y33H@
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exar_Kun schrieb:ob ihr dafür bezahlt werdet, solche artikel zu erstellen, oder auch nicht - mit neutraler, objektiver berichterstattung hat das wenig am hut. sich zum handlanger der nv´schen marketing-abteilung machen, obwohl ihr ganz genau wisst, dass dieses ergebnis im rahmen der testergebnis-beeinflussenden settings sehr zugunsten nvidias verzerrt ist, finde ich beschämend. ich hätte nie gedacht, dass sich computerbase für sowas hergibt, und schon gar nicht so billig aufgezogen. nun ja, so kann man sich täuschen.
derMutant schrieb:ATI lässt z.B die HD3850 AGP-Kunden meiner Meinung nach treiberseitig völlig im Regen stehen. Warscheinlich weil sie davon ausgehen dass diese eh zu den Tüftlern gehören die die neuen Catalysts mit Hilfe von registry-Änderungen zum laufen bringen.
derMutant schrieb:Eine Aufgabe für die sich Nvidia eben nicht zu schade ist, wenn ich an meine alte 7800GS denke, die mit jedem neuen forceware problemlos läuft.
Jake_Dunn schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
derMutant schrieb:Da reicht ein blick in den HD3850 AGP thread von DIESEL.BLN um zu sehen wie toll der Treibersupport für die älteren Grakagenerationen von ATI ist.
derMutant schrieb:Die Gainward 7800GS+ Bliss war bis zum Launch der HD3850 AGP lange zeit die schnellste AGP Karte, und reicht für 99% aller AGP systeme Locker aus.
realmaddog schrieb:Vergleichen wir den farcry2 test von compubase 260 vs 4870 gegen den farcrytest von anandtech 280 vs. 4870:
https://www.computerbase.de/2008-11/test-geforce-180.47-in-fuenf-spielen/6/
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3463&p=2
doesntmatter schrieb:Zitat entfernt.
derMutant schrieb:Jetzt mach mal halb lang. Der Test sagt nichts anderes aus als, dass viele spiele - unter aderem die aus dem twimtbp-Programm - zum launch bereits besser auf Nvidia-Hardware optimiert sind.
Und genau das ist der springende Punkt! wenn ein Artikel wie dieser hier.. eine Kaufempfehlung beinhaltet kann es ja wohl schlecht angehen das Nvidia die kompletten Test-Settings und Hardware aussucht.derMutant schrieb:Das ist nunmal eine Tatsache die nicht verschwiegen werden darf, und für viele weniger gut informierte Käufer durchaus ein Kaufargument darstellt.
aha und und ist deine Karte durch den neuen Treiber schneller geworden?derMutant schrieb:Eine Aufgabe für die sich Nvidia eben nicht zu schade ist, wenn ich an meine alte 7800GS denke, die mit jedem neuen forceware problemlos läuft.
gut hast mich erwischtsavage. schrieb:aha und ist deine Karte durch den neuen Treiber schneller geworden?
wie´s aussieht nichtsavage. schrieb:P.s. ich hoffe ich kann jetzt endlich von diesem blöden Thread lassen^^
savage. schrieb:.. zuvor wurde der eindruck erweckt, und das wohl absichtlich das die nv-karten generell bei neuen Spielen "besser" sind als ATI Karten.
savage. schrieb:Eine Kaufberatung muss dann auch die High-End Karten zeigen (x2 und 280) und nicht mal eben ne übertaktete gegen eine nicht übertaktete Karte .. er sollte also wie es so schön heißt Fair sein. Gerade für wenig informierte Käufer.
doesntmatter schrieb:Warum sollte CB absichtlich den Eindruck erwecken, nVidia-Karten seien besser als die anderen ? Es reicht doch zu testen, wurden deiner Meinung nach die Ergebnisse
Wie sonst soll man "den Eindruck erwecken" ? Lies deine Aussagen nochmal durch und entscheide selbst, welcher Aussagegehalt drin steckt.
- manipuliert oder
- Testergebnisse falsch interpretiert ?
doesntmatter schrieb:Ja, eine Kaufberatung muss das ganze Spektrum von Kauf-Optionen zeigen, der Artikel hatte weder zu Anfang noch nach der Änderung diesen Anspruch. Lies nochmal die Einleitung:
savage. schrieb:Wenn man diesen Anspruch nicht hat - sollte man auch keine Kaufempfehlung aussprechen, was aber wohl klar geschehen ist.
doesntmatter schrieb:Aus dem Fazit:
Sieht so eine klare Kaufempfehlung aus ? Ich empfehle textkritisches Lesen, Grundlage ist der CB-Artikel, über Interpretationen können wir uns in schwammig formulierten Bereichen gerne konstruktiv streiten. Einen gewissen Konsens, wie man die von mir zitierten Aussagen interpretieren kann, sollte doch möglich sein zu finden. Ich formuliere bewußt vorsichtig, um niemandem zu nahe zu treten.
doesntmatter schrieb:Warum CB die Stellungnahme gebracht hat, steht in der Stellungnahme. Gleiches Spiel wie oben, erst das Text-Original lesen und weniger auf die vorgefertigte Meinung hier im Thread oder im Kopf hören. Mir gehen die Entschuldigungen in der Stellungnahme viel zu weit, dafür sehe ich keine Veranlassung, am ursprünglichen Artikel-Text (inhärent) gab es keine Anlaß zu den wilden Spekulationen. Diese wurden von außen massiv herangetragen, die Gründe für die Stellungnahme kann ich nachvollziehen, gutheißen muss ich sie dennoch nicht. Wer den Artikel vorher nicht gründlich gelesen und verstanden hat, wird aufgrund der Stellungnahme nicht eines "plötzlichen" Textverstehens befähigt.
Hardware_Hoshi schrieb:Das Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht. Schon als Nvidia angekündigt hat, mit dem neuen GeForce 180.47 Treiber die aktuelle Spieleperformance um glaube 20-25% (!) zu erhöhen, hab ich endlich die Antwort gefunden, warum die grünen GPU-Riesen keine neue Grafikkarte rausbringen.
Es ist schlicht gesagt noch genügend Leistung übrig. Selbst einige Karten der 8800er Generation sind plötzlich schneller / besser gelaufen. Aber vorallem der Monsterchip GT200 mit seiner brachialen Power hat am meisten davon profitiert. Wenn selbst eine normale GTX260 die 1GB-Version der HD4870 teils deutlich abhängt, dürfte die GTX280 auch wieder des öfteren schneller sein als die 4870 X2.