Nur mal so in die Runde http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058846
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Acer Iconia Tab A500
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Acer Iconia Tab A500
Hierüber werden dann die Inhalte des Tablet-Displays „gespiegelt“.
Wenn schon, dann wird der Displayinhalt geklont oder 1:1-Kopiert. Eine Spiegelung würde auf dem Empfangsgerät dann bei Filmen lustig sein, bei texten eher was für Spiegelleser.
Beim Punkt Design entscheidet letztlich der Geschmack, an Eintönigkeit und Langeweile dürfte die Optik – zumindest von vorne – nicht zu überbieten sein.
Da muss man sich echt fragen was diese Aussage soll? Man wünscht sich ja schon von Displays und Fernsehern weniger Aufdringlichkeit vom Hersteller - was die manches mal da auf den Displayrand noch schmieren müssen. Hier wird schnörkellos angeboten und es passt dem Tester nicht - aber es gibt bestimmt bald Rahmen-Klebefolien für solche Leute mit pinken Häschen, lila Kühen oder rosa Strings.
Zuletzt bearbeitet:
RocketChef
Lieutenant
Mal ne frage @CB: Wieso testet ihr mit Quadrant Standard? 1. ist der Standard nicht "for Commercial use" und 2. gibt der Professional die einzelnen Teilscores (2D, 3D, RAM, IO) wieder. So bloss die Gesamt-Score posten is absolut albern, da von der CPU schlechtere Geräte durch z.b. nen besseren IO-Wert am ende im Gesamtwert besser abschneiden könnten. Ihr müsst das schon aufgesplittet zeigen, so bringt das nix. Oder lasst Quadrant weg.
Es gibt aber einen UNterschied zwischen weniger Aufdringlichkeit und purer Langeweile. Es hätte sicherlich nicht geschadet, irgendwo das Herstellerlogo oder den Produktnamen auf der Vorderseite wenig aufdringlich zu platzieren. So wirkt das Design vollkommen belanglos. Aber das Design spielt bei der Bewertung keine Rolle, darum auch immer der Hinweise darauf, dass es eine persönliche Meinung ist.Wes2000 schrieb:Da muss man sich echt fragen was diese Aussage soll? Man wünscht sich ja schon von Displays und Fernsehern weniger Aufdringlichkeit vom Hersteller - was die manches mal da auf den Displayrand noch schmieren müssen. Hier wird schnörkellos angeboten und es passt dem Tester nicht - aber es gibt bestimmt bald Rahmen-Klebefolien für solche Leute mit pinken Häschen, lila Kühen oder rosa Strings.
Im Marketplace ist nicht ersichtlich, dass die Standardversion nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden darf. Erst beim Studium der Homepage wird das deutlich. Punkt zwei dürfte sich somit erldedigt haben, da der Quadrant nun sicherlich nicht mehr verwendet wird. Beim 3DMark wird allerdings beispielsweise mehr Wert auf den Gesamtscore als auf die einzelnen Werte gelegt, obwohl auch dort eine schlechte Kómponenten durch eine sehr starke zumindest teilweise wieder ausgeglichen werden kann.RocketChef schrieb:Mal ne frage @CB: Wieso testet ihr mit Quadrant Standard? 1. ist der Standard nicht "for Commercial use" und 2. gibt der Professional die einzelnen Teilscores (2D, 3D, RAM, IO) wieder. So bloss die Gesamt-Score posten is absolut albern, da von der CPU schlechtere Geräte durch z.b. nen besseren IO-Wert am ende im Gesamtwert besser abschneiden könnten. Ihr müsst das schon aufgesplittet zeigen, so bringt das nix. Oder lasst Quadrant weg.
RocketChef
Lieutenant
Patrick schrieb:Im Marketplace ist nicht ersichtlich, dass die Standardversion nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden darf.
Hab ich nen anderen? https://market.android.com/details?id=com.aurorasoftworks.quadrant.ui.standard
Ich sag ja nicht dass ihr es nicht nehmen sollt, aber wenn schon, dann die auf die einzelnen Werte "aufgedröselten" Scores. Btw: $25 is ja für sowas und für euch bestimmt kein Preis... (Quelle: http://www.aurorasoftworks.com/products )
Nein, Du hast keinen anderen. Nur kann man das "may" auch anders als nicht dürfen übersetzen. Ein eindeutiges Verbot klingt anders. Gibt übrigens etliche Programme, die man wirklich nicht kommerziell nutzen soll (!), allerdings aus Gründen der Stabilität etc. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Punkt Benchmarks wird von uns sehr aktiv diskutiert. Zum einen ist die Auswahl da mittlerweile sehr groß, zum anderen sind einige Programme sehr ungenau, gerade beim Einsatz auf Multicore-Geräten. Es wird da also in nächster Zeit einige Umstellungen geben.
