CD
Rear Admiral
trevize schrieb:(...) Damit kann ich zur Zeit also leider niemand einen Kauf von Civ V empfehlen. Lieber auf ein Addon oder einen guten Mod warten.
Das lustige ist ja, dass es wohl kein Addon geben wird wenn sich keiner das Originalspiel kauft
Generell etwas enttäuschend, was ich hier lese. Hatte mich eigentlich auf Civ V gefreut (nachdem das vierte mittlerweile dann doch etwas angestaubt ist), aber ein abgespeckter Forschungsbaum (der hat eigentlich keine Änderung gebraucht) und das Beibehalten der Civ-IV-Diplomatie (die hätte ne große Änderung nötig gehabt) sprechen nicht so für das neue Civ.
Dass Hersteller gerne über Steam verkaufen kann ich ja verstehen, aber dass der Steam-Preis dann auch noch über den Ladenpreis liegt (Civ 5 bei Amazon.de 45€, bei Steam 49€ [bei Amazon.uk 25 Pfund - echt bitter wie teuer Spiele bei uns sind]) erschließt sich mir nicht so ganz. Ein Anreiz fürs Runterladen wäre doch gerade der billigere Preis, da man doch auch weniger bekommt (keine DVD, kein Handbuch und sonstiges Zeug) - oder werden die ganzen dadurch eingesparten Kosten durch Steam aufgefressen?