Test Test: HTC Desire

@Eggcake

Link ?

Englisch ist zwar nicht mehr so der Brüller aber wird schon noch gehen.
 
Hey,
glaub ihr Android 3.0 wird für das Desire erscheinend?
Google hat ja gemeint dass es nur für Highend Handys ein Update geben wird aber wenn man sich den momentanen Markt so anschauen wo sich bis herbst bestimmt nicht so extrem viel tun wird gehört doch das Desire shcon dazu oder?
 
Naja, die Gerüchte bezüglich der Mindestanforderungen für Android 3.0 (1GHz usw.) wurden ja von einem Google Mitarbeiter inzwischen dementiert. Ob es ein Update für 3.0 geben wird, kann derzeit wohl trotzdem noch nicht wirklich beurteilt werden, da noch nicht viel offizielles zu dieser Version bekannt ist. Ich finde es auch reichlich früh, sich drüber schon Gedanken zu machen. Erstmal freuen wir uns auf 2.2... (wobei ja auch 2.1 schon toll ist ;) )
 
Ich denke das dieses Update nicht für das Desire kommen wird, jedenfalls nicht offiziell . Bis Herbst werden die ersten CPU's mit mehr als 1,5 GHz laufen wenn nicht die Dualcores schon vor der Tür stehen.
Und diese neuen Geräte werden dann wahrscheinlich mit 3.0 laufen
 
also ich denke schon das es da kommen wird!

Aber das weiß doch noch niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich am 10.06 bekomm "nur" 1.
jedoch wird man immer wieder vertröstet.
neuste aussage ist von vertragsbeginn an 4 wochen.
 
Mr Bo schrieb:
hast du einen Link für ne gute Anleitung um deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen ....?
Am besten dann auch gleich die 720p Cam

um mich selbst mal zu Quoten......
hier geht mein Wunsch in Erfüllung. Und ich werde es Rooten sobald das Rom draußen ist was die Tage passieren soll

LINK
 
720p auf kosten der fps? Die Videos ruckelt schon extrem. Wird hoffentlich noch dran gearbeitet.
 
@Mr Bo

Ups sorry, Link völlig vergessen :rolleyes::
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=696189

Ich habe das Prozedere mit Windows 7 x64 mit einem ungelockten Desire durchgeführt und hatte keinerlei Probleme.
Wenn man's mal gerootet hat, werden die ROMs ohne den PC installiert. Das heisst man schmeisst das zip-File auf die SD, rebootet das Phone und geht in's (custom) recovery und von da wählt man sein ROM oder sein nandroid-backup aus.

Das Prozedere könnte sich mit dem kommenten 2.2 HTC Sense jedoch verändern, da dort wohl die Geschichte wieder anders aussieht...


Zu den ROMs:

Einfach im xda-Forum ins HTC Desire Development Forum gehen und dort herumstöbern. Gibt unzählige Threads.
Persönlich empfehlen kann ich:
2.1:
Amer Bravox (nur V4.1 benutzt, V5 sollte ebensogut funken)

2.2:
SetRom
DeFrost
OpenDesire


Habe alle mal eine Weile getestet und funken zumeist wunderbar. In den 2.2 ROMs muss man jedoch noch mit vereinzelten Bugs rechnen (am besten Startpost lesen, sind meistens dokumentiert).
Wenn man erstmal nur einen kleinen Sprung machen will kann ich das AmerBravox wärmstens empfehlen. Es basiert noch auf HTC Sense, d.h. man trifft dort eigentlich keine Bugs an die man nicht auch mit dem StockRom hat. Dafür gibt es viele Mods, Updates und einen optimierten Kernel.
Im "DJ Droid"-Thread tummeln sich die devs des geleakten 2.2 ROMs von HTC, ist jedoch noch nicht released.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal hier:

Hat jemand einen Shop, wo das Desire verfügbar ist und sofort lieferbar? Ohne Branding versteht sich.
http://www.handyattacke.de/ ist ausgeschlossen. Wollte es dort bestellen und plötzlich heißt es Liefertermin sei unbestimmt.

Auf der Website steht weiterhin, dass es "lieferbar" sei. 3st sowas...!
 
