Test Test: HTC Desire

DaveStar schrieb:
(...)gibt eigentlich wirklich keinen Grund mehr, noch auf POP zu setzen, oder?
Ich nutze POP3, weil IMAP bei gmx nur in den Premium-Accounts nutzbar ist :rolleyes:
 
An deiner stelle würde ich eine Umleitung zu googlemail machen. Du kannst sogar über googlemail mit der gmx Adresse senden. So hatte ich es jedenfalls am Anfang gemacht. Mittlerweile nutze ich nur noch googlemail.
 
Bin grad dabei :) Wollte eh mal googlemail testen und wegen der ganzen Verknüpfung bei Android mit Google bietet sich das ja an.
 
War bei mir genauso. Ich habe eigentlich GMX benutzt, aber nach und nach auf Google Mail umgeschaltet. Ich bereue es nicht. Zudem ist IMAP wirklich viel praktischer und das Labelsystem gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Ich kann wirklich jedem empfehlen zumindest von POP3 auf IMAP umzusteigen. Egal wo man ist, die Mailbox sieht genau gleich aus und die Änderungen werden von jedem Ort genau übernommen und die Mails kommen sofort an.
Mit POP3 war das immer sehr mühsam - einerseits hatte man irgendwie 4 verschiedene Mailboxen und musste unter Umständen 4x dasselbe löschen gehen und wenn man mal einen kleinen Fehler gemacht hat fehlten plötzlich irgendwo Mails,...ne danke :)
 
Habe grad folgendes Problem: Mein googlemail Konto ist jetzt mit dem gmx Konto synchronisiert und hat auch alles geklappt. Wenn ich auf meinen Desire Bildschirm das Mail-Widget nehme und dort nun mein googlemail Konto einbinden will, sagt er immer "Warnung, Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht".
Wenn ich aber im Menü auf "Googlemail" klicke, sehe ich alle Mails. Worran liegt das? Hätte die Mails auch gerne auf dem Bildschirm im Widget.
 
RipvanFish schrieb:
Ja, der Kalender synchronisiert super, aber diese ToDo-Liste die es bei Google gibt "Aufgabenplaner", die scheint es nicht als App oder Widget zu geben.

Dafür nimmt man die kostenlose Mini-App "gTasks", die synct automatisch den Google-Aufgabenplaner.
 
Hallo glückliche Desire Besitzer!

Also ich habe mich jetzt mal mit meinem Desire beschäftigt und wollte es ein wenig einrichten aber habe dabei ein paar probleme!

Kann mir mal jemand sagen sie ich widgets wieder vom Display bekomme?

Ich habe irgendwie drei wlan widgets drauf und weiß nicht wie ich sie wieder weg bekomme!

Dann, wie kann ich eigentlich auf meine speicherkarte zugreifen (16GB) ?
 
- Einfach mit dem Finger auf dem Widget draufbleiben und unten in den Papierkorb ziehen, wie mit jedem anderen Icon auch
- Für Zugriff auf die Speicherkarte (direkt) empfiehlt sich ein File Manager. Ich persönlich kann den EStrongs empfehlen (einfach nach EStrongs suchen)
 
Mal ne Frage zwecks Mail:

Ich wundere mich über die Inkosistenz des Desire. Soll heißen: Wieso sieht meine Gmail App nicht aus wie meine normale Mailapp.
Finde die normale Mailapp (mit der ich Geschäfts und web.de abrufe) deutlich besser wie die Gmail App.
Kann ich irgendwie mein Googlekonto in die normale Mailapp einbinden und trotzdem weiterhin Push nutzen? Da Google meine Hauptadresse ist die auch kaum zugespamt wird wäre mir das sehr wichtig.
 
Afaik unterstützt GMail das Exchange-Protokoll. Entweder so oder per POP/IMAP sollte man es im normalen Mail-Programm einrichten können.

Warum sie unterschiedlich sind? Eins ist von Google, das andere von HTC ;)
 
Bookstar schrieb:
Also bei Ebay gehen die Desires momentan für knapp 400 Euro raus. Hab jetzt gestern erst 3 Stück für diesen Preis dort verkauft :). Ist also ein ziemlich rentables Geschäft :D

versteuerst du die auch? immerhin betreibst du einen handel damit und schlägst gewinn daraus!
 
