News Rapider Preissturz bei AMDs Radeon HD 6870

Soylent schrieb:
Zwei 6870 sind schneller als eine 6970, allerdings hast du dann diese Mirkoruckler in manchen Spielen.

Und man hat nur 1GB an VRam... das einzige Spiel, bei dem ich die Leistung gebrauchen könnte will aber in höheren Settings mehr als 1GB. Also bringt mir das auch nix.

Die sollen mal günstige 6970 mit guten Kühlern bringen, dann kommen wir ins Geschäft ;-)

Loby83 schrieb:
Meinst du die Vapor oder die im normalen Design?

Die normale... Der Eigendesignkühler ist echt super. Nachdem meine alte Sapphire HD4870 mit dem Sapphirekühler schon sehr leise war für RV770 Verhältnisse ist dieser sogar noch etwas besser.:)

r41d3r schrieb:
Haha mein Freund hat vor iner Woche eine Sapphire 6850 für knapp 150 geholt.
Ich geh ihn mal eine Runde auslachen.
QUOTE]

Ein wahrer Freund.

Man bekommt für einen niedrigen Preis eine Highendkarte (für mich ist es eine^^).

Naja das ist eh nichts neues mit dem Preis senkungen, bin mit meiner sehr zu frieden ob unter Games oder 3D Filme schauen sehr schön, spart sogar Strom im Standart und hat Leistung.

Die 200€ haben mir nicht weh getarn, aber wenn es ein doppelten Preis gehabt hätte schon eher.

Würde mich nur Freuen wenn sich solche Karten in einer groß Auflösung, sich runter Takten würden!
Abwarten.

Hab vor ca. 2 Monaten meine Asus 5850 für € 158.- ergattert und Die sackt ne 6870 locker ein, also soo billig is das garnicht; eher angemessen!

Also in den Benches die ich kenne, ists meist eher umgekehrt.;)

Entschuldigung aber:

[...]die in unserem Test unter anderem aufgrund ihrer besseren Kühllösung zu gefallen wies
:freak:

Bitte durch "zu gefallen wusste" ersetzen. wies->weisen->wissend machen ;)

Wir scheinen hier einen neuen Preis-/Leistungskracher zu haben, oder? Und zwei davon sollten auch locker in die Oberklasse einsteigen.

bye Hübie

Willmehr schrieb:
Hab vor ca. 2 Monaten meine Asus 5850 für € 158.- ergattert und Die sackt ne 6870 locker ein, also soo billig is das garnicht; eher angemessen!

Quelle, die belegt das die 6870 von der 5850 abgezogen wird oder einfach kein Blech reden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6600 @ ( Oc 2.97ghz )
grafik: Sapphire HD 5770 @ 1Gb
Ram: 4Gb.

Die frage ich die stelle wird bestimmt paar User nerven aber ich muss sicher gehen das ich kein fehler eingehe, daher sorry schonmal!

Ich weiß net mal ob meine CPU shcon die 5770ati limitiert deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnen würde für mein altes system auf die 6870 aufzurüsten?

was das spielen angeht habe ich heftige probleme bei CoD Black Ops, ich weis aber nicht ob es an der grafikkarte liegt oder nur die CPU zu schwach ist, hoffe der eine oder andere kann mir kurze Info geben.
Danke Vielmals.

mfg. zb0t

Was für Auflösung/details benutzt du denn bei COD black Ops?
Eigentlich sollte sich die 5770 noch tapfer schlagen.

1920*1080 aber irgendwie ist es egal welceh auflösung ich nheme es ruckelt trotzdem obwohl es fast immer über 50-75 fps sind. Eigentlich kann es dann doch nur die CPU so laggen oder sehe ich das falsh

ahja sorry, Texturqualität ist auf "Normal" alles andere aus, schatten aa, etc..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so, gegen Ende Quartal-1 oder Anfang Quartal-2 ist Hardware am günstigsten, weil am wenigsten gekauft wird.

das klingt echt gut ;)

ich würde sofort zuschlagen nur frage ich euch

würde die 6870 durch mein Core2Duo E8400 @ 3,6 Ghz limitiert werden?
habe momentan eine 4870 512MB

habe 22" und zocke max. auf 1650x1080 ohne AA
hätte gerne 100fps (habe auch 100hz)
spiele black ops, bad company 2, Crysis und ja für cs 1.6 ists eh egal^^

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Rechtschreibung:

Die Karte wusste zu gefallen.

Calypso26 schrieb:
der Link zur hinter "deutlich langsamer" am Ende des Artikels verweist auch nur auf die Preise der 460 GTX. Er sollte sicherlich zu einem Testergebnis verweisen.

Sorry Leute, war auf Arbeit. Fehler hab' ich nu korrigiert. Danke euch :)

schmiddi78 @Aber natürlich lohnt sich das dein CPU Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz
etwas hoch takten so auf 3ghz und 4gb RAM und du kannst neue spiele wunderbar spielen.
mfg joe

Zurück
Oben