Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTest: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)
Wie schon weiter oben geschrieben, solltest Du genügend Zeit haben meld dich einfach bei Wolfgang als Benchsklave dann klappt das beim nächsten Test sicher auch mit den aktuellen Treibern
Und btw.
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
Weil die alten Werte aus dem alten Test rangezogen werden. Daher auch unterschiedliche Treiberrevisionen. Oder meinst du die Testen 2 neue Karten +17 Alte?
@ Dural
Als wenn neuere Treiber nun Unterschiede von 20 FPS ausmachen würden. Es gibt auch jede Menge Leute, die alte Treiber benutzen, weil die einfach stabiler liefen.
In der Einleitung wird vom Nachfolger der 5700 Reihe gesprochen, die Leistung(6870) liegt aber teils auf 5870 Niveau?
Wohingegen die Leistungsaufnahme wenig überraschend deutlich über 5700 liegt.
Und 128bit gegen 256bit?
Die Gtx 460 soll der direkte Gegenspieler sein. Bis auf Ausnahmen ist die 6870 eher an Gtx470 dran.
Mir soll das ja alles recht sein, lese gerne Tests. Durchblicke allerdings nicht mehr dieses Namens- bzw "Zweik(r)ampf" Wirrwar.
Da degradiert AMDs Mittelklasse die nVIDIA -Mittelklasse GTX 460 ab sofort ins "Brot und Butter"-Segment und kann mit der 6870er sogar die GTX 470 im Regelfall in die Schranken weisen.
1 FPS läuft in der Regel unter Messungenauigkeit, war seit jeher so
Zum anderen sind im HardOCP Bench die Durchschnitts FPS angegeben und die wiederum finde ich wichtiger, da man sich da eher ein Bild machen kann welche Karte über Zeit mehr Leistung bringt.
Fazit:
Die HD 6870 macht erneut eine gute Figur und unterstreicht den Gesamteindruck, die HD 6850 und die HD 5830 tragen hingegen fast schon gewohntermaßen das Schlusslicht. Die GTX 460 ist auch hier als Gegner unterlegen.
Ich weiß gar nicht was die Leute haben, wenn die 6870 gut 5% weniger Leistung bietet als die 5870. In Anbetracht des Preisunterschiedes von 40 bis 50 % an Mehrkosten für eine 5870, kann ich mit 5% weniger Leistung bei einer 6870 eigentlich recht gut leben.
Nicht Min. und Max. zählen, der Durchschnitt ist wichtig. Was nutzen mir Min. 14 FPS in einem Spiel wen der Rest mit 26FPS dahin ruckelt. Da hat die GTX 460 leider das nachsehen, im Durchschnitt sind die neuen AMD Karten klar besser. Man muss es einfach eingestehen.