Test Test: ATi Radeon X1800, X1600 und X1300

Thor1el schrieb:
Hallo
Jetzt mal ehrlich, ich versau doch nicht meine Gute Performance durch eine 1600x1200
Auflösung. Und mal ehrlich ob du jetzt 1280x1024 oder 1600x1200 einstellst, macht ja
wohl fast, bis gar kein unterschied.
kommt auf den monitor an, bei meinem merke ich sogar einen deutlichen unterschied zwischen 1600x1024 und 1920x1200

omg, was sich hier wieder die elite rumtrollt :rolleyes:
Nur 16pipes, mieser takt, keine neuentwicklung, AA braucht man nicht, das AF ist scheixxe... blablubbsülz

Leute, bevor ihr solchen müll postet lasst es besser ganz bleiben. Warum werd ich nur das gefühl nicht los das sich mind. 5 User hier angemeldet haben um nur ein wenig rumzuflamen? Allein schon die letzten 3 schwachsinnspostings auf seite 18 :mad:

Es gibt einfach leute dir brauchen sowas nit. Also lasst sie doch schreiben was sie wollen die einen meinen das die anderen was anderes also.

Pssst

ich glaube es macht keinen sinn den R520 zu kaufen wenn der R580 sowieso bald kommt. Was würdet ihr denn machen wenn ihr noch eine 9800pro hättet? jetzt 7800GT kaufen und bis zum R580 lassen und dann wieder zu ATI?

@wazzup
fullack, das geht auf die nerven das man net mal normale diskussionen führen kann
@360
einfach nur peinlich
klar sarbeiten die schon am g80 und ati auch schon an ihrem r580 nachfolger
oder meinst du die schütteln sich so einen chip aus dem ärmel?
@364
kommt drauf an
wenn mir die 9800pro net mehr reichen würde, würde ich sofort die 7800gt holen
wenn sie mir noch reicht dann nicht
mann kann jedes mal warten, davon laufen die spiele nur net schneller :D
ob es vom r580 nur ne highendversion geben wird oder mehrere modell weiss keiner ebnso wenig wie schnnell die überhaupt wird

van9186 schrieb:
ich glaube es macht keinen sinn den R520 zu kaufen wenn der R580 sowieso bald kommt. Was würdet ihr denn machen wenn ihr noch eine 9800pro hättet? jetzt 7800GT kaufen und bis zum R580 lassen und dann wieder zu ATI?

Kommt drauf an, wie Aufrüstgeil man ist. :)
Habe bis vor kurzem noch mit einer 9600xt gelebt. Gehen tun das alles.

Jippi , endlich werden die Grafikkarten wieder größer (wie zu guten alten ISA-Bus-Zeiten) , man schau sich mal die X1800 die ist ja einfach megalang ... .
Dann kann man endlich wieder ne Grafikkarte als *Waffe* einsetzten , bei der Länge .
Achja , die Leistungaufnahme ist ja auch enorm , ü. 200W (und die nächste Stromrechnung kommt bestimmt) , da kann man bestimmt auch gut nen Steak druff krillen ... und nebenbei natürlich flüssig zocken ... was will "mann" mehr ?

ThePeacemaker19 schrieb:
Es gibt einfach leute dir brauchen sowas nit. Also lasst sie doch schreiben was sie wollen die einen meinen das die anderen was anderes also.

Pssst

Dann sollten diese Leute aber auch den R520 nicht kritisieren, da sie eine High-End Karte eh nicht brauchen. Ich sage ja auch nicht, dass ein Porsche schlechter als ein Ferrari ist, nur weil es 0,5sek langsamer beschleunigt?

Leute, die AA und AF nicht brauchen, die sollten eine Mainstreamkarte kaufen. Und da gebe ich dir Recht, hat ATI seine Aufgaben nicht vollständig erfüllen können.

BlueBird-XT schrieb:
Jippi , endlich werden die Grafikkarten wieder größer (wie zu guten alten ISA-Bus-Zeiten) , man schau sich mal die X1800 die ist ja einfach megalang ... .
Dann kann man endlich wieder ne Grafikkarte als *Waffe* einsetzten , bei der Länge .

Der NV40 und G70 sind gleichlang, bzw. nur ein stückchen kürzer.

Hi,
also wer jetzt einen R Chip kauft, dem ist nicht mehr zu helfen !
Die bei ATI haben es gründlich vergeigt, und hoffen nun das der Harte Kern der ATI Fans sich diese überteuerte Karte kauft, nur weil diese ATI Fans es sich nun da sie allen Freunden und Bekannten immer NV schlecht geredet haben sich plötzlich doch eine NV zu kaufen ( ich wette Zähneknirschend ) jetzt eine neue ATI Karte Kaufen, und sich diese dann wieder schönreden müssen !

und ihr werdet sehen, wenn ATI den Müll aus der ersten serie los ist, und dann vieleicht im Spätsommer nächsten jahres mit dem nachfolger kommen, wird NV schon den übernächsten Chip haben !

und übriegens, es wird die Tage eine 7800GTX mit 512MB im Laden stehen ( lieferbar )!

und laut NV Roadmap kommt im 1Q 2006 der G80 !

ach ja, und NV hat gerade seine G70/71 Produktion komplett auf 90nm umgestellt !

Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
Kommt drauf an, wie Aufrüstgeil man ist. :)
Habe bis vor kurzem noch mit einer 9600xt gelebt. Gehen tun das alles.

gehen tut gar nicht alles... spiel mal call of duty 2 mit einer 9800pro, das geht nicht mehr, das ist nur noch am ruckeln. Die preise der X1800XL nähern sich der 400 euro grenze und wenn die doch noch heruntergeht unter 400 euro dann :daumen:

Mal schaun wie's in 1 bis 2 wochen ausschaut.

Laut meinen infos kommt der refresh chip G72 (90nm) 1 Quartal 2006 und der G80 im Laufe des Jahres 2006 !

ich weiß auch garnicht was hier alle wieder herum kritisieren.. lasst ATI doch erstmal ihre Treiber optimieren bin zwar auch NV Fan .. aber das ist doch kein grund so abwertend zu reden bzw. schreiben .. in sachen bildqualität ist immerhin wie immer ati ein kleines bisschen weiter vorne als nv!

vergesst nicht zu dem Kartenpreis auch den Preis des neuen erforderlichen NT zuzurechnen ! ( + die Stromkosten ! )

Hast aber recht, nicht ATI ist schuld das die Karte nicht die erwartungen der Fans erfüllt, weil ATI hatte ja nie was über die Karte verlauten lassen, nur die ATI FANS haben der Karte Wunderdinge angedichtet, und das kann die Karte nun nicht erfüllen !

wenn ich bedenke was die letzten Monate alles für ein scheiss in den Foren von den ATI Fans verbreitet wurde, was die Karte ausser Fliegen alles könne sollte !

Zuletzt bearbeitet:
NVFANBOY schrieb:
vergesst nicht zu dem Kartenpreis auch den Preis des neuen erforderlichen NT zuzurechnen ! ( + die Stromkosten ! )

du laberst aber auch nur müll....

tP´pille schrieb:
du laberst aber auch nur müll....

Begrunde oder wiederleg das mal !!!

es ist doch so, das 80% der PC´s noch mit 350-400 watt NT´s bestückt sind, und nun kommst du !

NVFANBOY schrieb:
Bla..bla

und ihr werdet sehen, wenn ATI den Müll aus der ersten serie los ist, und dann vieleicht im Spätsommer nächsten jahres mit dem nachfolger kommen, wird NV schon den übernächsten Chip haben !

Lieferbarkeitsangaben von Sapphire

NVFANBOY schrieb:
und übriegens, es wird die Tage eine 7800GTX mit 512MB im Laden stehen ( lieferbar )!
Die Info kommt woher? Ist bis jetzt noch nichts gelistet?

NVFANBOY schrieb:
und laut NV Roadmap kommt im 1Q 2006 der G80 !
Das ist der G72.

NVFANBOY schrieb:
es ist doch so, das 80% der PC´s noch mit 350-400 watt NT´s bestückt sind, und nun kommst du !

350-400Watt würde wohl bei den meisten ausreichen, sofern man keinen P4EE besitzt.

@NVFANBOY
Überleg doch bitte einmal bevor du sprichst... :freak:
Wir reden hier über High-end Grafikkarten und wer sich eine solche leisten kann, hat entweder auch schon das passende NT oder legt es sich einfach zu.

Hi,
also wer jetzt einen R Chip kauft, dem ist nicht mehr zu helfen !
Die bei ATI haben es gründlich vergeigt, und hoffen nun das der Harte Kern der ATI Fans sich diese überteuerte Karte kauft, nur weil diese ATI Fans es sich nun da sie allen Freunden und Bekannten immer NV schlecht geredet haben sich plötzlich doch eine NV zu kaufen ( ich wette Zähneknirschend ) jetzt eine neue ATI Karte Kaufen, und sich diese dann wieder schönreden müssen !

:lol: :D

Und Du bist besser, weil Du auf der anderen, der NV Seite bist?:lol: :freak: Und ich gebe dir sogar teilweise Recht! Die ganzen ATI verückten werden sich jetzt die Karte holen. Aber nachdem der Andrang in ein paar Wochen abklingt sind die Preise bestimmt akzeptabel. Alles andere würde doch auch gar keinen Sinn ergeben!;) Und jetzt komm mir nicht mit Verspätung! Wer kein Fanboy ist, der kann auch noch ein paar Wochen warten, ohne dass er nervöse Zuckungen bekommt.

:rolleyes:

Warte doch erst mal, bis die endgültigen Treiber draußen sind. Es könnte gut sein, dass der Stromsparmodus noch nicht vollständig integriert ist. Wenn nicht, dann ist sie auch nur im Idle deutlich gefräßiger. Unter Last ist der Unterschied doch nicht so groß.

Begrunde oder wiederleg das mal !!!

Ein Markennetzteil mit 350 Watt kann das schon bewältigen.

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Ich denke es ist etwas verfrüht, schon einen Sieger zu küren angesichts solcher Bilder wie hier:

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-x1000_18.html

Bei HL2 scheint es ein Problem im Spiel selbst zu geben, da diese Probleme mit dem Zaun nicht auftritt, wenn man im Spiel AF nicht einschaltet.
Der Mob schrieb:
Warte doch erst mal, bis die endgültigen Treiber draußen sind. Es könnte gut sein, dass der Stromsparmodus noch nicht vollständig integriert ist. Wenn nicht, dann ist sie auch nur im Idle deutlich gefräßiger. Unter Last ist der Unterschied doch nicht so groß.

Dies könnte auch eine Möglichkeit der Stromsenkung sein...
Radeon Fehlerhafte X1800XL im Umlauf?Übertaktbarkeit erst mit neuerem Respin besser?

Zuletzt bearbeitet:
kain_of_Dead schrieb:
Hmmm eh dir ihren R580 haben hat Nvidia wieder eine schnellere.
Seh es ein ATI hängt hinter her die kriegen so schnell nicht mehr die kurve ausserdem geht schon das gerücht um das nvidia schon am G80 chip arbeitet.
Genau wie Crossfire das der müll des jahres die karten werden nie syncron laufen wie im sli modus.Und wen ich höre uh ha X1800 mit 16 pips.omg.
Ati muss sich wen schon sehr ranhalten wen sie die kurven kriegen wollen.
Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen.
Ersten haben nV und ATi 3 oder mehr Entwickler Teams die unabhängig von den anderen Arbeiten, dadurch ist ewährleistet, wenn sich bei dem einen etwas verzögert die anderen nicht betroffen sind, daher ist deine Aussage schlechthin nur Spam.
Desweiteren was hast du gegen 16Pipe?! ATi hat doch gezeigt das man mit 16Pipe genauso viel erreichen kann wie mit 24, also wo ich dein Problem, ich wurde zugar ne 8Pipe GraKA nehmen wenn sie die Leistung hat! Auch hier wieder einach nur Spam von deiner Seite. Und über Crossfire reden wir erst garnicht => Spam ...

Zurück
Oben