• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 3

Mir hat Crysis 2 Spaß gemacht und ich bin guter Dinge, dass auch Crysis 3 mir Freude bereiten wird.

Also mal ehrlich, außer 2-3 enge Freunde könnte kein Mensch auf der Welt für mich ein Spiel testen. Ich entscheide ob es mir Spaß macht.

habe letzte nacht zu geschaut, wie ein ami das game durch gezockt hat,
die story ist wirklich ein wenig dünn und vom ende war ich ein wenig
enttäuscht .
werde mir das game auch erst holen wenn es im key shop meines vertrauens
so für 18/19€ gibt.

@CB:
www.dass-das.de

Tut mir Leid, aber es ist mittlerweile echt unerträglich.

Volker schrieb:
Zahlt man dafür 50 Euro für 5 Stunden und nimmt "selbst dran teil"? Also der Vergleich hinkt schon ein bissel, zumal es ja immer auch Spiele-Titel gibt, die das komischerweise schaffen. Hier ist es halt der klassische Fall eines Blenders: Außen hui, aber innen pfui (wobei das natürlich zu weit geht). Nur die Phrase der Großmutter, das innere Werte mehr zählen, kann man wohl auch hier bringen :D

Man gibt mittlerweile immerhin 12€ für aus. Ist ja keine Seltenheit mehr. Und das für 2,5 Stunden. Rechnen wir es hoch, wird es dann doch schnell ähnlich teuer. Seis drum, prinzipiell hast Du Recht, der Vergleich hinkt etwas. Mir ging es auch nur darum, zu verdeutlichen, was ich meine. Eben weil man, wie Du richtig sagtest, am Spiel teilhaben kann, macht es das Ganze wesentlich interessanter und da spielt mittlerweile die Optik eine ziemlich wichtige Rolle, wie ich finde. Ich stelle die These auf, dass die wenigsten mit einer 1000€ Maschine unterm Schreibtisch Spiele spielen wollen, die aussehen, als wären sie vor fünf Jahren entwickelt worden.

Hab ich was verpasst oder bieten andere Shooter eine bessere Story .... hmmmm

Ich finde die Kritik in diesem Review zu großen Teilen nicht so recht nachvollziehbar.
Insbesondere das Fazit kommt mir so vor, als ob man krampfhaft "nur nicht zu positiv" wertet, da man mittlerweile ja weiß, wie verschrien Crysis bei der CB-Community ist.

Wer dagegen viel Wert auf Inhalte und unkonventionelle Spielmechaniken legt, könnte enttäuscht werden – und sollte deswegen im Zweifel lieber von einem Zuschlag absehen.
Bitte?!?
Im Gegensatz zu ... ja leider nahezu allen aktuellen Shootern ist Crysis 3 doch endlich mal wieder etwas anderes. Ja, es ist nicht unbedingt so viel neues gegenüber den Vorgängern dabei, aber der Nano-Suite, die Waffen-Mods, der Bogen, die z.T. doch eher unschlauchigen Levels und nicht zuletzt das unverbrauchte Setting bieten Urlaub vom Einheitsbrei.
Die Spielmechaniken in Crysis sind noch immer "unkonventionell". Möglicherweise hauen einen die Waffen wieder nicht vom Hocker ... aber das ist aus diesem Test ja leider nicht heraus zu lesen, da dieses Kapital fataler weise komplett unbeachtet blieb (übrigens ein absolutes NoGo in einem Shooter-Test).

Das Einzige, was bei Crysis (spätestens seit Teil 2) wirklich total fehlt, ist eine vernünftige Story.
Die Geschichte im Moment berührt irgendwie absolut gar nicht. Das "Universum" von Crysis ist schlecht ausgearbeitet, unglaubwürdig, und es fehlen Charaktere und sonstige Dinge, die einem wichtig sind. Auch kommt irgendwie überhaupt keine Spannung oder "Mystery" mehr auf.

Ich würde mir wünschen, daß Crytek Crysis droppt und eine neue Reihe entwirft.
Ich glaube auch nicht, daß dieses "Franchise" wirklich etwas wert ist. Bei Crysis zählt nicht das "Crysis" im Namen selbst, sondern "das Crytek", was dahinter steht.

Wieder nicht mehr als ein Marketing-Showcase für die Technik der CryEngine. Wenns irgendwo aufm Grabbeltisch für 10€ zu haben ist und der Origin-Dreck nicht dabei ist werd ich es mir wohl als Benchmark-Tool leisten.

Schade, eine weitere Serie die den Bach runtergeht und die Industrie wird wieder auf die bösen Raubkopierer schimpfen. Das die ihre eigen Branche mittelfristig kaputtmachen ist ihnen immer noch nicht klar geworden. Arme Irre...

@Sasan Abdi oder Volker:

Ihr habt ja mit eurem Testsystem die Grafikeinstellung auf " MITTEL " gestellt. Die Screenshots, sind die mit dieser Grafikeinstellung geschossen worden ? Wenn ja, dann bin ich schwer beeindruckt, das dieses Spiel auf Mittel bereits so gut aussieht.

Verstehe die ganzen Meckereien gar nicht. Crysis 2 hatte einen super Multiplayer, Air Stomp und der Powerslide haben den mal ein wenig von der Masse abgehoben und so ist es auch bei Crysis 3. Ich werds mir jedenfalls holen, nur für den Multiplayer. Ist mir fast immer noch ein bisschen zu langsam als ehemaliger UT und Q3 Spieler :evillol:

50 € wärs mir zwar nicht wert, aber wenns mal im Angebot ist überleg ichs mir mal.
Aber nur über Steam. Hab da alle meine Spiele sowie auch Crysis 1 + 2. Wenn dann will ich alle Teile zusammen auf einer Plattform. Wenn nicht dann halt nicht, würde ich wohl nicht nachtrauern.

egal wie....nach Warhead hab ich das Game nicht mehr gekauft. Das ist für mich kein Crysis mehr wie ich es anfangs liebte

Whoozy schrieb:
@Sasan Abdi oder Volker:

Ihr habt ja mit eurem Testsystem die Grafikeinstellung auf " MITTEL " gestellt. Die Screenshots, sind die mit dieser Grafikeinstellung geschossen worden ? Wenn ja, dann bin ich schwer beeindruckt, das dieses Spiel auf Mittel bereits so gut aussieht.

Ja habe den Test jetzt ganz durchgelesen. Und tatsächlich die Screenshots wurden mit mittlerer Grafikeinstellung geschossen. Und das finde ich schon hefitg, wie gut das auf Mittel ausschaut.

Naja bei Crysis Warhead gab es noch ne Demo...

@erazzed: Es sind auch nur Menschen.

Zurück
Oben