Test Test: HTC Desire

**I like THAT** schrieb:
@ DAMASTOR: WIE MEINST DU folgenden satz:

,,Was is denn die Alternative? 1GB UMTS Speed?,,

ist bei der telekom die 1 GB Flat langsamer als die 300 MB Flat beim Iphone? oder wie soll ich das verstehen?

Er meint mit Sicherheit die Simyo 1GB Flat. Ich benutze diese selbst und kann absolut nicht klagen. Wenn UMTS verfügbar ist, dann gehts sehr schnell voran.
 
Zum Thema sterben des Formats Flashen hab ich vorher schon was geschrieben und wie Du richtig erkannt hast, in ein paar Jahren, wenn es dso läuft wie mit CSS, also in mehr als 6, kräht auch kein Hahn mehr nach einem Telefon was Du JETZT kaufst. Deshalb ist das Argument mit Flash doch nicht so lächerlich weil Du dich (und ich leider auch nicht) die nächsten Jahre nicht vor Flash verstecken kannst.
Um noch ein Beispiel zu nennen: Die wahrscheinlich größte Sauerei, noch vor Flash, seit es das Internet gibt, der Internet Explorer 6, ist immernoch der meistgenutzte Browser und es gibt ihn schon seit 2001.
Hinzuzufügen sei, dass man auf dem Desire Flash einfach ausmachen kann, auf dem iPhone aber nicht an.
Es hat lange genug gedauert bis ich 18 geworden bin (ca. 18 Jahre) und ich will mir jetzt nicht von Apple verbieten lassen etwas nützlich oder nicht nützlich zu finden und es dann auch zu nutzen.
Zumal es Apple ja keineswegs um den User geht, sondern um das Geld was man am Appstore verdienen kann, z.B. mit Spielen die man sonst als Flash-Spiel zocken würde.

Alles in allem ist das iPhone aber kein schlechtes Gerät, müsste aber mehr mitbringen um den Preis zu rechtfertigen.
 
Das Wenn dürfte bei E Plus aber ziemlich groß sein ;)

Ich bin aber momentan auch noch auf der Suche und hänge zwischen Simyo und Fonic. Die 200MB sollten nicht das Problem sein, eher das Netz und da denke ich ist O² einen tacken besser...

@Ilikethat
Ich sprach von Simyo, denn wer sich freiwillig in die Knebelverträge der Telekom zwingt...
 
homann5 schrieb:
Wer 300 MB und mehr pro Monat verbraucht (berufliche Zwecke ausgenommen!), sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es sich noch um ein gesundes Surf-Verhalten handelt..

achso, du hast also ein normales surfverhalten und alle anderen sind schon süchtig? vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es leute gibt, die täglich ne stunde oder länger in der bahn sitzen um zur arbeit zu kommen?
 
da muss ich morphium recht geben, alle sind süchtig die über 300 MB haben? ja nee is klar:lol:
 
morphium schrieb:
achso, du hast also ein normales surfverhalten und alle anderen sind schon süchtig? vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es leute gibt, die täglich ne stunde oder länger in der bahn sitzen um zur arbeit zu kommen?
**I like THAT** schrieb:
da muss ich morphium recht geben, alle sind süchtig die über 300 MB haben? ja nee is klar:lol:
Ich kenne etliche Leute, die selbst mit beruflichem Einsatz des Handys nicht über 500 MB kommen. Wer natürlich täglich eine halbe Stunde bei Youtube und Co. verbringen muss, braucht sicherlich mehr. Mit Dingen wie Push-Mail, Nachrichten, RSS-Feeds und ähnlichem verbraucht man nun nicht wirklich Volumen.

Aber diese Diskussion muss man hier im Forum vermutlich nicht führen, hier gibt es ja weder Süchtige noch Leute, die ihr Handy zum Prollen oder als Genital-Ersatz brauchen.
 
Richtig!

Zum Handy: Mal ne Meinung von denen die bei Smartphones etwas bewanderter sind:

Lohnt es sich noch auf das Iphone 4 zu warten? Oder ist da ein Preisverfall eher unrealistisch?
 
Damastor schrieb:
[...] Lohnt es sich noch auf das Iphone 4 zu warten? Oder ist da ein Preisverfall eher unrealistisch?

Preisverfall wird sich sicher wieder leicht einstellen, aber doch wie bei den Vormodellen bei rund 600/700€ einpegeln.
 
Damastor schrieb:
Lohnt es sich noch auf das Iphone 4 zu warten? Oder ist da ein Preisverfall eher unrealistisch?
Vermutlich wir der Preis in einigen Monaten ein paar Euro höher sein als vor einem Jahr beim 3 GS. Schließlich ist der Ansturm auf das iPhone 4 durch die zahlreichen Vertragsverlängerungen der 3 G-Kunden sicherlich höher als es letztes Jahr beim 3 GS war. Mittelfristig würde ich auf 700 bis 750 € tippen.
 
