht ist.
Also sollte die Texturen ja schon da gewesen sein.
Immerhin is es nicht si schlimm wie der grausame Crysis 2 Konsolenport

Bin auf jeden Fall gespannt was die neuen Texturen wenn es denn wirklich welche sind
so her machen an VRAM sollte es nicht mangeln sind 2GB da
Also ich bin mal gespannt was morgen so kommt HD-TEX oder nicht

Will jetzt ned nörgeln...

Tust du aber. ;)

Ich denke mal mit dem Creation-Kit kommt auch von Moddern neuer Content. Außerdem wird es auch noch Add-Ons geben. Die wirst schon noch auf deine Kosten kommen mit den neuen High-Res Texturen.

Ich hoffe das CK ist auch wirklich herausragend. Die Bevormundung durch den Steam Workshop brauche ich als Modder nicht. Sollte das CK nicht der Bringer sein, werde ich zu den zahlreichen Alternativen greifen und meine Mod nur auf ein bestimmtes Forum Uploaden.

Dann lohnt es sich hoffentlich bald für mich Skyrim doch noch eine Chance zu geben, naja bin ja mal gespannt, wusste ja warum mit dem Kauf gewartet wird. :)

Knuckles schrieb:
Tust du aber. ;)

Ich denke mal mit dem Creation-Kit kommt auch von Moddern neuer Content. Außerdem wird es auch noch Add-Ons geben. Die wirst schon noch auf deine Kosten kommen mit den neuen High-Res Texturen.

Das tut mir Leid dann wird gleich wieder ein bissel Optimismus aufgelegt!

Aber da fällt mir gerade ein geheiratet hab ich noch nicht
Dann gibts halt ne Hochzeit in HD ach so hab ichs mir
immer VORGESTELLT

Und das da noch Add-ons kommen davon bin ich nicht nur
überzeugt sondern das hoffe ich sogar.
(Würds sogar per Petition verlangen!!)
Kaum ein anderes Game hätte eine ordentliche Erweiterung
mehr verdient als Skyrim
Und noch nie hab ich für ne Erweiterung lieber Geld ausgegeben
als ich es bei Skyrim werde.
Und diese Workshop Ding sieht auch mal viel versprechend aus!

Man bekommt Skyrim über England übrigens wirklich günstig. Habs 2 Wochen nach Release für 25€ inkl. Versand dort gekauft. Lieferzeit etwa 1 Woche. :)

Tobi4s schrieb:
So wies aussieht werd ich mir das Spiel doch kaufen müssen. Customstuff, high-res und spieltechnisch wohl ein super RPG... Dabei hab ich doch Abi :( und kein Geld.

Dann würd' ich Dir raten - warten bis nach dem Abi. Sonst hast Du am Ende nämlich nicht nur kein Geld, sondern auch kein Abi ;)

S., der das Spiel wieder deinstalliert hat, weil es übel süchtig macht und sich schlecht mit einer zügig abzuschließenden Doktorarbeit verträgt

Vorbildlich, könnten sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden...
Paradebeispiel wie weit Modsupport gehen kann.

M@C schrieb:
Vorbildlich, könnten sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden...
Paradebeispiel wie weit Modsupport gehen kann.

Nicht wenn man die Hintergedanken von Bethesda in Betracht zieht. Sätmliche Innovationen die in den letzten Spielen eingebaut wurden, wurden ohne Einverständnis der eigentlichen Entwickler in die Spiele integriert. (Rein rechtlich müssen sie das nicht - Aber der Anstand halber sollte man das durchaus tun). Bethesda verkauft die Arbeit der Modding-Community nur zu gerne als eigen Ideen und Anstrengungen.

Andere Spielepublisher würden sich nicht einen Millimeter bewegen die Communityanregungen und Schöpfungen umzusetzen und hier jammern Leute darüber, dass Bethesda das anders macht.

Manche können sich wirklich über Sachen aufregen, die sie freuen sollten.

Bethesda stellt das Spiel und den Editor, wo sollen da Rechte bei den Moddern liegen?

Das wäre ja als wenn ich von einem Bastelgeschäft eine Beteiligung haben mag, weil ich mit ihren Farmen ein Bild gemalt habe das auch andere angesehen haben.

1668mib schrieb:
Schon lustig, dass ... gesagt wird "von Fans erstellt". Ein offizieller High-Res-Pack ...wirklich Neues dar

Naja, aber gerade bei Spielen wie TES und auch der Gothic-Reihe waren "Fan"-Mods qualitativ dem "Original" meist weit überlegen ...

Was glaubst du, warum so sehnsüchtig auf das Creation Cit gewartet wird?

Ohne Fan-Mods wäre Morrowind und vor allem Oblivion schon längst in der Versenkung verschwunden und es hätte garantiert kein Skyrim mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:

Ja was denn jetzt? Die Texturen waren teilweise nicht besser als bei Morrowind... Bessere Texturen sind mir also nur recht, dann muss ich nicht 200 Mods zusätzlich laden.
Man merkt doch stark die Konsolenportierung: Schau dir nur mal das Inventar an und wegen den Konsolen gibt es dieses Texturupdate doch erst. Sonst wären die guten Texturen doch von vornherein drin gewesen und das Spiel hätte insgesamt technisch viel effektiver und schöner entwickelt werden können. Allein DirectX11 wäre ein Quantensprung gewesen, der durch die Konsolen verhindert wurde.

@Diablow Stimmt, allgemeine Verbesserungen der Grafik z.B. durch einen DX11 Patch wären sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
aber is das nicht ein klein wenig spät?

Ich mein jetzt wo ich schon 113 Stunden rein gesteckt hab.
Und schon so ziemlich alles gesehen hab.
Bin Gildenmeister bei der Diebesgilde
Bin Gildenmeister bei der Dunklen Bruderschaft (Zuhörer)
Bin Gildenmeister bei den Gefährten
hab die Hauptquest abgeschlossen
und hab bis auf 3 alle Errungenschaften

Nein ist es nicht. Denn das Game hat einen sehr hohen Wieder Spiel Wert.

Ice-Lord schrieb:
Will jetzt ned nörgeln immerhin hätten sies ja auch lassen können
Find es sowieso komisch das das immer so lange dauert so weit ich weiß werden
für die frühen Versionen sowieso meist deutlich höhere Texturen verwendet
und halt einfach nachher zusammen geschrumpft bis das gewünschte Ergebnis
erreicht ist.
Also sollte die Texturen ja schon da gewesen sein.

Aber Du nörgelst DOCH: Und das Game sieht ohne Mods grausig aus. Habe schon
sehr viel Texturen und andere Grafik Mods. Jetzt sieht es erst richtig gut aus. Und
was ist daran stiefmütterlich wenn man für PC Gamer extra ein CREATION KIT
raus bringt? Kapier ich so nicht!

Ich weiß gar nicht, was viele für ein Problem mit der Grafik haben? Habe bis vor ein paar Tagen ohne jegliche Mods gespielt und war trotzdem echt zufrieden damit. Solche Aussagen vonwegen ohne Mods sieht das Spiel grausig/grottig/whatever aus, kann ich für mein Teil mal gar nicht nachvollziehen. Einziges Manko für mich ist die sehr farblose Welt, wofür ich jetzt eben einen Mod habe. Da hätte man auch einiges schlechter machen können, aber naja, jedem das Seine.:rolleyes:

Nun allein die hässlichen Gesichter sind doch unter aller Sau.
Dies soll auch kein Gemecker sein, denn Bethesda bietet ja gerade
für uns PC Besitzer die Möglichkeiten alles auf zu polieren. Aber ohne
diese Möglichkeit hätte ich Obivion, Fallout3 und jetzt Skyrim bestimmt
nicht Hunderte von Stunden gespielt.

Ich hab das Spiel jetzt seid ein paar Tagen richtig angefangen und muss sagen es ist sehr gut geworden.
Allerdings stört mich diese kalte landschaft. Mir wäre es lieber man hatte da mehr abwechslung reingebracht. Also Dschungel, Strand, Schnee etc. Einfach mal was warmen.

Hoffe das die HD Textures kommen, die Originalen sehen echt schlimm aus.

Mir würds reichen wenn die mal was gegen die ganzen bugs machen. Wird langsam lässtig gegen Lilane drachen zu kämpfen -.-

Einfach mal ne höhere Auflösung wählen oder mal AA anschalten^^
Also ich weiss nich was ihr habt mit AA schauts echt nice aus klar könnten so manche sachen schöner sein besonders die Bewegungsabläufe siehe zbs. Bf3.

@XYZ mit nem Dualcore würd ich mich nich unbedingt auf bessere Texturen hoffen,kannste froh sein das es einigermassen läuft.
Ergänzung ()

Lila farbene Drachen liegt aber glaube ich eher an Graka Treiber oder es gehört so^^meine ersten beiden Drachen waren allerdings eher grün/braun.

Ich mein das komplette vieh in hellem lila und ne eckige form ^^ Treiber ist eher weniger dass problem hab den nvidia 285.62 drauf.

Zurück
Oben