Warum testet ihr das...?
Selbst große Spielmagazine wie 4players tun das (offenbar) nicht, lasst dieses Spiel doch in Frieden ruhen und wendet eure Zeit für sinnvollere Dinge auf - gibt hunderte Spiele, die es eher Wert wären hier auf cb aufzutauchen...
Wie willst du ein Spiel bewerten, dass du nichtmal angeschaut hast? Wie willst du etwas sinnvoll beurteilen können, wenn du es selber nichtmal ansatzweise getestet hast?
Das was du glaubst vorzufinden und das was du am Ende auch wirklich siehst, sind am Ende 2 verschiedene Dinge. Ich bin es ja gewohnt, dass bestimmte Leute vorschnell urteilen, doch von verschwendeter Zeit kann man wenn dann reden, wenn man deinen Beitrag gelesen hat und/oder ihn nicht so dastehen lassen will.
Es gibt 100 Spiele, die es mehr Wert wären hier aufzutauchen? Wie begründest du das? Hast du das Game gezockt?
Ja? Wieso glaubst du, dass jeder deiner Meinung sein muss?
Nein? Wie kommst du dann darauf etwas vergleichen zu können, deren Inhalte du nichtmal kennst?
Ich beurteile nichts vorschnell, aber aufgrund eines Rufes und/oder einer Vielzahl von Fehlern in einer früheren Zeit zu reden, halte ich für naiv und ziemlich dreist.
Alleine das Video hat mir schon gereicht. Lächerlich! xD
Also alleine schon weil die die echten Entwickler "heraus geschmissen" haben und deren Series vergewaltigt, werde ich mir das Spiel nicht kaufen und somit die Leute dort nicht finanziell unterstützen.
Nebenbei hat das Spiel nichts mehr mit Gothic zu tun.
Gothic ist vorbei. Der namenlose Held wurde König und ende.
Ich kaufe lieber Risen 2 und unterstütze die echten Entwickler.
Auch ich selber fand z.B. das Hauptspiel nicht wirklich SUPER, aber weit davon entfernt, schlecht zu sein. Ich glaube dass die Messlatte derzeit viel zu hoch angesetzt ist.
Gothic steht bzw. stand für etwas, dass es jetzt nichtmehr erreichen kann.
Doch im Vergleich zu vielen anderen meinungen, glaube ich kaum, dass die ursprüngliche Entwicklungsfirma den entscheidenden Faktor ausgemacht hat, sondern vielmehr Jowood aka Pleitegeier!
Wir bemerken es doch jedes Jahr aufs neue, dass ein Spiel angekündigt wird und sich dann aufgrund von Problemen immer wieder verschiebt und verschiebt und der Publisher aber unbedingt noch ins Weihnachtsgeschäft o.ä. reinwill.
Oft genug wird dann nach der Erscheinung noch Monate danach, ein patch rausgebracht, der immer mal wieder Fehler beseitigen kann, aber kaum ein ganzes Spiel umschreiben.
Ein Spiel sollte lieber genug Zeit bekommen und erst dann angekündigt werden, wenn es in absehbarer Zeit auch reif für den Markt ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass Skyrim ein sehr gutes Spiel wird, aber auch relativ sicher, dass es am Ende unter meinen Erwartungen und auch unter den Erwartungen der Meisten bleiben wird, da der Hype der Gemeinde einfach viel zu groß ist.
Mit Dragon Age 1 ist Bioware ein Meisterwerk gelungen, doch Dragon Age 2 war meiner Meinung nach viel zu schwach, viel zu schnell nachgeschoben und viel zu sehr auf den Konsolen-Massenmarkt gedrängt worden. Schlussendlich war das selbe auch bei Two Worlds der Fall. Der 1. Teilw ar Hoffnungsvoll, der 2. Teil war zwar sicher nicht schlecht, aber keinesfalls ein Meilenstein.
The Witcher 2 war der EINZIGE RPG-Nachfolger, der nicht nur gehyped wurde, sondern aus meiner Sicht sogar SEHR GUT geworden ist. Ich rede hier nicht nur von Grafik, sondern vom Komplettpaket!
Natürlich hat hier jeder andere Vorlieben und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber wer hier behauptet Risen wäre um X mal besser gewesen als ArcaniA, der hat wohl letzteres nicht wirklich gespielt. Beide Spiele haben sowohl stärken, als auch Schwächen und beide Titel werden wohl oder übel einen Nachfolger bekommen, doch Risen war in keinem Fall ein TOP-RPG, vielmehr gehobener Durchschnitt und dabei auch nicht viel besser als ArcaniA ...
Das einzige, in dem ich manchen Leuten Recht gebe, ist dass die Behandlung der Spiele-Macher inakzeptabel ist bzw. war und ich auch LIEBER in eben diese Personen investieren würde, als in die, die die Leute verarscht haben .... schlussendlich ist das aber ein Nebenschauplatz und hat mit der Qualität beider Spiele nichts zu tun ... für mich bleiben beide Spiele nichts weiter als allenfalls Durchschnitt, Arcania eher mittelmaß, wobei Risen maximal gehobener Durchschnitt war. (für mich natürlich!)