GreatEvil schrieb:
Von der 5750 gibt es einige mit alternativen Kuehlern. ... Jedoch hab ich gestern fuer eine Freundin die Club 3D 5750 verbaut. Diese hat nen AC Luefter von Haus aus drauf und ist sehr leise.
Ich weiss ja nicht was du unter "leise" verstehst... im Vergleich mit irgendwelchen Performancemonstern ja, ansonsten eher nein. Ich höre schon leisere Karten aus dem geschlossenen System und genau DANN fängt bei mir "zu laut" an.
Tomahawk schrieb:
Jetzt nochmal: Die 4770 (mit 512 MB) ist nur 5% langsamer, brauch ähnlich viel Strom, ist etwas leiser und 30% günstiger. Da muss man doch nicht lange nachdenken, oder?
Komisch, dass die Karte im Fazit nicht als Vergleichsprodukt erwähnt wird.
Sehe ich auch so. Da vor allem die 4770 die neuere Karte auf dem Markt ist. Vielleicht weil die 4850 erheblich mehr verbreitet ist...
CHILEChile schrieb:
meine Frage ist an dieser Stelle ist : wieso wird immer noch Auflösung 1280x1024 für so wichtig genommen....
Weil es immer noch eine Menge an Leuten gibt die ein 19'' Röhre auf dem Tisch stehen haben. Und da läuft sehr oft 1280x1024.
Für die gezeigte Lautstärke unter Windows muss die Radeon HD 5750 dagegen etwas Kritik in Kauf nehmen. Denn diese ist zwar nicht laut, kommt aber nicht an das gute Niveau der Radeon HD 4850 heran. Unter Last zeigt das Kühlsystem dann keine Schwachstellen mehr, genauso wie bei der Leistungsaufnahme. In dieser Disziplin ist die Radeon HD 5750 allen Konkurrenten mindestens einen Schritt voraus.
Dieses Zitat aus dem bericht verstehe ich nicht so ganz.... Hat der Tester dort die 4770 vergessen? Ich denke die Karte ist der 4770 einen Schritt zurück, denn sie ist lauter und teurer und nur ca. 5% schneller.
Die 4850 scheint der Hauptkonkurrent zu sein (wie oben schon geschrieben), aber die 4770 liegt auf dem gleichen Niveau und eignet sich zum vergleichen irgendwie besser.
Für mich sieht es so aus, als wär die 5750 einfach nur eine 4770 mit 5 Mhz mehr und DX11 angeflanscht.
Wenn es wirklich mal so sein sollte, das DX11 Spiele auf dem Markt verbreitet sind, dann ist die Karte generell schon wieder veraltet, deswegen ist eine 4770 in meinen Augen die zur Zeit bessere Wahl. Fast gleiche Leistung, einen Tick leiser und vor allem erheblich günstiger zu bekommen.
@Lubber
was für Werte haste da genommen? Sicher keine Auflösung/Einstellung mit der die Karte besonders gut klarkommen würde...
Schau auf die Standardauflösung 1650x1080 und die 4770 liegt nur 5-6% hinter der 5750.
Und damit ist z.Zt. Preis/Leistung der neuen Karten für den Popo.
@Kasmopaya
Sehr lustige Grafik haste da verlinkt. Total unrealistische Auflösung und einstellung. Auf normalen Auflösungen (1650x1080) ist das Spiel ohne Probleme spielbar, und auf meiner 4770 mit 512MB sogar sehr gut. Genauso wie GTA4...
Mit der Aussage
Es wird eine 5750 mit 512 MB geben. Ich brauche keine "Argumente", es gibt Fakten. In 9 von 10 Spielen in 5 von 6 spielbaren Einstellungen wird man den Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB RAM nicht festellen.
hat Tomahawk 100% recht!
In Zukunft würde ich mir auch keine Karte mehr mit 512MB kaufen, aber z.Zt. ist das noch mehr als ausreichend!