rockfake
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 272
.. Aluhutt ab? ^^Entschleuniger2 schrieb:Ich halte Elon Musk neben Bezos für einen der gefährlichsten Menschen auf der Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. Aluhutt ab? ^^Entschleuniger2 schrieb:Ich halte Elon Musk neben Bezos für einen der gefährlichsten Menschen auf der Welt.
hoffentlich nicht, ich will mich da bewerben wenn die in Brandenburg aufmachen ^^Plumpsklo schrieb:Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.
das glaube ich aktuell weniger#basTi schrieb:und ins autonome Fahren. Dort kann ihnen aktuell nichtmal ansatzweise jmd das Wasser reichen.
Autonomiestufe 5: Vollautomatisierung. Kein Fahrer erforderlich. Außer dem Festlegen des Ziels und dem Starten des Systems ist kein menschliches Eingreifen erforderlich. Das Fahrzeug kommt ohne Lenkrad und Pedale aus.
immortuos schrieb:Fahr damit mal in nicht ausreichend markierte Baustellen...
Wenn ich da nicht eingreifen würde, hätte mich der e-Golf schon so einige Male an eine Leitplanke oder Betonleitwand gesetzt
Vollautomatisierung heißt nicht VollautonomieDr. MaRV schrieb:Wenn wir dann irgendwann solche Fahrzeuge und Maschinen haben sollten, steht die Menschheit vor dem nächsten Problem, nämlich soll man Maschinen Grundrechte eingestehen oder nicht. Darf die Maschine Entscheidungen treffen um sich selbst zu retten und dafür den Mensch töten (Notwehr)?
Mein Firmengolf 7 ist was die Verkehrszeichen betrifft auch nicht der Brüller. Allerdings ist die Failquote jetzt nicht höher als bei dem Ford oder Opel, welche ich als Werkstattwagen hatte. Der Opel war ein Unfall für sich...Shoryuken94 schrieb:Mich wollte mal ein Opel Mietwagen auf der Autobahn in die Leitplanke fahren. Dem waren die zusätzlichen gelben streifen nicht so ganz geheuer.
Mein Firmengolf hatte bisher wenige Zicken damit. Dafür ist die Verkehrszeichenerkennung echt nicht mehr an Traurigkeit zu überbieten. so eine schlechte Umsetzung habe ich noch nie gesehen.
Tesla FSD-Computer: Elon Musk will dieses Jahr Level-5-Autonomie erreichen
Autonomiestufe 5: Vollautomatisierung. Kein Fahrer erforderlich. Außer dem Festlegen des Ziels und dem Starten des Systems ist kein menschliches Eingreifen erforderlich. Das Fahrzeug kommt ohne Lenkrad und Pedale aus.
Plumpsklo schrieb:Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.
Ich sagte ja, ich kenne mich da nicht aus^^Weyoun schrieb:Der "Autopilot" eines Flugzeuges ist vielleicht mit Level 3 vergleichbar. Echtes Level 5 gibt es für die Luftfahrt nicht. Der Pilot hat immer die Verantwortung und wird auch juristisch belangt, wenn er Mist baut.
Dass der Fahrer auch bei einer "Level 5 Auto" ins Geschehen eingreifen kann, wird denke ich mal möglich sein.Dr. MaRV schrieb:Seit wann fliegen Flugzeuge autonom? Der Autopilot ist ein Assistenzsystem, der Kapitän hat zu jeder Zeit die Kontrolle und Verantwortung. Darum ist er ja auch Kapitän und nicht Passagier.
Ja zu viele Details. Mir ging es um das autonome Fahren und die damit verbundene rechtliche Lage. Wer haftet bei Unfällen?! Das ist meine Kernfrage bzw. diese habe ich aus deinem Kommentar entnommen. Sorry wenn ich es missverstanden habe.Dr. MaRV schrieb:Züge fahren auf der Straße? Zusammen mit allen anderen Verkehrsteilnehmern? Ist mir neu. Die fahren auf extra nur für sie geschaffenen Verkehrswegen, also haben sie eine ganz andere Ausgangslage. Außerdem sind vollautomatische Züge nach wie vor die Ausnahme als die Regel und das obwohl man es hier am einfachsten realisieren könnte.
Und wie sieht die Lage aus wenn du einen Beifahrer hast? Entscheidest du für ihn dann mit?Dr. MaRV schrieb:Wenn ich mich bewusst dafür entscheide zum Wohle anderer mein Leben zu riskieren oder gar herzugeben, dann ist das meine eigene höchst intime Entscheidung, die ICH für mich treffe und kein Programmierer von Tesla, VW oder sonst einem Hersteller.
Shoryuken94 schrieb:Na das wage ich doch etwas zu bezweifeln, aber bin gespannt. Die aktuellen Systeme machen nicht den eindruck, dass man Level 5 innerhalb weniger Monate erreichen kann. Aber ich lass mich da gerne positiv überraschen.
Plumpsklo schrieb:Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.
Ich denke du solltest dich darüber informieren wie ein neuronales Netz funktioniert , dann verstehst du evtl wieso Tesla dort meilenweiten Vorsprung zu anderen Herstellern hat.cruse schrieb:das glaube ich aktuell weniger
Dr. MaRV schrieb:@florian.
Das Auto ist aber keine juristische Person, Unfälle haben nicht selten auch klagen zur Folge. Wer soll da haften? Das Auto mit seiner Versicherung, die es selbst abgeschlossen hat? Ich bin kein Jurist, aber ich denke dennoch das es nicht so einfach ist.
Sie funktionieren jedenfalls nicht so:#basTi schrieb:Ich denke du solltest dich darüber informieren wie ein neuronales Netz funktioniert , dann verstehst du evtl wieso Tesla dort meilenweiten Vorsprung zu anderen Herstellern hat.
Dann ist das aber keine Level-5-Autonomie mehr. Das ist ja das Besondere bzw. Herausfordernde: Ein Auto zu schaffen, das komplett auf einen Fahrer verzichten kann.[ChAoZ] schrieb:Dass der Fahrer auch bei einer "Level 5 Auto" ins Geschehen eingreifen kann, wird denke ich mal möglich sein.