Schinzie
Rear Admiral
rolandm1 schrieb:So wie es sich im Moment für mich darstellt, habe ich von Eyefinity noch keine deutlichen Vorteil gegenüber meiner derzeitigen TH2GO / 3 x 1280X1024 Lösung.
.
nur das es günstiger wäre dir eine 5870 zu holen, und die TH2GO zu verkaufen, eyefinity kann alles,was die TH2GO auch kann, wieso also beides?
rittjoy schrieb:Die Balken sind doch total störend? Welcher Mensch will so wirklich spielen? Absolute unsinnstechnik
das ist genau wie der effekt wenn du eine brille trägst, anfangs merkst du es,mit der zeit kriegst dus gar nicht mehr mit,außer du achtest drauf. wurde auch im artikel beschrieben,also bitte erstmal lesen.
GodCast schrieb:Edit: ich finde die Balken auch scheisse, aber soll ja genügend Leute geben, die gern mit Balken vorm Gesicht leben könnnen. Was hat das denn bitte mit FanBoygedöns zu tun?
siehe oben? schon mal ne brille getragen? oder durch ein fernglas geblickt. wenn jemand an dir vorbei rennt,merkst du dann auch erst dass jemand vorbei gerannt ist,wenn er in einem 30grad kegel vor dir auftaucht?
Unyu schrieb:Zumindest fängt es bei 500€ pro 24er an interessant zu werden.
Allerdings ohne Displayport, da gehts bei 720€ los.
kommt auf die ansprüche drauf an, TN´s in 24" gibts schon ab 180€, nen 22" display port von Dell kostet auch knapp über 250, wie kommst du auf diese beträge. klar gibt es auch monitore für 1000€, wieso rechnest du nicht mit diesen? anfangen tut es schon bei 180 bzw 260.
Ähm, die Balken im Bild sind ein essentieller Minuspunkt.
Bevor ich man sich 3 billigst miese 20er oder 22er holt, schnappt man sich einen 30er.
dann sind die sachen größer,das sichtfeld bleibt trotzdem klein.
Liegt am Blickfeld, ich bin kein Fisch mit Augen an der Seite.
Über einen 24" hinwegblicken zu können ist kein großes Kunststück. Die volle Breite 3er 24" erfassen zu können ist ein Kunststück.
du sollst sie ja nicht erfassen,sondern wahrnehmen. gleiches beispiel wie oben,wenn jemand an dir vorbei läuft. beim autofahren bemerkst du doch einen radfahrer auch schon,wenn er neben dir steht? oder fährst du und spielst du immer mit tunnelblick. Weiß du was ein tunnelblick ist? auf einem monitor hat man zur zeit nix anderes, mit 3 ist das sichtfeld allerdings viel realistischer und man wird tiefer ins spiel hinein versetzt.
Das Balkenproblem bleibt, aber du hast erkannt das es sinnvollere Kombinationen gibt.
zum spielen nicht, da andere kombinationen nur in einem größerem bild resultieren,dass sihctfeld aber nicht vergrößern, und darum gehts bei eyefinity.
gruß