Test Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)

bruteforce9860 schrieb:
Ihr hättet genauso gut kritisieren können, dass der schwarz-rot Look schlechtes Karma in eurem mit Feng-Shui eingerichteteten PC-Gehäuse verbreitet.

:D So schön hätte ich es nie formulieren können!

Dural schrieb:
Die 58xx Karten sogar mit dem Catalyst 10.6 :freak: über vier Monate alter treiber...

Wie schon weiter oben geschrieben, solltest Du genügend Zeit haben meld dich einfach bei Wolfgang als Benchsklave dann klappt das beim nächsten Test sicher auch mit den aktuellen Treibern :p

Und btw.

"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."

-- Something that Terry feels strongly about, because a similar quote also appears in "Reaper Man" (Terry Pratchett, Eric)

Dural schrieb:
Die 58xx Karten sogar mit dem Catalyst 10.6 :freak: über vier Monate alter treiber...

Der Test lässt die 6850 und 6870 viel besser da stehen als sie es eigentlich sind!!!

Weil die alten Werte aus dem alten Test rangezogen werden. Daher auch unterschiedliche Treiberrevisionen. Oder meinst du die Testen 2 neue Karten +17 Alte?

kann ich mir nicht vorstellen.

@ Dural
Als wenn neuere Treiber nun Unterschiede von 20 FPS ausmachen würden. Es gibt auch jede Menge Leute, die alte Treiber benutzen, weil die einfach stabiler liefen.

Dorian_Gray schrieb:
Ich kann Dir andere Benchmarks & Settings zeigen, bei denen ist es nicht so.

Cherrypicking ist nicht fein. ;)

Ja bitte, zeig mal!

Hallo und danke für den "Vorab-Test"

Verwirrend ist das ganze Prozedere schon.

In der Einleitung wird vom Nachfolger der 5700 Reihe gesprochen, die Leistung(6870) liegt aber teils auf 5870 Niveau?
Wohingegen die Leistungsaufnahme wenig überraschend deutlich über 5700 liegt.

Und 128bit gegen 256bit?

Die Gtx 460 soll der direkte Gegenspieler sein. Bis auf Ausnahmen ist die 6870 eher an Gtx470 dran.

Mir soll das ja alles recht sein, lese gerne Tests. Durchblicke allerdings nicht mehr dieses Namens- bzw "Zweik(r)ampf" Wirrwar.

mfg

Die Geschichte mit den Treibern ist so lala.
Wie bereits gesagt wurde, liegt die Merhleistung in der Messungenauigkeit

Pilstrinker schrieb:
Wer hätte das gedacht?

Da degradiert AMDs Mittelklasse die nVIDIA -Mittelklasse GTX 460 ab sofort ins "Brot und Butter"-Segment und kann mit der 6870er sogar die GTX 470 im Regelfall in die Schranken weisen.

Da kann man nur den Hut ziehen vor AMD.

Deine Aussage stimmt nicht! Gibt nur ein Spiel wo die 6870 vorn liegt!
Die AMD´s 58xx/68xx haben fast durchgängig, schlechtere min fps zahlen!

@ Dragûs: Endlich jemand, der über den Tellerrand blickt. :daumen:

Die Geschichte mit den Treibern ist so lala.
Wie bereits gesagt wurde, liegt die Merhleistung in der Messungenauigkeit

Außer es sind wichtige Bugfixes dabei, die es zumindestens für den Benchparcour nicht gibt.

SchaGur schrieb:
Ja bitte, zeig mal!

Apples to Apples Test von Hard OCP, da is nix mit höheren Min FPS der Nvidia ;)

1287676020VD2xGydP4f_6_6.gif

1 FPS läuft in der Regel unter Messungenauigkeit, war seit jeher so :p

Zum anderen sind im HardOCP Bench die Durchschnitts FPS angegeben und die wiederum finde ich wichtiger, da man sich da eher ein Bild machen kann welche Karte über Zeit mehr Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was die Leute haben, wenn die 6870 gut 5% weniger Leistung bietet als die 5870. In Anbetracht des Preisunterschiedes von 40 bis 50 % an Mehrkosten für eine 5870, kann ich mit 5% weniger Leistung bei einer 6870 eigentlich recht gut leben.

Nicht Min. und Max. zählen, der Durchschnitt ist wichtig. Was nutzen mir Min. 14 FPS in einem Spiel wen der Rest mit 26FPS dahin ruckelt. Da hat die GTX 460 leider das nachsehen, im Durchschnitt sind die neuen AMD Karten klar besser. Man muss es einfach eingestehen. :rolleyes:

Zurück
Oben