Test Test: HTC Desire

Wenn man natürlich wenig telefoniert, den möglichst günstigen Tarif wählt, wenig isst, wenig Miete und weitere Lebenserhaltungskosten zahlt, dann geht das. Du lebst in einer WG oder? ;) Also wirklich bewusst leben ist mit dem mickrigen Zivi-Gehalt kaum möglich. Es geht, aber mit vielen Abstrichen. Wäre mir zu wenig, um überhaupt daran zu denken, ein iPhone zu holen. Der Zivi geht ja auch nicht ewig, Alg2 dürfte sich jedoch auf gleichem Niveau bewegen. Ich rate Dir, weniger ist mehr. Von dem gesparten Geld, kannst Du viele andere schöne Dinge machen, z.B. mal schick essen gehen, in den Urlaub fahren oder doch mal die kaputte Waschmaschine ersetzen oder ein schickes Möbelstück anschaffen.
 
in einem handy forum werde ich nicht meine lebensgewohnheiten offen legen, ich kann nur sagen mir gehts sehr gut und mama und papa zahlen mir null, und nein ich mache nichts illegals:lol:. sagen wir es so: ich habe einen netten ,,vermieter,,;)

und nun bitte: BTT:)
 
du bist verblendet und es gibt keinen grund zum überteuerten eiphone zu greifen!
 
**I like THAT** schrieb:
Ach ja: Geld reicht auch beim Zivi, WENN MAN MIT GELD UMGEHEN KANN und nein, bei Papa wohen ich schon 5 jahre nicht mehr. gibt auch keinen cent von papa;):lol:

dann geh weiterhin gut mit deinem geld um und kauf dir keins der beiden handys.
das wäre zu dekadent. man brauch so´n teil nicht wirklich.
und ich für meinen teil hab von meinen gutverdienenden eltern alles in den **** geschoben bekommen, deswegen kauf ich mir jeden scheiss ;)
 
Mittlerweile sind die Handys so scnell, dass es keinen spürbaren Unterschied gibt beim surfen.
Zu diesen schnellen Handy zählen nur eine Hand voll Modelle, wie das Desire oder die letzten zwei iPhones.
Wenn es ums Surfen geht zählen also Display und Ausstattung und da sind die Telefone gleich auf, bis auf den Flash-Player.
Jetzt gibt es immer Leute die laut schfeien, dass Flashen tot ist und HTML5 alles kann.
Denjenigen sei mal nahegelegt bei wievielen WebDesignern CSS 2.1 angekommen ist. Seit 2004 wird munter mit Table-Layouts weitergepfuscht und das wird mit HTML5 nicht besser. Also muss man in den sauren Apfel beissen und Flash unterstützten, damit man das Web voll "genießen" kann.
Ich hab lange überlegt und bin heilfroh das Desire zu haben, Flash ist einfach ein Muss.
Der Appstore nimmt sich nichts, es sind weniger Aber alles wichtige ist da.
 
Ich hab Flash noch nicht einmal vermisst bei meinem iPhone. Und Bekannter hat jetzt das Desire und meckert nur, weil dieses Flash ihm das ganze Datenpaket leerfrist...er hat nur 200MB und meinte, das Flash mit de rWerbung etc. alles braucht :D

Tja Flash ist einfach ganz großer Mist und nicht mehr zeitgemäß.
 
Bookstar schrieb:

naja aber so ein Handy haben wollen und dann nur 200MB als Datenvolumen ist ja nicht so prall, das ist definitiv am falschen Ende gespart. Ein ultratolles Handy und dann keine Datenflat - FAIL :rolleyes:
 
ich mag flash auf meinen nexus one; dank umts-flat interessieren mich die MBs auch nicht wirklich ;)

@bookstar
dein kumpel hat geld am falschen ende gespart :freak:
 
morphium schrieb:
ich mag flash auf meinen nexus one; dank umts-flat interessieren mich die MBs auch nicht wirklich ;)

@bookstar
dein kumpel hat geld am falschen ende gespart :freak:


Wo gibt es denn eine echte umts flat? Bisher sind alle Tarife die ich gesehen hab das ab nem gewissen wert alles auf grps gedrosselt wird?!
 
ja das ist richtig aber mit dem kleinen unteschied das bei den anderen erst ab 1GB oder noch höher est gedrosselt wird und nicht schon nach 200MB...das ist ja lachhaft 200MB....die gehen doch schon durch die normalen Apps und bissel surfen weg wie nichts
 
simply bietet für 20€ im monat ne flat an!
 
DonnyDepp schrieb:
dann geh weiterhin gut mit deinem geld um und kauf dir keins der beiden handys.
das wäre zu dekadent. man brauch so´n teil nicht wirklich.
und ich für meinen teil hab von meinen gutverdienenden eltern alles in den **** geschoben bekommen, deswegen kauf ich mir jeden scheiss ;)

Im Moment habe ich doch auch ein 3G mit dementsprechenden Vertrag, klappt wunderbar :)
Also ein neues Handy gibts auf jeden Fall. Fahre nachher inne City und schaue mir noch mal das Desire an. Tja, und wenn es mir in Kopp kommt dann heißt es: zaaaaaaaahlen bitte.:lol:

@morphium: nee du, verblendet bin ich bestimmt nicht:o
 
macchiavelli schrieb:
[...] das ist ja lachhaft 200MB....die gehen doch schon durch die normalen Apps und bissel surfen weg wie nichts

Jetzt mal nicht übertreiben - automatischer E-Mail check von 2 Accounts alle 15 Min, automatisches Update von Wetter, Friendstream usw., bissel surfen, Google Maps... braucht bei mir vllt. 100MB im Monat. Zumindest wenn man ab und an auch noch an nem Ort (z.B. Zuhause) ist, wo das Gerät sich ins WLAN verbinden kann.
Habe selber einen 500MB Tarif und bin noch nicht annähernd ans Limit gekommen.
Mit YouTube usw. wärs natürlich wieder was anderes... aber dazu hab ich persönlich keinen Bedarf.
 
ich komme monatlich auf deutlich über 300mb und surfe dabei wenig... pushmail von 7 verschiedenen mailkonten, ~30 rss-feeds mit insgesamt ~300 feeds pro tag, wetter, studivz, das saugt schon alles gut an den mb ;)
 
Also egal wen man fragt...200MB sind ohne Youtube problemlos ausreichend.

Was is denn die Alternative? 1GB UMTS Speed?
Da hab ich lieber 200MB Highspeed und danach GPRS. Zu Hause, in der FH und auf Arbeit hab ich WLan. Ebenso bei Freunden die ich regelmässig besuche. So what?
 
ich habe 300 mb und bin JEDEN MONAT am spätestens 20. gedrosselt:rolleyes:

ohne youtube. nur surfen, selten videos und email (1 account)

@ DAMASTOR: WIE MEINST DU folgenden satz:

,,Was is denn die Alternative? 1GB UMTS Speed?,,

ist bei der telekom die 1 GB Flat langsamer als die 300 MB Flat beim Iphone? oder wie soll ich das verstehen?
 
wofür braucht man umts oder schneller? ich hab bei mir nur 2g aktiviert, das reicht für mails und rss-feeds vollkommen aus!
 
Ich kann Damastor nur zustimmen. Wer 300 MB und mehr pro Monat verbraucht (berufliche Zwecke ausgenommen!), sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es sich noch um ein gesundes Surf-Verhalten handelt. Bei einigen hier klingt es ja fast schon wie eine Sucht.

Aber da lobe ich mir die HotSpot-Flat der Telekom, nahezu in der gesamten Innenstadt habe ich Zugriff auf ein WLAN und schone so das ungedrosselte Daten-Volumen.
 
Zurück
Oben