Test Test: HTC Desire

Oh man!
Das liest man immer: "Einfach alles erlauben. Datenschutz ist mir doch egal..."

Ich achte halbwegs auf meine Daten und möchte vorher wissen was damit geschieht bevor ich zustimme.
Also es muss doch ein Unterschied zwischen den Punkten 1/2 und 3 geben.
Kann man das irgendwo genauer nachlesen. In der Bedienungsanleitung steht ja mal nichts genaueres.
 
@DaS_ScHaF

Eben das Handy - nun ist nicht mehr Outlook dein Hauptterminplaner, sondern Dein Handy und im Grunde mit GoogleAccount auch das Internet. Viel aktueller und vorteilhafter, denn Du brauchst nicht mehr Outlook. Für Zuhause kannst Du es trotzdem behalten, soweit ich weiß synct das Googlekonto auch mit Outlook, sodass auch Outlook aktuell bleibt.

Eine Umkehrung des Ganzen. ;)

@**I like THAT**

Nu lass dich doch nich so runterziehen. :D Das mit dem Internet ist mir auch schon aufgefallen und nervt desöfteren - kommt aber auch beim Nexus vor. Manchmal hilft ein schnelles resetten der Connection übers Menü. Mit dem entsprechenden App ist das schnell getan. Manchmal ist aber auch der Provider einfach zu lahm - dafür kann dann das Desire nichts.

Was Du jedoch am surfen bemängelst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich ist der Text klein, dafür kann man doch wunderbar leicht ranzoomen mit den Patschefingern. So wie man es haben will. Überlappen tut sich bei mir nichts. Ich bin noch immer begeistert.

Warten wir auf Froyo - das wird weitere kleinere Bugs beheben.

Übrigens danke für die PM Antwort. ;)

@held641

Es steht doch unter den Punkten beschrieben, wozu es gedacht ist. GoogleMaps und diverse Apps, die darauf aufbauen, wie das DB Call&Bike App, funktionieren sonst nicht. Speziell GPS. Bei Wireless sucht er permanent nach WLANs und teilt diesen auch Deinen Standort mit, um kommunizieren zu können, auch hier steht als Beispiel GoogleMaps.

Punkt 3 ist ebenso selbstsagend. Um die Wetter App zu benutzen oder für weitere wichtige Standortinformationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ **I like THAT**

Wenn das Internet total langsam ist könnte das auch an deinem Provider liegen. (Schliesslich teilst du deine Connection quasi mit deiner ganzen Funkzelle, das ist viel schneller überlastet, als die zugeben...)
Und wie du das surfen als 'mehr schlecht als recht' bezeichnen kannst, ist mir rätselhaft. Als das Desire rausgekommen ist haben nicht umsonst sämtliche Tests ausgesagt, dass man hier die beste Websurf Erfahrung aller bisherigen Smartphones vor sich hat.
Dass der Text am Anfang klein ist, ist ja das normalste der Welt, schliesslich kann das Gerät ja nicht ahnen, welchen Teil der Website du dir anschauen willst. Und darum gibts ja die komfortablen Zoom-Möglichkeiten, die den Textfluss an dein Sichtfeld anpassen - ein grosser Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Bei deinem 3G hättest du immer hin und her wischen müssen um den Text lesen zu können...

@ held641


1. Wireless nutzen

--> Soweit ich weiss, ist das wichtig für AGPS, dadurch kann GPS schneller deine Position ermitteln. Ist GPS gar nicht aktiviert, wird dadurch immerhin der ungefähre Standort anhand der Funkzelle ermittelt.

2. GPS Satelliten verwenden

--> Selbsterklärend. Damit sagst du, ob Programme (wie z.B. Google Maps) GPS verwenden dürfen.