@morphium: Ich muss nicht versteuern, da ich keine Gewerbe damit betreibe ;), ansonsten würde ich dies natürlich tun! (3 Stück fallen nicht unter Gewerbe..)

Versteuert muss werden wenn regelmäßig eine hohe Anzahl mit Gewinnabsicht verkauft wird. Da dies bei mir alles nicht vorliegt, muss auch da nichts versteuert werden. Ich will keinen Gewinn erzielen, ich decke nur die Vertragskosten. :)

Aber Danke für den Hinweis! obwohl es doch etwas OT ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre ich vorsichtig! Ein Anruf beim Finanzamt kann nicht schaden.
 
So, nach monatelangem Foren lesen, im Laden testen und hin und her überlegen habe ich entlich eine Entscheidung getroffen: ES IST DAS DESIRE GEWORDEN;)
Es ist echt ein wirklich richtig geiles Handy. Aber es hat auch ein paar ganz blöde Macken:

-Nach einem Tag schon ein kleiner Fusel unterm Bildschirm (war mir klar, steht ja in zich Amazon Bewertungen)

-Der Akku: Voll geladen und nach 6-8 Stunden schon wieder leer? Das ist doch ein Witz oder? Hoffe das wird nach ein paar mal laden besser. Wie lädt man eig richtig? Erst immer richtig voll machen und dann wieder richtig leer machen oder? Nicht immer nur kurz dran, richtig?

- Der Sound von Videos ist das schlechteste was ich je gesehen bzw gehört habe. man versteht auf voller lautstärke sogut wie nichts. Total blechern. Note 6- Leute die 2 m weit weg sind und reden hört man gar nicht mehr. Das geht gar nicht. Selbst wenn ich mir das Vid per headset anhöre, hört sich das genau so scheiße an

-Bilder sind leicht unscharf

Jetzt zu meinen Fragen:

-Wo sehe ich meine Firmware Version?
-Habe jetzt 3 Apps geladen, wo hat der die gespeichert? auf der 4GB Karte oder im Handy?
-Wie bekomme ich Musik aufs Desire und wie erstelle ich ich Playlists?

Vllt kann mir auch wer was wegem dem Akku und dem Videosound sagen, vllt kann man da die Qualität ja irgendwo einstellen?

Danke schon mal

PS: Wie siehts auch mit Swype auf dem Desire? Und mit einem Navi? was gibt es da so gutes Kostenloses? habe zwar Navigation drauf aber das ist müll, das geht nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
**I like THAT** schrieb:
-Nach einem Tag schon ein kleiner Fusel unterm Bildschirm (war mir klar, steht ja in zich Amazon Bewertungen)

Nein, das ist NICHT klar. Die meisten Desire Besitzer haben keinerlei Fussel unter dem Screen (ich inklusive). Die bisherige Meinung war immer, dass Fussel unter dem Screen auf eine fehlerhafte Dichtung hindeutet und man in diesem Fall das Gerät ausgetauscht kriegt.

**I like THAT** schrieb:
-Der Akku: Voll geladen und nach 6-8 Stunden schon wieder leer? Das ist doch ein Witz oder? Hoffe das wird nach ein paar mal laden besser. Wie lädt man eig richtig? Erst immer richtig voll machen und dann wieder richtig leer machen oder? Nicht immer nur kurz dran, richtig?

Ja, es wird besser. Berichte in zwei Wochen nochmal.
Akkulaufzeit bei intensiver Benutzung 1 Tag, bei regelmässiger Benutzung 2 Tage und bei sparsamer Benutzung 4 Tage und mehr.

