News Tesla Autopilot: Fahrer müssen Spurwechsel nicht mehr bestätigen

sogar winzige Ameisen haben mehr Hirn und Verstand als diese KI's die mehr Platz & Energie benötigen um nur ein Bruchteil davon zu schaffen was eine Ameise schafft. So viel ist die Menschheit noch davon entfernt. :evillol:
Wenn es unbedingt Energiefreundlich sein muss, dann kaufe ich mir eine Kutsche, selbst die Pferde können es besser. :D
 
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die Pferde kannst du dann auch noch mit Bioabfall füttern = Doppelwin!
 
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MR2007 schrieb:
Ob das System auch auf deutschen "Highways" funktioniert, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Das ist die Kernaussage zu allen Level2-Fahrassistenzsystemen (und selbst den Parkautomatiken) aller Hersteller: Du darfst Dich nicht drauf verlassen dass sie fehlerfrei arbeiten. Du bist verpflichtet, sie ständig zu überwachen und Du musst im Fehlerfall jederzeit bereit sein wieder die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen.

Wer mit diesen unglaublich komplexen und geistig hoch anspruchsvollen Regeln überfordert ist sollte vielleicht mit seinem Betreuer zusammen nochmal überlegen ob er nicht doch lieber Bus fährt.
 
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Weniger Leistung und Tempolimit würden Statistisch wohl den gleichen Effekt haben. Das Ganze Kombiniert mit Weniger Gewicht (Kleinere Karossen, früher gings doch auch. Aber ich weis, Dekadenz kennt keine Grenzen) wär auch noch Umweltschonender.
 
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Coeckchen schrieb:
Aber ich weis, Dekadenz kennt keine Grenzen) wär auch noch Umweltschonender.
Sowie Ohrenschonender.

Die totale Ineffizenz der Motoren bekomme ich selbst hier im Hochhaus noch zu spüren. Draußen an einer Hauptstraße direkt vorm Haus eine Ampel. Manche Wagen (und nicht nur LKWs, normale Limos) geben beim anfahren so eine Vibration in den Boden, dass ich es bis hier oben hin spüre.

Da gibt es definitiv Optimierungsbedarf.
 
DarkInterceptor schrieb:
der einzige richtige schritt in richtung autnomes fahren wäre wenn alle autos weltweit autonom fahren würden.
ich sehe darin keine unfälle mehr, keine staus und daraus keine verzögerungen mehr.

Warum soll eine Ki besser bzw fehlerfreier als Menschen fahren?

Laut CT erkennen 50 aller Ki Objekte in ihrer Umwelt nicht anhand der Attribute die ausschlaggebend für fehlerfreie Ergebnisse sind.

Zb hat eine Ki für die Kategorisierung von Bildern die Bilder mit Schiffen nicht anhand der Schiffe erkannt, sondern daran das überwiegend Wasser auf den Bildern zu sehen ist.

Mit anderen Worten sind wir noch ganz weit davon entfernt das autonomes fahren Realität wird
 
KI macht weit weniger aber dafür umso gravierendere Fehler...

... und das auf der Autobahn. Na gute Nacht.
 
tek9 schrieb:
Warum soll eine Ki besser bzw fehlerfreier als Menschen fahren?
Weil man die Fehler einer KI unter der Berücksichtigung von Sensormisinterpretation abfangen kann: https://arxiv.org/pdf/1709.07523.pdf
http://www.roboticsproceedings.org/rss08/p11.pdf
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Mit anderen Worten sind wir noch ganz weit davon entfernt das autonomes fahren Realität wird
Und tatsächlich ist es schon Realität: https://techcrunch.com/2018/10/30/w...mRlLw&guce_referrer_cs=x3OruAezllAs5U1CeBclGA
 
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Jaja.. later... ich kann auch viel erzählen was noch so alles passieren wird.
Aktuel gibt es nur die eine Erlaubnis und nicht mehr.
 
Ehrlich? Als wäre "Autopilot" nicht irreführend genug, verwenden Sie auch noch den Begriff "Full Self-Driving Capability" ?
 
DerRobert2019 schrieb:
Jaja.. later... ich kann auch viel erzählen was noch so alles passieren wird.
DerRobert2019 schrieb:
Englisch kannst du mit auf deiner Liste der fehlenden Kompetenzen setzen:
Englisch kannst du mit auf deine Liste der fehlenden Kompetenzen setzen:
Beide Verben drücken vergangenes Geschehen aus. Nennt sich Simple Past, und wird hier noch einmal ganz ausführlich erklärt: https://www.englisch-hilfen.de/grammar/sim_past.htm
Ergänzung ()

ReactivateMe347 schrieb:
"Full Self-Driving Capability"
Ich glaube mit Full ist hier "alle" gemeint, im Sinne von der Aktivierung von allen selbstfahrenden Funktionen, die das Auto zur Verfügung stellt.
 
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Mit "Full Self Driving" meint Tesla - und kommuniziert das auch eindeutig so - dass sie in naher Zukunft voll-autonomes Fahren anbieten wollen. Derzeit ist aber halt noch nicht alles fertig.

Der Tesla Autopilot ist derzeit ein System der Autonomie-Stufe 2 (von 5) und muss so betrieben werden, dass der Mensch zu jeder Zeit mit 100% Aufmerksamkeit dabei ist.

