Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Reaktion auf den Launch von Nvidias gelungener GeForce GTX 560 Ti hatte AMD Ende Januar die Radeon HD 6950 mit halbiertem Speicher (ComputerBase-Test) gebracht sowie den Preis der HD 6870 auf 190 Euro gesenkt. Nun kündigt sich offenbar eine weitere Preissenkung der 6870 an. Zum Wochenbeginn fiel ein Modell um fast 30 Euro.
Für den Preis natürlich ein Knaller. Ich würde aber trotzdem den Mehrpreis für eine 6950 ausgeben, da sie nicht mehr Strom verbraucht, freischaltbar ist und dabei auch noch ein gutes Übertaktungspotential hat.
Da kann man mal wieder sehen, was die Dinger tatsächlich kosten bzw. wieviel daran verdient wird. Aber die Händler jammern trotzdem, daß da ungenügend "Spanne" dran ist.
Na das is doch ma fein O.o
Könnte ich ja meine 8800GTX mit 768MB gegen so eine austauschen.
Spart ein wenig Strom, läuft kühler und ruhiger, hat HDMI und Display-Port.
Bring eventuell sogar mehr Leistung.
der Link zur hinter "deutlich langsamer" am Ende des Artikels verweist auch nur auf die Preise der 460 GTX. Er sollte sicherlich zu einem Testergebnis verweisen.
@eikira:
Auf eine weitere Preissenkung der 560ti wirst Du wohl noch lnage warten müssen.
Ich denke der Preis hat sich bereits eingependelt, denn sie ist ja schon auf 200 EUR gefallen.
Solange AMD jetzt nicht an der Preisschraube für die 6950@1GB dreht, hat NV keine Veranlassung da was zu machen.