3. Meinen Standort verwenden (Standort für Google-Suchergebnisse und Services verwenden)

--> Damit sagst du, ob bestimmte Services deinen Standort verwenden dürfen, um dir Standordorientierte Infos zu bieten. So kann das Wetter-Widget beispielsweise immer das Wetter des Ortes abrufen an dem du gerade bist - und auch die Google-Suche weiss dann, wo du bist, und passt die Suchergebnisse entsprechend an. Ist beispielsweise nützlich wenn du nach bestimmten Dingen (z.B. Hallenbad, Klinik, wasweissich) dort wo du gerade bist suchst. Brauchst dann halt nur den Begriff einzugeben (eben z.B. 'Hallenbad') und Google nimmt dann automatisch an, dass du das Hallenbad in der Stadt wo du gerade bist meinst.
 
ja bei den apps muss man wirklich aufpassen! nicht nur wegen datenschutz.
es gibt nen befehl bei android "brick()", damit verwandelt man das telefon zum briefbeschwerer.
dementsprechend wird bei installation die erlaubnisanforderung "Required to be able to disable the device (very dangerous!)." gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar schrieb:
@ **I like THAT**(...)
Dass der Text am Anfang klein ist, ist ja das normalste der Welt, schliesslich kann das Gerät ja nicht ahnen, welchen Teil der Website du dir anschauen willst. Und darum gibts ja die komfortablen Zoom-Möglichkeiten, die den Textfluss an dein Sichtfeld anpassen - ein grosser Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Bei deinem 3G hättest du immer hin und her wischen müssen um den Text lesen zu können...

Die kennt er vllt. nicht....:rolleyes: :p

Mal eine Frage zum Putzen des Displays:
Gerade bei diesen Temperaturen jetzt, hat man öfters mal etwas schwitzige Hände und hinterlässt leicht fettige Abdrücke auf dem Display. Wie bekommt man die am besten weg?

Möchte nicht mit allem möglichem drüber wischen um keine Kratzer etc. zu hinterlassen und meine Schutzfolie ist noch im Versand, bis dahin möchte ich das Display gerne "fettfrei" haben. Eigenen sich bestimmte Tücher besonders gut? Aktuell streich ich mit dem T-Shirt leicht drüber, aber nach dem gestriegen Grillabend sind etwas mehr Abdrücke drauf, die durch leichtes Wischen nicht ganz weggehen. Kann man auch mit einem leicht feuchten Tuch drüber gehen, ohne dem Display zu schaden?
Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
 
Ich nutze einfach ein Brillenputztuch dafür. Einige gehen auch durch das reinstecken in die Handytasche schon weg. Alternativ unterwegs bspw. das T-Shirt. Aber so extrem ist das bei mir nie verschmutzt...
 
Zentrum86 schrieb:
Ich nutze einfach ein Brillenputztuch dafür. Einige gehen auch durch das reinstecken in die Handytasche schon weg. Alternativ unterwegs bspw. das T-Shirt. Aber so extrem ist das bei mir nie verschmutzt...

Meinst du diese feuchten Tücher, oder ist es aus Stoff?
Wie gesagt, so schlimm schmutzig ist es ja jetzt auch wieder nicht, aber wegen dem Grillabend gestern ist das Handy durch einige Hände gegangen und leichte Spuren sind zu sehen, die durch leichtes Reiben mit dem T-Shirt nicht vollständig wegehen (verschmiert eher). Und feste darauf rummschrubben möchte ich nicht :)
 
Ich habe eins aus Stoff. Ist ein Microfasertuch. Hatte ich irgendwo mal geschenkt bekommen. Manchmal bekommt man sowas auch bei Optiker geschenkt. Andere Microfasertücher funktionieren aber sicher ebenso gut.

Übrigends bei den Folien wäre ich vorsichtig. Habe schon mehrfach gelesen, dass sich das Telefon dann nicht mehr so gut bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' solche Feuchttüchlein eigentlich für den LCD-Monitor und den Laptop - benutze ab und zu auch so eins, wenn's wirklich schmutzig ist. Blitzblank nachher.
Aber man kann eigentlich fast nehmen was man will, je nachdem muss man nach der Behandlung mit nem feuchten Tuch halt danach noch mit was trockenem drüber oder eben nicht.


@Standort-Einstellungen:

Ich habe alles deaktiviert, ganz einfach weil's auch ohne geht. Wenn eine App meinen Standort braucht (Maps o.ä.) dann aktiviere ich eben GPS, das geht keine 10 Sekunden. Zudem habe ich bei mir herausgefunden, dass es 1. Akku zieht und 2. Einen Bug gibt, bei welchem ich durch Wireless in der Nacht extrem viel Akku verliere, weil es im Flugmodus ständig versucht den Standort herauszufinden und dies natürlich nicht funktioniert.
Also hab ich's aus und schalte es ein wenn ich's brauche - und das ist eigentlich eher selten der Fall bzw. wenn, dann brauche ich sowieso eine genauere Lokalisierung, d.h. GPS.
 
Benutze auch ein Microfasertuch. Kriegt man fast überall... falls die Haushaltsabteilung des Supermarktes nix passendes haben sollte gibts sowas ganz bestimmt beim Optiker oder bei einem Fotogeschäft (Linsen putzen)...
Zusätzlih ist es natürlich nett, wenn man eine Tasche hat deren Innenverkleidung aus Microfaser besteht, die putzt dann quasi das Handy beim rein und rausnehmen aus der Handytasche.
 
Ich wiener kräftig mit meinem Ärmel oder so über das Display und habe in den letzten 1 1/2 Monaten nicht einen kleinsten Kratzer auf meinem Display zu beklagen.
Das Display ist aus Glas (oder etwas vergleichbar hartem) und ich denke da kommt so schnell kein Kratzer, auf Uhren geht es ja auch so und den Spiegel zu hause putzt man ja schließlich auch.

Ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen mir keine Pfadfinder-Tasche für das Gerät zu kaufen, ich trage es immer in der Hosentasche und es sieht aus wie neu.

Zu dem Problem mit der Schriftgröße:

Wenn man diese im PC-Browser größer macht, dann passiert es auf 90% aller Seiten auch, dass das Design sich verschiebt/verzerrt/überlappt.
Das liegt in erster Linie einfach daran, dass der Browser die Schriftgröße verändert und die meisten Design nicht darauf ausgelegt sind, was dazu führt, dass die Seite falsch dargestellt wird.
Da schafft nur ordentliches Web-Design Abhilfe (wie so oft).

Das was man bei FireFox bspw. als "Zoom" kennt vergrößert nicht nur die Schriftgröße sondern die gerenderte Seite um n% und sorgt dafür, dass nichts verschoben wird, sondern das gesamte einfach größer wird.
Das ist dann der analoge Vorgang zu dem Zoom im Desire, welcher meines Erachtens nach, nicht besser sein könnte.
Pinch-to-Zoom nutze ich kaum, da die Double-Tap-Geste einen super Job macht und die Struktur der Seite erkennt. Darum sehe ich dann (fast immer) genau das bildschirmfüllend, was ich sehen möchte und nicht bloß den Bereich um den Finger herrum.
Sogar bei schlecht gemacht Seiten hat das Handy eine gute Erkennungsquote (Tabellen-Layouts), was mich manchmal sogar wundert, dass das Gerät in dem Tabellen Wirr-Warr herausfinden kann, was wichtig ist.
Da hat man sich bei Google mal wieder von der besten Seite gezeigt (oder ist das ein HTC-Feature?)
 
Zentrum86 schrieb:
(...)Übrigends bei den Folien wäre ich vorsichtig. Habe schon mehrfach gelesen, dass sich das Telefon dann nicht mehr so gut bedienen lässt.
Ich habe mir diese Folie bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003IMVJ2K

Hat sehr viele positive Bewertungen und da das ganze auch noch versandkostenfrei geliefert wird, dachte ich mir, schlag ich mal zu :) Kann danach ja gerne schreiben wie sie ist. Sollte heute eigentlich ankommen.

RipvanFish schrieb:
Ich wiener kräftig mit meinem Ärmel oder so über das Display und habe in den letzten 1 1/2 Monaten nicht einen kleinsten Kratzer auf meinem Display zu beklagen.
Das Display ist aus Glas (oder etwas vergleichbar hartem) und ich denke da kommt so schnell kein Kratzer, auf Uhren geht es ja auch so und den Spiegel zu hause putzt man ja schließlich auch.

Ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen mir keine Pfadfinder-Tasche für das Gerät zu kaufen, ich trage es immer in der Hosentasche und es sieht aus wie neu.

Schonmal gut zu hören, dass das Display robust ist :) Hatte mir, wie bereits schonmal erwähnt, diese ( http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003I5SKZG ) Tasche im Set gekauft und bin vollstens zufrieden damit :) Preis-/Leistungs-Verhältnis ist top, sieht schick aus und kam einen Tag nach der Bestellung an :)
 
Jo, ich wäre an einem richtigem Bericht interessiert.
 
Ich habe mir diese Folie bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B003...SIN=B003IMVJ2K

Hat sehr viele positive Bewertungen und da das ganze auch noch versandkostenfrei geliefert wird, dachte ich mir, schlag ich mal zu Kann danach ja gerne schreiben wie sie ist. Sollte heute eigentlich ankommen.

ich hab dieselbe schon drauf. Sie ist relativ dick. Was positiv sowie negativ ist. Das gefühl mit dem Finger ist ein wenig anders.
Grad bei dem Wetter hat man nicht mehr soviel Grip auf dem Display mit schwitzigen Händen(positiv ^^)
Flecken hinterlässt der Finger überhaupt nicht mehr und das Display ist um einiges besser ablesbar im Sonnenschein wie ohne Folie.
Schlechtere Bedienbarkeit habe ich nicht festgestellt. Genauso top wie vorher.

Dafür ist die qualität ein wenig runtergegang. Bei ganz weißem hintergrund fällts ein wenig auf. Weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Sieht ein wenig nach pixxeln aus. Fällt aber lange nicht so schlimm ins Gewicht wie die schlechte ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung die jetzt merklich besser ist.

Kann ich voll empfehlen + diese handytasche. Beides ohne versandkosten :)

edit: achso Blasen hab ich null drunter. Wirklich super einfach die perfekt drauf zu bekomm
 
Also ich hab auch eine Folie drauf und die war richtig teuer, aber dafür auch perfekt^^
Man sieht eigtl. keinen Rand und sie ist super dünn. keine Probleme bei der Bedienbarkeit, auch keine Farbverfälschung zu sehen. Auf der Folie sieht man aber auch schon einige Microkratzer, was aber auch so sein soll. besser nämlich da, als auf dem richtigen Display.

Dann hab ich heute meine Schale fürs Handy bekommen.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310230112235&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Die ist sowas von schick und passt pefekt. sehr sehr dünn, man merkt kaum, dass es eine Schale ist. und es mach mein Deisre echt hübscher wie ich finde:)

Die Folie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170479324377&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
 
habe heute mein neues desire bekommen. beim ersten habe ich in der programmlist ein navi programm gehabt. hieß einfach navigation und es war als bild ein blauer pfeil. jetzt beim neuen desire habe ich es nicht mehr:(

woher kommt das? ist aber auch android 2.1 update-1 drauf. genau wie beim ersten;)

habe dann das update für goggle maps geladen und habe das programm jetzt wieder, aber nicht direkt als eigenständiges programm, sondern nur in google maps direkt. wieso habe ich das nicht mehr als programm, so das ich es mir auf den homescreen ziehen kann?
 
Die Schale sieht echt sehr toll aus und peppt das Desire auf :)
 
ja die 15 Euro für die Schale lohnen sich!
Echt edel das teil nun. und du merkst wirklich nicht, dass es ne schale ist. Die aussparungen sind perfekt und nicht billig. der Stoff ist super. und das weiß sieht einfach super edel aus!
 
@**I like THAT** bei mir ist der Blaue Pfeil da. Und dadurch kann ich den auch aufn Homescreen ziehen. Drunter steht Navigation
 
vielen dank, du hast mir sehr geholfen:rolleyes:

habe die alten daten der ersten sd card auf die neue gespielt. habe den blauen pfeil wieder, warum auch immer

edit:
habe ein problem mit meinen web.de mail account. wenn ich den anmelde auf dem desire handy, dann zeigt er mir nur den eingang von ,,freunden und bekannten,, dort kommen aber nur so werbemails von web.de an. ich kann leider nicht den ordner ,,unbekannt,, anschauen. beim iphone damals konnte ich jeden ordner betrachen. gibts dafür ne app oder kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben