Laphonso schrieb:
Dass das ComputerBase Forum viele Technologie"feinde" und Skeptiker hat sowie viel Neid und Mißgunst den erfolgreichen Pionieren gegenüber, überrascht mich immer wieder.
Manche müssen halt noch erwachsen werden. Viele führen sich echt manchmal auf wie Kinder. Kinder über 30.
Hab ich früher auch gemacht. Negative Kommentare hinterlassen, zu Apple, zu Nvidia. Mittlerweile denke ich mir, was bringt das, macht es die Welt besser? Man kann ja mal einen scherzhaft gemeinten Seitenhieb hinterlassen, ok. Und auch sachliche Kritik ist ja durchaus angemessen. Aber einfaches hetzen gegen irgendeine Firma/Person nur weil man sie nicht mag? Davon müssen wir wegkommen.
Generell hat sich sehr ein schwarz/weiß-Denken verbreitet. Entweder man hasst es oder man liebt es. Tesla Hater auf der einen und Tesla Jünger (den Begriff hatte ich heute hier schon gelesen) auf der anderen Seite. Dazwischen gibt es nichts mehr, oder wie? Nun ich hab das Gefühl so schlimm ist es hier noch nicht. Hier gibt es auch noch ein paar Grautöne und dafür schätze ich die Community, das sehe ich in anderen Teilen des Internets viel schlimmer.
Aber trotzdem sehe ich generell mehr negative Kommentare als positive. Meckern macht wohl Spaß. Dazu kommt wohl eine gehörige Portion Neid weil sich andere vielleicht etwas leisten können was man selbst nicht kann. Statt sich für den anderen zu freuen haut man dann lieber nennen negativen Kommentar raus.
Wir brauchen wieder mehr Selbstreflexion und eine gesündere Diskussionskultur auf sachlicher Ebene. Es ist möglich, aber dafür muss man sich halt auch mal etwas zusammenreißen.
Das geht weit über Tesla hinaus.
Kuristina schrieb:
Tesla Aktionären geht es derzeit jedenfalls blendend.
Ich könnte mir so in den Arsch beißen nicht eingestiegen zu sein als die Aktie lange unter $200 stand, sogar unter $150. Tja, hinterher ist man immer schlauer.
Oder Nvidia...ach fangen wir damit gar nicht erst an