silent-efficiency
Banned
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 5.253
Also der eine Tester mit Brille hatte keine Probleme und beschrieb das ganze als unproblematisch und hinreichend bequem.
Ich würde aber gern auch noch von anderen eine Meinung dazu hören, insbesondere von denen, die sich damit etwas mehr beschäftigt haben und nicht einfach nur irgendwelche Bedenken äußern wollen.
Es geht dabei um diese Technologie:
Ist Raumgefühl mit 3-D-Informationen nicht erstrebenswerter, als einfach zwei Monitore rechts und links hinzustellen, wo aber weiterhin alles 2-D ist?
Ich würde aber gern auch noch von anderen eine Meinung dazu hören, insbesondere von denen, die sich damit etwas mehr beschäftigt haben und nicht einfach nur irgendwelche Bedenken äußern wollen.
Es geht dabei um diese Technologie:
Wolfgang schrieb:..... Bei dem Gerät muss man – wie gewohnt – eine diesmal ansehnliche Brille aufsetzen, die selbst bei Brillenträgern noch relativ komfortabel sitzt. Der ViewSonic-Monitor kann dabei gleich 120 Hertz darstellen, um die „3D-Erfahrung“ zu optimieren. Falls man die dritte Dimension nicht nutzt, kann man als Besonderheit also immer noch mit wirklichen 120 Bildern pro Sekunde spielen.
Eine einzelne Grafikkarte ist für den 3D-Effekt ausreichend. Auf der Nvision konnten wir die 3D-Technologie auch in verschiedenen Spielen (unter anderem Unreal Tournament 3, Race Driver Grid sowie Guitar Hero) selber ausprobieren. Die 3D-Darstellung konnte in sämtlichen Spielen überzeugen und nach wenigen Sekunde stellte sich ein effektives „Raumgefühl“ ein.
Als besonderes Highlight zeigte man das beliebte Guitar Hero auf einem 73-Zoll-Display von Mitsubishi (1080p, DLP), dessen 3D-Effekt sehr gut zur Geltung kommt. So scheinen die Anzeigen sowie die „Tonspur“ regelrecht aus dem Gerät herauszukommen, während sich die Musiker weiter hinten im Raum platzieren und das Publikum noch weiter weg steht.
Ist Raumgefühl mit 3-D-Informationen nicht erstrebenswerter, als einfach zwei Monitore rechts und links hinzustellen, wo aber weiterhin alles 2-D ist?
Zuletzt bearbeitet: