boah, ich kann die ganze motzerei nicht verstehen... vor dem release war ich auch skeptisch wegen der neuen namensgebung, aber ich befürchtete einfach, dass man auch entsprechende preise verlangt...
nun sind die karten draussen und für das medium-segment finde ich sie sehr performant. der preis ist absolut gut im vergleich zu nvidia. also ich bin begeistert.
okay, mag eine evga gtx460 1024mb ftw fast die hd6870 erreichen durch oc'ing des gf104. na toll, das erreicht sie aber bei selbigem preis, sogar eher höher, und verbraucht dabei ca. 50-60 watt mehr strom. na danke, da ist mir die hd6870 aber lieber...
und im vergleich hd6870 und gtx 470 mache ich die ca. 70-80 watt mehr stromhunger auch nicht mit. und deutlich leiser wird die 6870 auch noch, wenn sie das referenzdesign verlässt, im gegensatz zur lauten 470, und da kosten leise versionen viel mehr...
die hd6870 ist ca. + 2/3 schneller als eine hd4870, von der ich beispielsweise umsteige, und das bei deutlich gesenktem stromverbrauch und einem preis von 200 euro zu damals 300 euro für die sapphire hd4870 vapor-x.
danke, amd, ich bin zufrieden und bleibe euch treu.