News Rapider Preissturz bei AMDs Radeon HD 6870

Bei BC2 läuft mit nem Quad und einer HD6870 aber wesentlich besser. Gerade im MP. Da macht mein C2D @3,2Ghz schon stellenweise (wenn viel los ist und die halbe Map zerlegt wird) ganz schön schlapp trotz der HD6870 ;-)

Am CPU kann nicht liegen, ist wahrscheinlich die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
CaptainProton schrieb:
Da macht mein C2D @3,2Ghz schon [...]schlapp

3,6! =)

ja das ist mir auch klar da bad company 2 mit mehreren Kernen besser läuft ;)
habe ja eine Killer Xeno Pro und die entlastet ein bisschen auch und außerdem besitze ich noch eine Creative Extrem music so dass der Sound auch nicht von der CPU berechnet wird

Wenn ich keine 5850 hätte wurde ich zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:
3,6! =)

habe ja eine Killer Xeno Pro und die entlastet ein bisschen auch und außerdem besitze ich noch eine Creative Extrem music so dass der Sound auch nicht von der CPU berechnet wird

Die 400 Mhz machen den Braten auch nicht fett... ;)

Dass es das Powercolor Model ist, welches am massivsten im Preis verloren hat, erklät sich wohl eher dadurch, dass mittlerweile auch der letzte Honk weiß, dass die Lüftersteuerung der Karte von PC nix taugt. :D

Irgendwie müssen die Karten ja weg, wenn sie nix taugen verkauft man eben über den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:

Doch doch, die Soundkarte macht in BC2 GAR nix mehr, is alles CPU berechnet und du kannst auch ned auf Hardware schalten im Spiel...geil, was?
Mit der Frostbite Engine werden nur gute DACs wichtig, EAX ist tot.
-------

ZUm Thema:

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, ich hab gerade gestern eine HD 5770 um 115.- für meinen HTPC bekommen...ich werd verrückt wenn die 6850 mit UVD3 jetzt dasselbe kosten wird.

Es gilt also doch wie immer die Wahrheit dass es keinen richtigen Zeitpunkt zum Kauf von neuer Hardware gibt...leck mich am Arsch. :lol:

Dr4ven schrieb:
Es gilt also doch wie immer die Wahrheit dass es keinen richtigen Zeitpunkt zum Kauf von neuer Hardware gibt...

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf von neuer Hardware ist immer morgen. :)

Bei der 6870 stellt sich die Frage, ob die Ultra-Threaded-Dispatch-Prozessoren wirklich die Auslastung der Shader-Rechenkerne effektiv erhöhen. Ob die maximale Datenversorgung der SIMD-Einheiten mittels Instruction- und Constant-Cache der Prozis gewährleistet ist, wage ich doch zu bezweifeln, zumal an jeder SIMD-Einheit nur vier Textureinheiten sitzen. Von der Performance im OpenGL-4-Modus mal ganz zu schweigen...

Zuletzt bearbeitet:
freakzz schrieb:
Schön zu hören, dann müsste die 6850 auch bald im Preis sinken. Der Konkurenzkampf lebe hoch! Solange daran keiner zugrunde geht. :D

Das erste was auf der Strecke bleigt ist die Qualität - war schon immer so ... :(
Bald wieder billige China-Kondensatoren statt der guten aus JP, juhu :)

Deennoch:

163€ für die Karte ist echt krass, mal gucken wo die 6850 bleibt.

160 Euro für eine Grafikkarte die genug Leistung bietet um aktuelle Spiele bei 1920er Auflösung mit hohen details flüssig zu zocken?

Das ist für folgende Leute uninterressant:

- Nvidia Fans (ich sage absichtlich nicht Fanboys (die sowieso) da gibts eine feine Abstufung dazwischen)
- Enthusiasten (bei denen geht unter einer 580 bzw. 6950 im X-Fire eh nix)
- Non Gamer bzw. Internetsurfer (denen reicht auch eine onboard)
- Leute die absolut nix mit Computern zutun haben

Für alle anderen wirds schwer diesem Angebot auszuweichen. Für mich kommst leider zu spät ich habe schon eine 6950 drin (völlig unterfordert, ne 6870 hätts auch getan hat damals aber leider noch 200+ gekostet)

@Dr4ven
ja stimmt, dass hatte ich total übersehen. EAX wird nicht mehr unterstüzt

nun zu meiner Frage: kann ich zu der Karte zugreifen oder nicht?

Bei der Powercolor zugreifen oder lieber noch bissle warten bis die andren mitziehen?

Hört sich sehr gut an.

jetzt überleg ich sogar von meiner radeon 4890vapor-x umzusteigen nur bin ich mir noch immer nicht sicher ob es sich denn wirklich ausser das halt directx11 halt was ich jetz nicht so wichtig finde.

was meint ihr? besonders würde mein phenom athlon x4 965 die graka noch besser finden ^^

lohnt sichs oder eher nicht?

vielen dank für antworten!

mfg

Deine Spiele ruckeln -> Lohnt sich
Deine Spiele laufen -> Lohnt sich nicht

Ich warte auf den Moment wo sie 160-170 bei Hardwareversand.de kosten wird, da werd ich meine kaputte 4870 gegen sie eintauschen, 40€ draufzahlen und glücklich sein :)

Weltenspinner schrieb:
Deine Spiele ruckeln -> Lohnt sich
Deine Spiele laufen -> Lohnt sich nicht

Ein wenig zu lapidar. Settings sind ja auch entscheidend. Unter Umständen kann man dann Details/BQ-Features aktivieren die einem verwährt blieben. Des weiteren sind manche Titel CPU-lastig, andere GPU-lastig.
Die HD 6870 würde definitiv etwas bringen.
Das war sozusagen eine Nullinformation die nur deinen Postcounter hochschraubt.

LG Hübie

Entschuldige, aber man muss, bevor man in neue Hardware investiert,
doch erst mal einen Mangel haben. Der wäre, würde es bei gewünschten
Einstellungen nicht flüssig laufen. Wenn alles läuft wie man es will,
ist doch alles in Ordnung. An der CPU wird es kaum haken. Aber dazu
müssten wir wissen, welche Spiele er spielen will.

Genau das meinte ich. CashWoody hat zu wenige Informationen gegeben und du ebenso. Aber sei es drum. Jedes Spiel läuft mit geringen Details flüssig ;)
Das ist ja schon ein Mangel.

LG Hübie

Arrrrrgh, hab Weihnachten in etwa 210 € für ne 6870 bezahlt. Hätte ich ein Crossfire fähiges Board wär eine zweite gekauft.

Zurück
Oben