Das Netzteil hat Schwächen wie Stärken, weshalb ein Durchfallen nicht berechtigt wäre. Zeig mir doch mal ein Netzteil (in einem ähnlichen Preisbereich), das bei geringer Auslastung so effizient arbeitet wie das Tesla. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal und vielleicht für manche sogar ein Kaufgrund.
Zeig mir mal ein günstigeres Netzteil als das von LC-Power bei derselben Leistung.
Dass ein Gehäuse von außen schick aussieht, kann man doch auch nicht anprangern. Mir fallen z.B. nicht viele Netzteile ein, bei denen ein Logo in das Gehäuse eingeprägt ist.
Kein Problem. Dann wähl doch für das LC-Power folgende Überschrift: "Einer der Günstigsten - und sonst?" Schon hast du eine Wertung vorgenommen, die die Unterschreitung der 80P Gold- Norm unter den Teppich kehrt. Jedenfalls bei der Überschrift. Daher finde ich die jetzige Änderung schon weit besser formuliert. Und ja, wenn ich objektiv nach Kriterien und nach einer Unter-/Überschreitung Werte festlege, das ist ja nichts anderes als die Festlegung der 80P Gold Norm, dann müssen diese Kriterien auch eingehalten werden, andernfalls ist eine festlegung der Werte völlig aus der Luft gegriffen und können so verschönigt werden, wenn man es möchte.
Und ja, auch das schicke Gehäuse kann ein Kaufgrund sein, weswegen man so kleine Nichtigkeiten einfach wegfallen lässt. Aber beim LC-Power kann es auch ein Kaufgrund sein ein Netzteil mit zwar Gold-Plakette, aber Silber-Status zu kaufen weil es so billig ist.
Es kommt also immer darauf an was man haben will. Nur suggeriert die "zu Unrecht" Titelung etwas negatives, was ja auch stimmt, während "Schicker Spannungswandler" etwas positives erzeugt, was zwar stimmt, aber auf die kleinen Fehler nicht hinweist.
Entweder lasse ich die Wertung nun ganz weg, indem ich einfach nur: "Bestanden" in Grün hinsetze, oder "Nicht-Bestanden" in rot, oder ich muss eben damit leben, dass ich mit solchen Überschriften eine Leserschaft erzeugen will, damit aber auch wertend gegenüber einigen Herstellern bin, wo ich es als objektiver Berichterstatter eigentlich nicht sein darf.