Zum Thema Surfverhalten und UMTS-Flat:

Ich selbst habe kein gesundes Surfverhalten und bin Internetsüchtig ;-)
Deshalb hab ich überall wo ich kein W-Lan habe (Arbeit+Haus) UMTS an und nutze E-Mail, Browser und Messenger, allerdings kein YouTube/WebRadio oder Multimedia.
Und trotzdem bin ich jetzt in einer Woche nur bei 25MB angekommen und das obwohl mein Anschluss zu hause nicht funktioniert hat die letzten Tage.

Zum surfen nutze ich allerdings Opera im UMTS-Netz und habe seit neustem die Bilder deaktiviert, z.B. hier im Forum.
Ich denke wenn man dann noch geschickt mit dem Traffic umgeht, reichen auch die 250MB von E-Plus. Man kann z.B. wenn man googelt, anstatt auf google.de/.com zu gehen, direkt in die Google-Suchleiste gehen und dort den Suchbegriff eingeben. Spart schonmal einen Zugriff.
Wenn man sich die Bookmarks geschickt setzt, kann man sich auch das Navigieren durch die Seite sparen.

E-Plus hat übrigens, hier in Köln, super empfang und auch das UMTS ist schnell.
Hab es einmal gemessen (im normalen Browser) und hatte fast 2MBit/s Downstream und fast 400KBit/s Upstream.
Mir reicht das zum surfen dicke, wenn man Filme schaut und/oder Web-Radio hört sollte das in den meisten fällen auch noch reichen.
Ich kann beim Seitenaufbau zumindest keinen großen Unterschied feststellen als an einem PC mit einer Leitung die durch die Netzwerkkarte oder das W-Lan limitiert wird.

Von O2 kann ich nur abraten, damit hatte ich damals immer Probleme und höre heute auch nicht viel gutes.
 
Falsch formuliert...ich will ein Desire und überlege ob HTC die Preise senkt gegen das Iphone oder ob sich da eher nichts tut.

Was will ich denn mit nem Apfel :D
 
die Tendenz ist das der Preis stabil hoch/tief (Ansichtssache ;) ) ist, das wird auch bei anhaltender Nachfrage so bleiben aber spätestens wenn das iPhone 4 rauskommt wird der Preis noch weiter sinken :)
 
Das Desire ist schon mehr als genug günstig für die Leistung die es bietet. Der Preis wird sich erst denken wenn ein Nachfolger da ist....
 
Die Frage ist nur wann das ist :D Ich habs zwar nicht eilig, aber man ist doch ungeduldig wenn man sich was einbildet :D

Momentan ists ja offiziell der 17.7. hab ich was gelesen fürs Iphone...
 
macchiavelli schrieb:
aber spätestens wenn das iPhone 4 rauskommt wird der Preis noch weiter sinken :)


Warum denn?

400€ für ein Desire und 800€ fürs iPhone? HTC hat kein Grund den Preis zu senken....


Der Preis sinkt erst bei interner konkurenz....
 
Naja Desire in Deutschland sind schonmal 500€ ;)

Ist zwar immernoch eine Differenz aber ich denke auch, dass sich großartig nichts tun wird bei einer solchen Differenz...
 
naja fast...450€ in etwa ohne Branding und knapp 420€ mit Branding, wobei ich ja auf ungebrandete (scheiss Denglisch :freak:) bevorzuge
 
Damastor schrieb:
Falsch formuliert...ich will ein Desire und überlege ob HTC die Preise senkt gegen das Iphone oder ob sich da eher nichts tut.
Oktanius schrieb:
Das Desire ist schon mehr als genug günstig für die Leistung die es bietet. Der Preis wird sich erst denken wenn ein Nachfolger da ist....
Ich vermute mal, dass der Preis des Desire recht schnell sinken wird, denn das Galaxy S und ab Sommer/Frühherbst die erste Handys mit Android 2.2 auf dem Markt kommen werden. Technisch das Galaxy S dem Desire doch überlegen und wird "auf der Straße" vermutlich nicht wesentlich teurer als das Desire sein. Und da HTC sich ja gerne recht lange Zeit lässt bis die Updates kommen, werden viele dann wohl eher zu Geräten greifen, die 2.2 ab Werk liefern.
 
Hm das Galaxy steht auf Amazon ab 26.

Das wäre eventuell sogar telefontechnisch eine Alternative zum Desire, andererseits ists noch teurer...also wieso sollte HTC senken?
 
Wird HTC wohl kaum, das Handy ist nirgends zu bekommen (fast) und die Vorbestellungen stapeln sich.
Ich denke das Handy wird bis Ende des Jahres nur knapp unter die 400€ fallen.
 
Zurück
Oben