Benni22 schrieb:
Mir persönlich gefällt mein BB 8900 Curve besser, aber schön zu sehen, dass das doch schon rechte alte Modell ein "Update" bekommen hat.
Ich hatte den Curve bis Mitte November, seit dem den Bold 9700. Der einzige kleine Unterschied ist die Tastatur, sonst sind beide Geräte optisch usw. fast identisch.
Nur die neue 5er Software im Bold ist der Hammer!
€dit: BB typisch sehr gute Akkulaufzeiten.
Gut, dass sich das nicht geändert hat.
Erheblich bessere Akkulaufzeit - dank OS 5
Für Leute denen das Bold zu groß ist, guckt euch die Curve-Modelle an. Trotz geringerer Größe ist es (m.M.n.) einfacher darauf zu tippen, da jede Taste freitstehend ist. (Zudem sind sie weitaus günstiger
).
Ja, beim Curve sind die Tasten ein wenig mehr freistehend, aber man kann auf dem 9700 trotzdem super tippen. Eigentlich gibt es keinen Grund mehr den alten Curve noch zu kaufen. Alleine das Touchpad ist den Aufpreis mehr als Wert. Und wer ausser reinen Text-Emails auch mal was anderes macht und/oder viele Anhänge bekommt, der wird das UMTS auch bald schätzen.
Conn schrieb:
@F!o
Ich kenn das Modell "Plombe" zu gut aus meiner Erfahrung... Ist trotzdem nervig. Mir ging es vielmehr um die Feststellung, warum ein Geschäftshandy eine Kamera verbaut haben muss.
@timmey2k
Ich gebe dir vollkommen Recht, die Policies bieten hier eine Möglichkeit bestimmte Features zu verwalten. Nur... erzähl das bitte mal dem Werkschutz, dass die Kamera via Policy abgezwackt ist. Da hast du schlechte karten, glaub's mir!
Wurde seit Jahren in keinem Unternehmen mehr wegen einer Kamera im Handy angesprochen. Das letzte mal war das bei MAD (Militärischer Abschirmdienst), da durfte ich aber eh GAR NIX mit reinnehmen - kein Laptop, kein Handy, kein nix.
Ansonsten bin ich aber auch weniger in Entwicklungsfirmen unterwegs, aber zumindest Bundeswehr, Polizei, Finanzämter und sonstige Läden sind da relativ locker. Selbst im Finanzsektor ist das alles kein Problem.
Übrigens wird der Bold 9000 auch schon seit geraumer Zeit ohne Kamera angeboten. Ich denke der 9700er ohne Kamera wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Raptor2063 schrieb:
ich habe den 9700 Bold und bin ziemlich zufrieden, ein paar Schwachstellen hat er allerdings:
- Blackberry Navigation => kein wirkliches Navi
- Streaming von Videos (youtube usw.) => ruckelt ziemlich
- Datenübertragung per Bluetooth von anderen Geräten => funktioniert nicht (HTC Touch Pro, Nokia...)
- Das soll ja auch kein richtiges Navi sein. Du hast nen GPS Empfänger drin und kannst dir dazu passend deine Position reinziehen. Navigieren wie man es von anderen Geräten kennt ist nicht möglich - allerdings durch externe Programm zu realisieren.
- Youtube läuft super. Mache ich zwar nicht viel, aber die paar Videos die ich mir bisher angeschaut habe waren mehr als OK.
- Datenübertragung klappt hier. Kann zwischen meinem Nokia N70 und dem BB ohne Probleme Daten hin und her schicken.
Auch die Verbindung mit meinem Autoradio per Bluetooth klappt super. Telefonieren, wie auch Musikabspielen (kommt dann über die Anlage vom Auto).
super ist die Akkulaufzeit, auch wenn man ihn wirklich nutzt ....
.
.
Auch sonst bin ich wirklich überrascht, Qualität vom Lautsprecher usw. also ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ja, Akku hat dank dem neuen OS einen schönen Sprung nach vorne gemacht. Hält gefühlt fast 50% länger als der Curve (trotz UMTS) und der alte Bold.
Abschliessen gesagt, bin ich von dem 9700er einfach nur begeistert. Zusammen mit dem BES 5 wirds dann in naher Zukunft noch mal nen Schritt nach vorne gehen.
Das Touchpad ist gegenüber dem alten Trackball so ein riesen Vorteil, also ich will das Ding nicht mehr abgeben!