LiIon-Akkus sind bei der Art des Ladens recht unempfindlich. D.h. du musst es nicht ständig ganz voll laden und dann ganz leer machen. Es gibt keinen Memory Effekt.
Das einzige was du vermeiden solltest ist: 1. Tiefentladung (wird an sich von der Steuerungselektronik automatisch verhindert, aber wenn du den Akku auf 0 sinken lässt und ihn dann für längere Zeit nicht lädst kann das schädlich sein) 2. Ständiges Kurzladen (d.h. regelmässig Stecker rein & raus).
Am besten hängst du es einfach (je nach Benutzungshäufigkeit) jeden Abend bzw. jeden zweiten Abend ans Kabel. Es macht auch nichts, wenn es noch halb voll ist, wenn dus lädst.


**I like THAT** schrieb:
- Der Sound von Videos ist das schlechteste was ich je gesehen bzw gehört habe. man versteht auf voller lautstärke sogut wie nichts. Total blechern. Note 6- Leute die 2 m weit weg sind und reden hört man gar nicht mehr. Das geht gar nicht. Selbst wenn ich mir das Vid per headset anhöre, hört sich das genau so scheiße an

Der Lautsprecher auf der Rückseite ist, wie oft festgestellt, nicht grad der beste.
Mit dem Headset müsste die Quali jedoch einwandfrei sein. Sicher, dass es nicht an der Quelle liegt?

**I like THAT** schrieb:
-Wo sehe ich meine Firmware Version?
-Habe jetzt 3 Apps geladen, wo hat der die gespeichert? auf der 4GB Karte oder im Handy?
-Wie bekomme ich Musik aufs Desire und wie erstelle ich ich Playlists?

Vllt kann mir auch wer was wegem dem Akku und dem Videosound sagen, vllt kann man da die Qualität ja irgendwo einstellen?

- Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen

- Im Handy.

- Beispielsweise indem du es mit dem Kabel an deinen Recher anschliesst (Festplattenmodus wählen) und die Musik drauflädst. Ein entsprechender Ordner (MP3) sollte bereits vorhanden sein.

- Du erstellst Playlists in der Musikplayer-Software unter 'Playlists', wo sonst? ;)

**I like THAT** schrieb:
PS: Wie siehts auch mit Swype auf dem Desire? Und mit einem Navi? was gibt es da so gutes Kostenloses? habe zwar Navigation drauf aber das ist müll, das geht nicht richtig

Swype gibts, allerdings noch nicht offiziell. Etwas weiter zurück im Thread wurde es grad besprochen.
Kostenlose & vollwertige Navis kenn ich keine. Ausser eben halt Google Navigation. Allerdings: Was soll an 'Navigation' müll sein bzw. was geht nicht? Funktioniert einwandfrei bei mir...
 
-Nach einem Tag schon ein kleiner Fusel unterm Bildschirm (war mir klar, steht ja in zich Amazon Bewertungen)
Nein, das ist gar nicht klar. Ich würd es sofort zurückgehen lassen...

-Der Akku: Voll geladen und nach 6-8 Stunden schon wieder leer?
Wahrscheinlich hast du auch ne Menge damit rumgespielt... das gibt sich.

Wie lädt man eig richtig? Erst immer richtig voll machen und dann wieder richtig leer machen oder? Nicht immer nur kurz dran, richtig?
Nein. Nie ganz leer machen!
Ansonsten kannst du damit machen, was du willst. Am besten immer abends ans Ladegerät.

-Wie bekomme ich Musik aufs Desire und wie erstelle ich ich Playlists?
Als "Festplatte" anschließen und einfach draufziehen (am besten in den Musik-Ordner auf der Karte). Playlist kannst du im Player selbst erstellen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich apps deinstallieren kann? wenn ich sie in den entfernen button ziehe sind sie trotzdem noch da
 
Der Fusel ist so minimal, die werden mich auslachen. Meine freundin sieht ihn kaum. vllt 0.5 mm lang und 0.2 breit:) wenn es mehr werden sollte, werde ich aber hingehen. ich selber muss chon suchen um ihn zu finden


mit dem akku werde ich mal schauen, aber defekt ist er also nicht oder? ist also normal das es am anfang so wenig ist.....hoffe ich


welche quelle bei sounds meinst du? ich meine die selbst aufgenommenen videos. man versteht null. als würde er den sound gar nicht richtig aufnehmen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben