Arne schrieb:
Und ganz abgesehen davon:
Was auch nervt sind User, die anderen Usern den Mund verbieten wollen. Wer hier was sagen darf und was nicht liegt immer noch bei der Moderation und nicht bei dir. Was du hier treibst ist der Diskussion auch nicht förderlich.
Leute daran zu erinnern, dass sie ihre Meinung kund tun dürfen, es aber bitte nicht bei jeder Gelegenheit müssen, subsumiere man nicht gerade unter "jemanden den Mund verbieten". Ebenso ist es mE bitte NICHT Aufgabe der Mods, Postings anzukreiden, die den Mindeststandards des Forums genügen, jedoch dem Gesprächsklima im Sinne einer
sachlichen Diskussion alles andere als zuträglich sind...
Es gibt wirklich so viele Dinge, die man - um beim Thema zu bleiben - dem MBA abreden kann, da willst du mir hoffentlich nicht weißmachen wollen, dass Kommentare à la "Bah, schon wieder so eine überteuertes Zeugs", "Außen hui, innen pfui", "Hardware €200 + Apfel-Badge = €1799", <Liste beliebig erweiterbar> konstruktive Beiträge darstellen, oder?
Um genau solche Beiträge geht es mir aber, und - nenn mich stur, blind, naiv, sonstwas - ich kann nicht verstehen, warum das Aufzeigen solcher Missstände der "Diskussion nicht förderlich" (maW zuträglich) sein sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall, will ich meinen: Könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass Leute, die selbst Apple-Produkte nutzen, ihre Erfahrungswerte zu so einem Test einbringen würden, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den ein oder anderen CBler oder Gast interessieren würde. Mit der Aussicht, in im Schnitt 4 von 10 Beträgen dann Nebensächlichkeiten zu lesen, werden sich das die meisten aber zweimal überlegen...
So, genug philosophische Ergüsse für einen Abend, hätte ja eigentlich bloß ein Zweizeiler werden sollen...