Test Test: HTC Desire

@ Minimalpitcher

Was du auf den Entfernen-Button ziehst sind ja auch nicht die Apps sondern höchstens die Verknüpfung zum App... ;)
Deinstallieren im Market unter 'Downloads' oder bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

@ **I like THAT**

Achso, ich habs falsch verstanden. Wusste nicht, dass du selbst aufgenommene Videos meinst. Dazu kann ich leider nix sagen da ichs nie getestet hab.
Aber du könntest mal mit dem Sprachrekorder testen, obs da ähnlich ist...

Zum Akku: Wie gesagt, warte erstmal eine Woche ab und schau, wies dann aussieht.
 
@**I like THAT** was machst du alles so?
Wenn du jetzt am Tag 6 Std. im Netz surfst isses klar, dass der Akku schnell runter ist.

Alternativ schau mal bei den Einstellugnen unter Telefoninfo unter akku. Dort siehste was den strom verbraucht. Außerdem vergleich mal aktivzeit und standbyzeit Wenn beide gleich groß sind läuft was falsch.
 
@ macchiavelli: Wo du das findest hat Zentrum86 doch bereits geschrieben.

MfG

Maestro
 
Betriebszeit habe ich: 24 st 30 min und aktivzeit habe ich 3 stunden 47 min. von den 24 stunden aktivzeit hat er in der nacht 8 stunden an der steckdose gehangen,

den meisten akkuverbauch habe ich mit goggle maps (35% Verbrauch) wieso habe ich so einen hohen verbauch mit maps? kann ich das ausstellen?

wegen akku: habe heute 2 gespräche geführt (~ 1min pro gespräch), 10 min internet, 2-3 apps geladen, 15 min navi benuzt. finde das nicht viel und habe jetzt in diesem moment nur noch 28%
Geht das so weiter krieg ich nen knall, weil ich will das handy viel nutzen und nicht immer auf den scheiß akku achten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal: Der Verbrauch in Prozent (also z.B. 'Google Maps' braucht 35%) zählt immer seit dem letzten ausstecken.
Wenn du 35% durch Google Maps hast, dann geht das vermutlich hauptsächlich auf die Kappe von GPS (kannst du natürlich ausschalten, nur iss Google Maps dann halt nicht mehr so sinnvoll).
Wobei ich eh nicht ganz verstehe was du mit "wieso habe ich so einen hohen verbauch mit maps? kann ich das ausstellen?" meinst... Maps verbraucht genau NULL wenn du es nicht benutzt... (aber gut möglich dass die Navigation via Google Maps Navigation damit gemeint ist).
Der Verbrauch so wie du ihn beschrieben hast ist auf jedenfall merkwürdig. Aber wie ich jetzt zum dritten mal sage: Schaus dir in ner Woche nochmal an. 80% der Desire User haben sich am ersten Tag über die Laufzeit beschwert und waren ein, zwei Wochen später dann total zufrieden.
 
Falls jemand auf der Suche nach einer geeigneten Tasche ist, sollte er sich auch mal dieses Angebot ansehen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003I5SKZG

Hab die Tasche seit Freitag und bin voll zufrieden damit. Da meine Rezension noch nicht online ist, poste ich sie mal hier.

Habe mein Desire seit einigen Tagen und mir direkt auch dieses Set gekauft. Kaufgründe waren vorallem der sehr gute Preis (meist kostet bereits eine Tasche alleine 8€, hier bekommt man noch ein KFZ-Ladegerät + Oberarmtasche + Schlüsselband) und das gute Design.
Ich habe es an einem Donnerstag bestellt und am nächsten Tag direkt bekommen. Klasse Versand!

Die "bugatti" Tasche besteht aus einem schön weichen Stoff und ist innen nochmals weicher und flauschiger ausgestattet, um das Display besonders zu schonen. Die ersten paar mal geht das Desire noch nicht ganz flüssig in sein neues Zuhause, doch bereits nach einigen Malen des Rein- und Rausziehens (so ca. am zweiten Tag bei normaler Benutzung) verschwindet das Desire butterweich in der Tasche und lässt sich ebenso leicht wieder herausnehmen. Top!

Gleichs gillt auch für die Oberarmtasche, die aber einen Tick enger ausgefallen ist und sich unter Umständen nicht zu 100 Prozent schließen lässt, was aber nicht weiter tragisch ist, da das Kabel der Kopfhörer in der Regel sowieso aus der Tasche hängt und man sie nicht ganz zumacht.

Das KFZ-Ladekabel bietet ein einfahrbares Kabel, ähnlich dem bei Staubsaugern. Somit hängt kein Kabel störend im Weg und behindert einen beim Schalten. Das Laden über das Kabel selbst konnte ich noch nicht testen, sollte aber ohne Probleme funktionieren, zumal es bei mir quasi als Notlösung fungiert, wenn ich im Auto mal feststelle, dass das Desire leer ist.

Das Schlüsselband ist sicherlich nur als Werbegeschenk anzusehen, lässt sich aber auch wunderbar dank seiner schlichten Optik einsetzen.

Alles in Allen liefert dieses Paket ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis! Jedem, dem die Optik zusagt kann ich einen Kauf nur empfehlen!
 
DAs Ladegerät kannst du knicken, nachdem alle ausser dem originalen nur 0,5A Ampere Ladestrom liefern.
 
Wie gesagt, primär gehts mir um die Taschen und das Ladegerät dient als "Notlösung", wenn man im AUto unterwegs ist, das Desire braucht und der Akku ist alle. Wie effektiv das Ladegerät lädt, sei mal dahingestellt. Man erwartet nicht allzuviel bei dem Preis ;)
 
Ich hatte mit für 20€ mal ne 220V Steckdose gekauft die über den Zigarettenanzünder läuft. Einfach perfekt fürs Desire, gerade wenn der Navi läuft....
 
Weiss einer von euch,wo ich mir das Desire in Silber kaufen kann? :)
 
@Dreamliner

Was denn, nun doch kein iPhone4? :D Das Desire in "Standard" ist bisher schon kaum zu bekommen aufgrund der Displayproblematik, da denke ich, dass es das in Silber noch weniger geben wird. Zumal die Silver Variante bisher nur großflächig in den Niederlanden verkauft wurde, wo es schon vor zig Wochen überall ausverkauft war. Kannst Du ein paar Seiten vorher nachlesen. Ich denke, Du wirst Pech haben, es in Silber zu bekommen. Ja schon schade, wenn die Hersteller nicht mit der Produktion hinterher kommen. HTC scheint hier sehr konservativ und vorsichtig zu agieren. Bei einem Konkurrenten wie Apple aber auch schwer, wo sich ein Gerät wie von Allein verkauft.
 
@Akula:

Kann mich nicht zwischen dem Wave,Galaxy,Desire und Iphone entscheiden xD
 
Galaxy. Wegen Android siegt es gegenüber dem Wave, wegen der Technik gegenüber dem Desire, wegen Preis, Android und Technik gegenüber iPhone.
Vorrausgesetzt man kann auf die LED verzichten.
 
Aber vielleicht siegt das Desire wegen dem Sense-UI gegenüber dem Galaxy ;)
Wobei man da natürlich streiten kann von wegen Geschmackssache und so...
 
Bisher habe ich nur von Leuten gehört, die sagten, dass das Samsung UI intuitiver und "besser" wäre als HTC Sense. Ich selbst kann weder zum einen noch zum anderen was sagen.
 
@AP Nova

*Polemikan* Wer erzählt denn diesen absoluten Schmarrn? :D *aus*

Ich habe etwas ganz anderes vernommen, was sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen deckt. Und die Technik ist nicht alles, für diesen Plastikbomber würde ich nicht den Preis bezahlen, den ich schon fürs Desire ausgeben werde. Mal ganz abgesehen von meinen Erfahrungen mit Samsung. Aber das wurde ja hier schon zur Genüge ausdiskutiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei samsung sind die chancen auf betriebssystemupgrades = 0.
wenn das galaxy nächstes jahr gingerbread bekommen sollte, dann könnte man sich auch mal wieder n samsung kaufen. bezweifle es aber eher ;)
 
So noch mal wegen der Staub unterm Display Sache: Bei mir ist es mehr geworden. Gerade im Tmobile Shop angerufen. Bekomme morgen ein nagelneues Handy:)
Das ist Service;) Sollte ich wieder unter dem neuen Gerät Staub vorfinden bekomme ich wieder ein neues:lol:

So das hätten wir. Nun zu einem Problem: habe mir diese speicherkarte gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F7AJKI/ref=oss_product

leider sagt er mir das keine Speicherkarte drin wär, wenn ich sie einlege. dann habe ich wieder die 4GB standart karte reingelegt und die hat er auch sofort wieder erkannt. habe gelesen das dass desire viel probleme mit sd karten haben soll, was soll ich jetzt machen damit der die erkennt?
 
Zurück
Oben