Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTest: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)
BC2 kann man eh nicht praxisnah benchen. Erst im Multiplayer mit 32 Spielern wird der PC richtig gefordert, dann aber eher die CPU (viele Einbrüche) als die Graka. BC2-Multiplayer ist ein CPU-Spiel ...
Es wurden Dir bereits Grafiken gepostet, z.B. mein Post #719, die das Gegenteil aufzeigen + Quellenangabe. Alles kann man Dir hier nicht vorkauen und ein bisschen Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht.
Das sind ja total interessante Grafikkarten. Hab eh vor, mir demnächst einen 24" zu kaufen. Dafür wird meine HD 4850 zu schwach sein. Deshalb eine interessante, günstige Karten, die die Full-HD-Auflösung in Games schaffen. Erstklassiges P/L-Verhältnis.
Naja, die HD 6870 schafft Crysis Warhead @ 1900x1200 mit 30,8 FPS. Für mich ausreichend mit 16AF + 8AA sind es dann 22,1. Da Crysis. DX 10 wohlgemerkt. Beim aktuell grafiklastigsten DX11 Game Metro 2033 @ 1900x1200 schafft die HD 6870 41,8 FPS. Mit 4AA + 16AF sind es dann 27,8 FPS. Die normale FullHD-Auflösung hat wohlgemerkt eine niedrigere Auflösung, somit höhere FPS. Für mich flüssig.
Ich weiß nicht was hier viele haben das die HD6k bissle langsamer ist,wenn man bedenkt das die neue serie nur ca. 1,7 Mrd. Transistorenhat hat statt ca. 2,15 Mrd. Transistoren sowie nur
224 5D-Shader statt 288 5D Shader auf einer Die-Größe von 255 m² statt 334 mm². Und dabei nur etwas leistung verloren hat würde ich sagen das AMD sehr fortschrittlicher weg eingeschlagen hat und auf dem richtigen weg sind.Es gibt genug Paar wo zusammen WoW Aoin oder andere Online spiele gleichzeitig spielen und wenn dann beide PC zusammen zwischen 130watt und 200watt mehr brauchen gibt das ein Normal denkenden Menschen schon zum überlegen ob wir nicht damit ein 3.PC laufen lassen können oder einfach denn strom sparen könnten (""200watt""bei 4std /4Tage in der woche das ganze jahr ca 33€ bei 20cent/watt) und das sind nur die MEHR kosten.Denn wenn mal rechtnet 2x 260watt (ohne TFT und andere dinge wo noch laufen sind das schon 86€ +33€ +13€TFT sind schon 132€ nur fürs zocken!!! Das hört sich vieleicht wenig an aber diese rechnung ist nicht wirklich realität nahe weil man oft am wochende viel mehr davor hocken tut.
Ist halt ein Benchmark. Was soll man dazu sagen. Wichtig sind die Games und bei den Tests haben wir es deutlicher Schwarz auf Weiß. Sowohl beim CB-Test, als auch woanders.
Was mich mal interessieren würde ist das immer wieder gebrachte argument des stromverbrauches von amd käufern.sind das alles ökos oder warum wird ständig dieses argument gebracht,seid ihr auch so konsequent bei lebensmittel oder beim rauchen oder beim auto?ich meine ich kaufe doch keine karte weil sie im jahr vieleicht 10 euro wwniger strom kostet,sondern wegen leistung bildqualität und extras.
der test ist mit den alten treiber gemacht worden, die neuen 260.89 haben in vielen spielen 20% mehr leistung, die 6870 ist so schnell wie eine palit sonic platinum oder Gainward GLH, die beide 190 euro kosten, mit dem neuen 260.89 treiber werden beide karten die 6870 hinter sich lassen, Nvidia hat dann noch zusätzlich high quality anisotropischen filtering
also die 6800er reihe ist wohl ne kostensenkung für ATI für den verbraucher ist das kein hit
aber respekt an ATI, dass die das mit 1,7 Mrd transistoren geschafft haben
mal gucken vielleicht schafft es tweakpc einen anständigen test zu machen, PCGH hat schon den neuen 260er treiber verwendet, leider aber nicht den WHQL
Interressant wäre mal die Leistung der Karten bei Folding@Home. Trotz der hohen Leistung der AMD-Karten in Spielen war diese bei Folding@Home - bedingt durch ihre Architektur - ja meistens sehr schwach. Wäre sicherlich mal interessant, wenn da Ergebnisse nachgeliefert werden könnten.
Ich kann das intensive Meckern von einigen hier auch nicht nachvollziehen. Es wird kaum ein "normaler" Kunde eine HD5850/HD5870 durch ein neue Karte ersetzen, es gibt Leute... wie mich, welche für ihre letzte Grafikkarte 140 Euro, und das vor ein paar Jahren ausgegeben haben. Ich werde eventuell zu Weihnachten von einer HD3850/256MB auf eine HD6850 aufrüsten. Das einzige was mir nicht gefällt, und wo ich das jammern nachvollziehen kann ist, dass die Namen der 58X0 Karten zu nah an denen der 68X0 Karten sind, aber das ist doch eh alles halb so schlimm. Mich überzeugen die HD6800'er Karten.
€dit: Komplettzitat gewählt, weil original-Beitrag viel weiter oben und nur eine Zeile verbraucht
Das hätte ich gern bei der HD6950
Der TRAUM eines jeden PC-Freaks, eine Karte für 250€ kaufen und via BIOS-Mod auf eine HD6970 heben =)
"20% mehr Leistung in vielen Spielen mit dem neuen Treiber"
Ich brech ab, was manche hier so von sich geben.
Bitte Kommentarfunktion deaktivieren beim 69xx Test das wäre
einfach göttlich.
Also ein Gerücht ist es sicherlich nicht, ich konnte den Unterschied zwischen 4870 und GTX 260 mühelos feststellen. Auch bei der 5850 flimmerte es mehr als bei ner GTX260/GTX470.
Von den neuen Atis habe ich noch keine gesehen, deshalb kann ich nicht beurteilen ob der Unterschied noch so deutlich ist.
Ist es denn so schwer zu ertragen, dass es einen kleinen Makel an einem Produkt gibt?