Kasmopaya
Banned
Natürlich nicht, ihr sollt euch nicht alle paar Monate neue Grafikkarten kaufen, das ist doch Schwachsinn. 1-2 Generationen sollte man schon überspringen... Mit einer gut gewählten Grafikkarte kein Problem!Also ich sehe keinen grund ausser des Strombedarfs von meiner hd 4850/512 auf ne Hd57er umzusatteln.
Dann könnte meine Theorie sogar stimmen. ATI drosselt wie in Furmark die Leistung damit Spannungswandler oder sonst was nicht abfackeln? Gibts dazu schon Tests? Hilft Exe Renaming was?Wäre gut gekommen, wenn die 5770 auch noch mal mit dem Patch durchgebencht worden wäre. Wenn ich mir das so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass Anno1404 mit dem Patch zwar ohne Grafikfehler, aber um einiges langsamer läuft. Anders kann ich mir nicht so ganz erklären, dass die 5750 gegenüber der 4770 so stark zurückfällt.
@[TLR]Snoopy
Ich weis ganz genau was du meinst, hab selber eine 8800GT 512MB(2008 gekauft) mit Q9300(30Watt TDP@ 1Volt) und Anno läuft gut genug(Nachladeruckler die meine 8800GTX nicht hat) in der 1080P/720p Auflösung auf einem 46" LCD, das ändert aber nix daran das unsere beiden Grafikkarten sowieso zu wenig Rohleistung hätten für 1GB Vram. Wenn man sich heute hier und jetzt eine Grafikkarte kauft sollten es schon 1GB sein, erst recht bei einer starken(HD 5700)DX 11 Karte die ihre Rohleistung viel besser umsetzten kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...everbrauch-eures-systems.443181/#post-4499320
MfG Kasmo
Zuletzt bearbeitet: