Verstehe absolut nicht, warum alle was gegen Stem haben. Wo ist da das Problem? Einmal aktivieren und fertig. Wenn man das Spiel als DVD kauft, muss man auch nichts downloaden. Wollt ihr lieber wieder irgendwelchen DRM Zwang Mist? Steam ist nunmal absolut sicher. Und dort wird man auch nicht ständig gegängelt. Finde sogar es ist eine sehr komfortable Plattform. Patches kommen automatisch. VAC ist ganz gut gegen Cheater und man bekommt auch alle möglichen Tools und SDKs gratis.
Mit Weekend Deals oder noch geiler an Feiertagen bekommt man Spiele dort dermaßen günstig! Habe mal Titan Quest + Addon für 2.49 bekommen. Hab das gleich an 3 Kumpels weitergeschickt. Titan Quest ist echt eines der besten Hack'n Slay für Multiplayer (vorallem ist selbiger unglaublich stabil und ausgereift).
Und bitte wie oft verkauft man denn etwas wie CIV?! So etwas kann man locker noch in 3-4 Jahren spielen.
Habe selbst noch nie ein altes Spiel verkauft. Kaufe aber immer nur gute
Ich glaube ich weiß, was hier wirklich einige so an Steam aufregt: Total Scheiße, dass man CIV jetzt nicht mehr saugen und cracken kann was? Jetzt muss man es auch noch als Vollpreisspiel kaufen - so eine Frechheit!
Ein ambitionierter Spieler oder jemand der mit dem PC sinnvoll irgendwas machen will, hat heute sowieso Internet. Und bei der aktuellen Internetverbreitung muss man auch mal an die nicht angeschlossenen sagen: Pech gehabt!
Auf Bandbreite kommt es hier ja nicht an. Wer bei Steam nicht mitkommt, muss halt irgendwann in die Röhre gucken und sich eine Konsole kaufen (viel spaß - die Playsi 4 oder XBox irgendwas kommen quasi erst am jüngsten Tag raus).
Steam wird sich mittelfristig zu der größten Plattform für den PC entwickeln. Für die Publisher ist es einfach bequem. Steam stellt die Server zur Verfügung und die ganzen Patches werden nur an Steam weitergereicht, und die spielen es ein.
Dazu ist es der beste Kopierschutz, da er in der Regel von den Kunden absolut angenommen wird und so gut wie bombensicher ist.
Finde das Spiel deutlich besser als CIV IV. Selbst der Singleplayer fesselt mich schon - gut das lässt nach aber der Multi ist ja die Perle daran. Die Religionen waren doch sowieso sinnloser Bullshit. Sie haben absolut keinen Unterschied gemacht und Meldungen wie "Deutsches Reich führt Islam ein" sind ja auch ein Witz - zumal die blöden Religionen ständig wechselten.
Zuletzt muss ich mich auch noch über den CB Test aufregen! Alter Dualcore+DX10 Karte für das einzige gute DX11 Game bis jetzt. Ihr habt ja auch gar keine HD5000 oder sowas rumliegen
Das ist alles rein subjektiv. Objektiv sehe ich da kaum was. Und auf technischer Seite wird auf gar nichts eingegangen. Und bei einem Spiel, das eine perfekte Multicoreoptimierung (mein 3,6Ghz i7 auf allen 4 Kernen bei 87-90% Auslastung - Hexacores werden untersützt) bietet, mit einem langsamen und alten Dualcore zu testen (nicht das Problem - aber keine Vergleichswerte durch andere Hardware) ist ja wohl ein Scherz. Und sich dann noch über das Ruckelt auf einer riesigen Karte in Runde 1000 aufregen
E:
Also Absturz hatte ich noch keinen einzigen. Habe auf einer riesigen Weltkarte mit 15 Spielern auf "König" 700 Runden gespielt und nichts ist passiert. Wurde auch nur unmerklich langsamer am Ende. Nur ab und zu habe ich Pixelfehler. Die Buttons werden dann als Pixelmatsch angezeigt. Das nervt aber macht keine Probleme. Ich tippe mal das wäre bei mir mit einer DX11 Karte weg.
Nein halt... gut Atombomben kann ich nicht werfen. Dann stürzt es wirklich ab
hatte ich vergessen. Aber da kommt dann halt ein Patch oder so. Find es nur echt Moppelkotze, dass heute keiner mehr in eine gescheite Beta investiert.