Der Punkt Benchmarks wird von uns sehr aktiv diskutiert. Zum einen ist die Auswahl da mittlerweile sehr groß, zum anderen sind einige Programme sehr ungenau, gerade beim Einsatz auf Multicore-Geräten. Es wird da also in nächster Zeit einige Umstellungen geben.
Heavenwalker
Lt. Commander
und ich wiederhole mich gerne und ich schreibs auch langsam zum mitschreiben und verstehen.
All denen die glauben das Tab sei nach 2h leer, lasst es euch von einem Nutzer sagen, es ist nicht wahr.
Das Tab hält genau so seine 9h durch wie andere. Ich weiß nicht wo dieses Märchen her kommt, aber das Tab ist in meinem Besitz und mein Akku läuft "gefühlt ewig"
All denen die glauben das Tab sei nach 2h leer, lasst es euch von einem Nutzer sagen, es ist nicht wahr.
Das Tab hält genau so seine 9h durch wie andere. Ich weiß nicht wo dieses Märchen her kommt, aber das Tab ist in meinem Besitz und mein Akku läuft "gefühlt ewig"
wazzup
Banned
Cey123 schrieb:Also ein Tablet, mit dem man einen nicht unbedeutenden Teil an Webseiten nicht benutzen kann, weil der Flash-Support fehlt, ist nur ein Kompromiss und definitv keine Referenz. Keine Ahnung warum Apple so unfähig ist, den einzuprogrammieren.
Das problem ist nicht das Apple das nicht kann, sondern nicht will, da Flash eine unglaubliche Sicherheitslücke und ein Hardwarefresser ist. Diese Pest gehört aus dem Netz verbannt, wenn du hier also jemanden schuldigen suchst dann sind das die webseiten die auf flash setzen.
Heavenwalker schrieb:ach und das ist beim Apfel / Samsung Galxy (z.B.) die gleich mal ein ganz besonderes USB Kabel verlangen besser...?! Dann lieber eine richtige Ladebuchse bei der ich ein entsprechendes Netzteil (welche es auch als Stufenweise einstellbar gibt) anschließen kann.
Sehe ich nicht so. bei Apple ist alles schön clean und man hat einen anschluss für alles. Ein Gerät das durch Buchsen verunstaltet wird sieht einfach nur billig aus. Und wenn schon ein USB Anschluss vorhanden ist MUSS sich das Gerät dadurch auch laden lassen, ansonsten wäre eigentlich eine Beschwerde bei der EU angebracht.
MC´s
Captain
Da ich ebenfalls das A500 besitze kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, das Tab hält bei mir min. 7 Std. bei intensiver Nutzung. Was Flash angeht kann ich nur sagen das ich es für meinen Teil dringend benötige da ich regelmässig Seiten besuche die es zwingend erfordern.
Insgesamt bin ich mit dem Tab sehr zufrieden, am 05.07. soll laut Acer das Update auf 3.1 kommen, dann wird es noch um einiges besser laufen. Falls es wiedererwartend nicht kommt dann wird halt ne CustomRom draufgehauen, die ist im Netz schon verfügbar fürs A500.
Insgesamt bin ich mit dem Tab sehr zufrieden, am 05.07. soll laut Acer das Update auf 3.1 kommen, dann wird es noch um einiges besser laufen. Falls es wiedererwartend nicht kommt dann wird halt ne CustomRom draufgehauen, die ist im Netz schon verfügbar fürs A500.
Einer der Gründe dafür, warum sich gerade bei Handys und Tablets die Laufzeiten nicht einfach in ein Diagramm packen lassen. Dafür sind die individuellen Einsatzzwecke einfach zu verschieden.Heavenwalker schrieb:All denen die glauben das Tab sei nach 2h leer, lasst es euch von einem Nutzer sagen, es ist nicht wahr.
P!nK-3lephanT
Ensign
Blöde Frage: Wieso wurde das Ding nicht mit nem IPad2 verglichen?! War das noch nicht im Test?
hasenbein
Commander
Ich hab das Teil mal im Geschäft ausprobiert und fand es gleich super.
Die Kritik am mangelhaften Design o.ä. konnte ich nicht nachvollziehen.
Das iPad daneben wirkte schon fast wie ein Ladenhüter (allein schon die grobe Grafik!); einziger Vorteil des iPad gegenüber dem Acer sind die reichhaltigeren Apps. Und wenn man dann noch sieht, daß das Acer ne ganze Ecke billiger ist - dann ist die Wahl doch klar!
LG,
Hasenbein
Die Kritik am mangelhaften Design o.ä. konnte ich nicht nachvollziehen.
Das iPad daneben wirkte schon fast wie ein Ladenhüter (allein schon die grobe Grafik!); einziger Vorteil des iPad gegenüber dem Acer sind die reichhaltigeren Apps. Und wenn man dann noch sieht, daß das Acer ne ganze Ecke billiger ist - dann ist die Wahl doch klar!