Ab Stufe 4 reden wir von wirklich autonomen Fahren auf den aller meisten Straßen. (Achtung: Das impliziert auch, dass es kein Off-Roading etc. kann.) Das wird auch schneller passieren, als viele glauben. Ich würde sagen, 2021.

Eine Fahr-Roboter muss auch nicht sofort 100% perfekt sein. Er muss nur spürbar besser sein als der durchschnittliche, menschliche Fahrer. Sobald dieser "Tipping Point" erreicht ist, setzten die Gesetze der technologischen Disruption mit aller Macht ein. So, wie sie es das seit Jahrhunderten tun, wenn eine Disruption unmittelbar bevor steht. Es ist jedes Mal gleich, und jedes Mal wird es vom Großteil der Leute völlig unterschätzt.

Link-Tipp: Mal nach "Tony Seba, Clean Disruption 2018" googeln, oder direkt auf YouTube.
 
In 50 Jahren soll noch kein autonomes Fahren möglich sein? Bereits jetzt in diesem Moment fahren Waymo Taxis in den USA autonom herum. Wenn dieser Test genug Daten geliefert und bewiesen hat das Maschinen weniger Unfälle als Menschen verursachen werden die Regularien fallen müssen. Anschließend wird es weltweit ausgerollt, der Transportmarkt ist ein Billionen Geschäft, da würde sich jede Firma die Finger danach lecken. Meiner Schätzung nach wird es 10-15Jahre dauern bis es Flächendeckend verfügbar. Es sei denn es werden seitens der Politik Steine in den Weg gelegt, ähnlich dem "Red Flag Act". Warum sollte sich das durchsetzen, ganz einfach es wird unschlagbar billig sein. Wenn ich mein komplettes Mobilitätsbedürftniss für die Hälfte oder noch weniger der aktuellen Kosten Abdecken kann warum dann noch ein eigenes Auto besitzen.
 
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nickydw schrieb:
Wenn ich mein komplettes Mobilitätsbedürftniss für die Hälfte oder noch weniger der aktuellen Kosten Abdecken kann warum dann noch ein eigenes Auto besitzen.

Inwiefern reduziert autonomes fahren die Kosten?

Wer heute einen Führerschein besitzt spart nichts dadurch das er morgen das Fahrzeug nicht mehr steuern muss.

Wer keinen Führerschein besitzt spart einmalig die 1500-2000 für die Fahrschule.

Woher hast du die 50 Prozent ersparnis?

Hast du dir diese Zahl ausgedacht oder gibt es dafür belastbare und offen verfügbare Quellen?
 
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tek9 schrieb:
Inwiefern reduziert autonomes fahren die Kosten
Taxis haben keine Personalkosten Mehr (fürs Chauffieren).
Man kann ggf. Auf ein eigenes Auto verzichten, und nur noch auf Taxis setzen. Folge: Man zahlt kein eigenes Auto für 99% rumstehen, was vermutl. Günstiger kommen dürfte.

Wenn das einige machen, hat man eine enorm hohe Auslastung eines einzelnen Autos bei gleichzeitig nicht vorhandenen Personalkosten. Dürfte damit deutlich günstiger sein.
 
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Außerdem bewege die Dinger sich effizienter als der Durchschnitts Navi Zombie was Strassen ebenfalls entlastet. Man darf und kann nebenher produktivere Dinge als "fahren" erledigen und reduziert somit ebenfalls reine "Fahrtkosten" für bspw. Arbeitgeber.

Im Falle von Mietwagen muss man die Kisten nicht mehr zwingend immer zur Station während den Öffnungszeiten hinbringen -> Wäre ein Unfall passiert, würde die Karre das selbst melden. Man spart so Weg, Zeit und damit wieder Kosten.

Nur ein Beispiel: Als Fahrer (ich mache das auch regelmäßig) musst du dich immer noch selbst um Mitfahrer kümmern wenn du das anbieten willst - die Koordination auf den letzten Metern vor dem Pickup eines weiteren Mitfahrers natürlich ebenfalls. Das könnte dieses Auto selbst tun. Es müssen also keine 4 Autos mehr dieselbe Wegstrecke fahren wenn auch eines reichen würde, welches alle dahin bringt wo Sie hin möchten. So Fahrten kann man als Anbieter bspw. rabattiert anbieten und meinetwegen auch eine VIP oder PLUS Funktion wenn man das nicht möchte.

Dazu natürlich das was @new Account() angesprochen hat.

Alles in allem wird imgrunde viel reduziert: Emmissionen, Zeitaufwand, Geldwerter Aufwand für die Zeit und zuguterletzt auch das Ausfallrisiko. Kosten immer mit Geld zu Synonomisieren ist der Sinn von Kosten. Würde mein Auto mich autonom von Hamburg nach Nordschweden fahren wären mir die Kosten=Geld das allemal wert mich schon im Voraus entspannen zu können. Ebenso wie es dort durchaus machbar ist, dass man Jemanden oder etwas schickt um Dinge abzuholen. "Mein Auto kommt gleich und möchte 2 Gartenstühle abholen"->Nur so ein Beispiel.
 
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