Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf ich vorstellen der neue Performance per Watt König: HD 5750 1GB
mit AC Accelero L2 Pro perfekt, die Performance/Watt steigt damit sogar noch weiter, weil die Temperaturen so niedrig sind! http://ht4u.net/reviews/2009/amd_radeon_hd5770_meets_ac_l2_pro/
Ich hoffe AMD macht weiter so, die Hardware ist zur Zeit einfach top.
Nett, aber noch zu teuer. Außerdem müsste ein alternativer Lüfter her.
Positiv sind die je nach Spiel auch spielbaren Werte mit AA und AF, die Auflösungen reichen für mich als Gelegenheits-PC Spieler.
Ich wundere mich, dass die Karte mit der 4850 verglichen wird. Die 4770 ist doch der bessere Deal. Ich bin gespannt, wann die 512 MB-Variante der 5750 kommt. Wenn diese knapp 20% günstiger wird, ist das auch ein guter Deal.
Aber überzeugen können, wie richtig beobachtet, die Mittelklasse-Karten nicht richtig. Entweder gleich die 5850 oder eher eine der letzten Generation (z.B. die 4770 für 80 Euro).
Eben,genausomeinte ichs auch. Ich will nur nicht, dass die Karte als zu "laut" abgestempelt wird. Weil das schwachsinnig ist.
Dass die Karten nicht überzeugen können ist auch Schwarzmalerei.
Nicht auffalend laut, kühl, äußerstgeringe Leistungsaufnahme, directx11, großes Übertaktungspotential (HD5750), 1024mb V-Ram.
Man kannja unter Last den Lüfter auch drosseln.
Erst rufen die Leute nach Energiespargrakas und dann wenn sie sie haben, wollen sie dafür kein Geld mehr ausgeben, weil entweder die Leistung zu gering ist, obwohl das bei der HD5770 eher weniger der Fall sein dürfte.(Übertreibung),oder der Lüfter Vieeeel zu Laut.
Von der 5750 gibt es einige mit alternativen Kuehlern. Wie gut die verschiedenen sind kann ich nicht sagen. Jedoch hab ich gestern fuer eine Freundin die Club 3D 5750 verbaut. Diese hat nen AC Luefter von Haus aus drauf und ist sehr leise.
http://geizhals.at/deutschland/a460428.html
Lieber die HD 4770 1GB und die kostet auch 108€. Wer sich 2009 fast schon 2010 immer noch 512MB Karten kauft ist selber schuld. HD 4870 512MB hat doch schon gezeigt das es viel zu wenig ist. Wobei Win 7 die alten 512MB Karten ordentlich aufwertet das muss man schon mit einbeziehen.
Erst rufen die Leute nach Energiespargrakas und dann wenn sie sie haben, wollen sie dafür kein Geld mehr ausgeben, weil entweder die Leistung zu gering ist, obwohl das bei der HD5770 eher weniger der Fall sein dürfte.(Übertreibung)
Da hast du das Ergebnis aus Geiz ist geil und einen Teufelskreis gleich dazu. Die Karte wurde so billig wie möglich hergestellt, was anderes war AMD wurst. Sonst würde die Kühlung einer HD 5800 drauf sein und die Karte perfekt machen, für ein paar € mehr versteht sich. Würd mir so ein Teil auf jeden Fall kaufen. Im Referenzdesign nicht, viel zu laut das ganze...
Seltsam, die HD5850 wird gleich preislich so agressiv plaziert, die HD5750 ist erst mal zu teuer. Hoffentlich wird die Karte billiger, wenn die HD4850er ausverkauft sind. 100€ und 125€ für die HD5750/70 und das Weihnachtsgeschäft geht an AMD.
Hmm, komisch wie der subjektive Eindruck der Lautstärke manchmal variieren kann zu den tatsächlichen Messungen.
Ich habe eine 5770 von XFX mit Standardkühllösung, hatte zuvor eine sehr leise ATi1950 Pro, und habe auch sonst nur vergleichweise leise Kühllösungen verbaut (2x Skythe S-FLEX 1200rpm @5V, Corsair 450W, Scythe Mugen).
Und komischerweise nehme ich gerade unter Windows die 5770 nicht wahr, im Idle ist sie für mich kaum (wenn überhaupt) auszumachen. Unter Last macht sie sich allerdings schon bemerkbar und hebt sich deutlich von den anderen Umgebungsgeräuschen ab. Allerdings stört mich das dort auch wesentlich weniger, da ich nicht ständig spiele und durch die Spielmusik das Lüftergeräusch untergeht.
Also ich werde entgegen meinen Befürchtungen keine alternative Kühllösung für die 5770 verbauen müssen, da sie gerade unter Windows meine Erwartungen und Anforderungen befriedigt.
Alle GTX200 (im Referenzdesign) sind idle zu laut. Und für ihren Preis ist die HD5750 auch zu "laut". AMD zieht Marge hier eben vor - die wissen warum.
Ich hatte gehofft, dass die HD5750 im Idle noch etwas sparsamer und der Preis von Anfang an unter 100 Euro ist, dann hätte ich meine HD4770 durch sie ersetzt, weil ich die sicher teurer verkaufen kann als ich selbst gezahlt habe. Na ja, werd ich mir doch gleich die 5770 holen.
hmmmmmmm ich hab vor einem jahr eine 4830 für ca. 100 € gekauft und angemessen übertaktet. heute gibts für den gleichen preis die gleiche leistung + DX11, welches kaum unterstützt wird. eher mau, oder liege ich da falsch? (OKeeee der stromverbrauch ist niedriger)
@ Wolfgang:
Schöner Test, Dank für die Arbeit.
Was mir nur wieder fehlt ist ein Punkt => Kannst Du mit an uns HTPC`ler denken und näher auf den HDMI-Ausgang eingehen. Angeblich soll die 5er Reihe von ATI / AMD Reihe u.a. die HD-Tonformate unterstützen (wie TrueHD oder DTS-HD). Bislang schafft das noch keine einzige Grafikkarte. Und wenn die 5er Reihe dies wirklich supporten sollte, wäre das (für mich) der wichtigste postive Punkt überhaupt.