Test Test: HTC Desire

Gibt gratis Virenscanner, aber von Virenbefall habe ich jetzt noch nix gehört...Linuxviren sind ja auch eher selten ;)
 
Danke für die Antworten!

ich mach mir nur etwas sorgen weil man auf dem Desire ja alle persönlichen Daten hat, von Telefonnummern bis zu Nacktfotos ;)
Würde ein Reset auf die Werkseinstellungen nutzen oder müsste man neu Flashen also bei HTC einschicken? Habs im original und ungebrandet.

mfg,
ripvanfish - vom Desire aus schreibend
 
? Was willst du überhaupt machen? Bzw. verstehe die Frage jetzt nicht ganz.
 
[Chefkoch] schrieb:
Warum?

Was spricht gegen gekochte ROMs? Wenn mal was nicht funktioniert, kann man immer noch zurückflashen.

Du verlierst Deine Garantie - bei den Preisen wäre es mir das nichts wert. Von einem zurückflashen habe ich bisher nichts gehört in den Foren, es schrieb auch fast jeder - einmal gekocht, immer gekocht. Das Problem besteht sicherlich auch im "Schreiben" der Goldcard. Zudem soll es auch schon Fälle gegeben haben, die Ihr Desire komplett geschrottet haben beim flashen, obwohl sie nur ein paar Roms raufgespielt.

Das mit der Garantie betrifft allerdings wohl nur gebrandete Desires.

PS: Wenn Jemand einen Thread oder eine Antwort darauf gefunden hat, das man das Originale Rom wieder drauf bekommt, ohne das der Provider merkt, das es bereits geflasht wurde, immer her damit. Irren ist ja menschlich. :D
 
Eine Goldcard zu erstellen ist aber kein Problem. Da gibts genügend leicht verständliche Anleitungen. Mittlerweile gibt es nun auch eine "risk-free" Version zum root (MoDaCo) ;) Da jetzt die App ROM Manager das Desire unterstützt ist das Flashen auch einigermaßen risikofrei machbar. Es gab anfänglich Probleme, die dann zum sogenannten "USB brick" führen konnten. Das wurde dadurch nun behoben.

Es gibt von T-Mobile UK und VF UK die ROMs zum downloaden. Aber keine Ahnung ob die mit den aus De übereinstimmen.
 
Eggcake schrieb:
? Was willst du überhaupt machen? Bzw. verstehe die Frage jetzt nicht ganz.

Ich wollte wissen was zu tun ist wenn man sich auf dem Desire Malware gefangen hat.
Sei es jetzt eine App aus dem Market oder sonstwo.
 
Falls es mal soweit kommt (nicht jeden Müll aus dem Market installieren, dann passiert sowas nicht), dann empfiehlt sich ein kompletter Wipe des gerätes, dadurch wird es wieder auf den Lieferzustand gesetzt (eventuelle Systemupdates bleiben erhalten).

Die T-Mobile UK ROMs sind genau gleich mit dem deutschen ROM, nur dass die Bookmarks englisch sind. Aber das sollte kein problem sein, da es auch schon Käufer gab, die bei T-Mobile D ein Desire gekauft haben und da waren von Anfang an englische Bookmarks drin. Bei meinem waren sie deutsch, aber mein Desire ist sowieso schon gerootet. :-)

Soll heissen: wenn man das T-Mobile UK ROM flasht, dann dürfte einem T-Mobile es nicht nachweisen können, dass das Desire mal gerootet war.
 
Hallo eine Fragem, ich welchen Ordner auf der SD karte kommem mp3 dateien und videos (mp4) rein?

und welchen guten videoplayer könnt ihr empfehlen?
 
videos weiß ich nicht, musik kommt in den (selbsterstellten) 'sdkarte/music' ordner!
 
Mein Ordner heißt ganz einfach "Filme" und der ist selbst erstellt auf der SD Karte
 
Grundsätzlich sollte es keine Rolle spielen. Die Musik bzw. Videoplayer finden die zugehörigen Dateien, egal in welchem Ordner sie liegen.
 
Kleiner Tipp: um einen Ordner von der Mediensuche auszuschließen, legt man einfach eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" (ohne Anführungszeichen!) in dem Ordner ab, damit wird er Ordner nicht mehr nach Mediendateien durchsucht.
 
Das Iphone sieht edler aus und hat den Status einfach "cool" zu sein, viel mehr ist da nicht zu unterscheiden zum Desire. Softwaremäsig muss es jeder für sich entscheiden.

Ich hab mich fürs Desire entschieden, in erster Linie weils mal locker nur die hälfte kostet (habe nicht mal so 500 Euro Aufpreis zum verschenken für ein HANDY(!) ) und sonst für mich genauso gut ist wie das Iphone.

just my 2 cents...
 
@**I like THAT**

Kommt auf Dein Budget an und ob Dir das iPhone 200-300€ Mehrkosten wert ist, für ein zwar hochauflösendes, aber kleineres Display ohne AMOLED.
 
google übernimmt eh die weltherrschaft, deshalb wirds sicherlich auch bald android-roms fürs iphone geben. ;)
 
was mir halt wichtig ist, ist das internet am handy, denke mal das neue iphone ist schneller als das desire, dafür hat das desire flash was einfach toll ist, habe ja videos im inet vom desire gesehen. mit flash sieht das jedenfalls wie richtige inet seiten aus. das vermisse ich zb auf meinem 3G. aber auch das meü vom desire ist mal was anderes. das neue iphone ist wieder genauso aufgebaut wie die alten, dafür sieht das iphone von aussen besser aus. merkt ihr was? egal was ich negatives an einem handy finde, beim nächsten punkt gibt es wieder was positives an dem handy. zum kot*en:D:D

ach ja: bin zwar zivi, aber am geld sollte es nicht liegen, das kann ich außen vor lassen ;)
 
Zivi und dann solch ein teures Handy? Viel angespart? Oder bezahlt Papa? :D

Was soll am Internet beim iPhone schneller sein? Wichtig ist der Provider. Der DesireBrowser ist zudem gut und schnell. einen Vergleich zum iPhone habe ich nicht, kann mir jedoch nicht feststellen, das beide nicht gleich schnell sein sollen.
 
Akula schrieb:
Zivi und dann solch ein teures Handy? Viel angespart? Oder bezahlt Papa? :D

Was soll am Internet beim iPhone schneller sein? Wichtig ist der Provider. Der DesireBrowser ist zudem gut und schnell. einen Vergleich zum iPhone habe ich nicht, kann mir jedoch nicht feststellen, das beide nicht gleich schnell sein sollen.

der desire browser ist circa 3-4 sek schneller als der 3G`s Browser.
Ach ja: Geld reicht auch beim Zivi, WENN MAN MIT GELD UMGEHEN KANN und nein, bei Papa wohen ich schon 5 jahre nicht mehr. gibt auch keinen cent von papa;):lol:
 
Zurück
Oben