LG,
Hasenbein
Lord Horu$
Commander
Also ich hab das Tablet schon länger und muss sagen dass ich eigentlch voll zufrieden bin. Nur die Videowiedergabe ist mieß, das laesst sich aber über den appstore beheben.
Der akku haelt auch laenger als 2 Stunden bei mir. Flash geht auch zumal standardmaessig die inhalte aus sind (Dolphin HD Browser) um leistung zu schonen. Filme funzen in der regel aber.
Dieser Beitrag wurde btw. auf meinem A500 geschrieben.
Mfg
Der akku haelt auch laenger als 2 Stunden bei mir. Flash geht auch zumal standardmaessig die inhalte aus sind (Dolphin HD Browser) um leistung zu schonen. Filme funzen in der regel aber.
Dieser Beitrag wurde btw. auf meinem A500 geschrieben.
Mfg
shagnar
Lt. Commander
Heavenwalker schrieb:All denen die glauben das Tab sei nach 2h leer, lasst es euch von einem Nutzer sagen, es ist nicht wahr.
Kann ich absolut unterschreiben! Ich habe heute, nach voller Aufladung, 4 Stunden "Galaxy on Fire 2" gerspielt und immer noch 20% drinn. Ich überwache das mit dem "Battery Monitor Widget Pro", wobei ich noch erwähnen sollte, dass der Live-Hintergrund "Inferno Galaxy" auch noch reichlich Strom zieht.
Dawzon schrieb:Was ich nicht verstehen kann ist wie man das Display so hoch loben kann. Es ist im Vergleich zum Eee Pad Transformer ein Witz was die Farbdarstellung und Lesbarkeit betrifft.
Naja, ich habe beide Tabs erst getestet, bevor ich mich dann für das Acer entschieden habe und ganz ehrlich, das Display war für mich einer der wichtigsten Pros für das Iconia A500, nebst dem Alugehäuse!
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
P!nK-3lephanT schrieb:Blöde Frage: Wieso wurde das Ding nicht mit nem IPad2 verglichen?! War das noch nicht im Test?
Geht nicht da die Benches nicht kompatibel sind. Aber ein genereller Vergleich bei beliebten Multiplattform Spielen z.b. wäre nett. Man könnte zumindest angeben ruckelt/läuft flüssig etc.
hasenbein schrieb:Ich hab das Teil mal im Geschäft ausprobiert und fand es gleich super.
Und wenn man dann noch sieht, daß das Acer ne ganze Ecke billiger ist - dann ist die Wahl doch klar!
Ne ganze Ecke ist wohl übertrieben, die Preise liegen keine 50€ auseinander. Die meisten hier scheinen zu glauben das iPad kostet in der Grundausstattung 699€? Schaut mal genauer hin, es sind grade mal 437€ vs. 390€ die das Acer kostet. Somit kann man schon sagen das beide gleichviel kosten. Wirkliche Preisunterschiede gibt es nicht, entweder kosten sie alle fast das gleiche wie das iPad oder liegen sogar noch drüber.
Heavenwalker
Lt. Commander
Patrick schrieb:Einer der Gründe dafür, warum sich gerade bei Handys und Tablets die Laufzeiten nicht einfach in ein Diagramm packen lassen. Dafür sind die individuellen Einsatzzwecke einfach zu verschieden.
Dann sag mir wie ich es in 2h leer bekommen soll, ich werds gerne Testen.
Shagnar spielt 4h auf dem Tab und es hat immer noch 20%, viele andere in diesem Thread haben hier auch schon geschrieben das es länger als 2h hält.
Ich finde immer nur im Netz Kommentare dass das Tab nur 2h hält, woher kommt bitte dieser Wert.
Patrick hattest du das Tab für einen unfangreichen Test bei Dir, dann kannst Du mir sicherlich sagen was ich tun muss damit das Tab in 2h leer ist, dann werde ich das gerne auch mal testen.
P.S. Die Akkuangaben in der Testübersich sind immer noch falsch!!!
Wird das schlichte design beim iPad2 bemängelt? Nein! Also warum HIER?!?
Und außerdem ist das mit dem Akku wirklich mal blödsinn. Zum einen die falschen informationen zum Thema Akku größe, zum anderen die Laufzeit.
Für mich macht dieser Test den Eindruck als wenn man ne persönliche Rechnung mit Acer offen hatte. Objektivität ist was anderes.
Normalerweise bin ich ein großer Fan eurer meißt qualitativ hochwertigen oder zumindest überdurchschnittlich guten Tests. Aber hier habt ihr gepatzt.
Und außerdem ist das mit dem Akku wirklich mal blödsinn. Zum einen die falschen informationen zum Thema Akku größe, zum anderen die Laufzeit.
Für mich macht dieser Test den Eindruck als wenn man ne persönliche Rechnung mit Acer offen hatte. Objektivität ist was anderes.
Normalerweise bin ich ein großer Fan eurer meißt qualitativ hochwertigen oder zumindest überdurchschnittlich guten Tests. Aber hier habt ihr gepatzt.