Fast wäre ich auch auf diesen Shop reingefallen, aber 9€ Versand?:freak:
Was spricht gegen Ebay? Dort werden massig Neugeräte aus Vertragsverlängerungen angeboten.
 
f l x schrieb:
Ich probiers mal hier:

Hat jemand einen Shop, wo das Desire verfügbar ist und sofort lieferbar? Ohne Branding versteht sich.
http://www.handyattacke.de/ ist ausgeschlossen. Wollte es dort bestellen und plötzlich heißt es Liefertermin sei unbestimmt.

Auf der Website steht weiterhin, dass es "lieferbar" sei. 3st sowas...!

Einfach hier bei Amazon schauen: http://www.amazon.de/HTC-Desire-Sma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278501139&sr=8-1
Wegen dem Marketplace wechseln die Angebote da ständig aufgrund von Drittanbietern. Einfach ab und an reinschauen, der Lieferstatus ist immer "Auf Lager". :)

Ich hab mir da Samstag das Desire (mit Branding) für 403,90€ gekauft :) . Ich spare lieber die rund 60€ Aufpreis, die man für das Desire ohne Branding bezahlen muss. Denke nicht, dass ich mich so sehr am T-Mobile Startbildschirm und leicht angepassten Buttons stören werde. Sollte das mit den Updates seitens T-Mobile nicht schnell genug gehen, wird das Branding eben entfernt :p

Wenn das Desire heute kommt (TOI TOI TOI!) nutze ich das erstmal mit meiner Medion Mobilde Simkarte. Wenn dann alles klappt, gibts ne neue mit Internetflat :)

P.S. Das Schlimme ist, dass http://www.handyattacke.de/ auf der offiziellen HTC Seite beworben wird... :/ (Quelle: http://www.htc.com/de/where_to_buy.aspx)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bookstar :
Glückwunsch ;)
dann kann ich ja wieder hoffen ^^
meins müsste dann ja samstag kommen:P
Hast du in nem T Punkt, online oder über die Hotline bestellt?
MfG
 
Ein Traum, gestern kam mein Desire :):):):)
Alles was ich mir erhofft habe...wurde übertroffen! Sicherlich spricht hier noch die angestaute Vorfreude und die Tatsache, dass ich vorher ein 5 Jahre altes Handy hatte, aber das Desire ist einfach sowas von schnell! Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit dem Teil etwas zu machen.
Vorallem das Tippen von SMS und Co.: Ich habe früher fast nie SMS geschrieben, da ich tippen lästig fand (auf Tasten). Nun, das erste mal auf einem Smartphone geschrieben und es geht butterweich von der Hand! Wenn man sich mal vertippt, verrichtet die Autokorrektur einen prima Job!
Hatte bis jetzt noch nicht so viel Zeit alles zu testen, aber das einrichten der Desktops, SMS schreiben, Navigation durch die Menüs, usw. funktioniert tadellos.
Leider kann ich aktuell das WLAN nicht testen, da man bei uns hier auf der Arbeit einen Proxy eintragen muss, was ja standardmäßig beim Desire nicht geht. Ich hatte hier irgendwann mal was von einer App gelesen, weiss jetzt aber ncihtmehr auf welcher Seite des Threads es war.
Hat da jemand noch was?

Ansonsten gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für das Desire (unter dem Gesichtspunkt, dass ich es für 403,90€ mit T-Mobile Branding erworben habe)!

P.S. Apropos Branding: Das einzige was ich vom T-Mobile Branding wahrneheme ist beim Starten für 3-5 Sekunden das T-Mobile Logo + die Startseite im Brwoser (die sich natürlich ändern lässt). Mehr ist mir nciht aufgefallen :)
 
Du müsstest noch einige eigenartige Rufnummern im Telefonbuch haben wie ADAC und solchen Kram.

Aber die kann man ja löschen ^^
 
Ne, ich hab nur die von mir gespeicherten Nummer drinne, habe bis jetzt da auch noch nichts gelöscht :)
Ich komme grad aus dem Schwärmen nichtmehr raus...Hab meinem Desire eine IP außerhalb unseres Netzes gegeben damit ich auch ohne Proxy online gehen kann und es ist unfassbar, wie flott das Teil ist! Wie schnell der Wechsel zwischen ICQ Client (Meebo), Browser und Menüs geht. Ich hab ja viel erwartet, aber das es so genial sein wird, hät ich fast nicht gedacht :D
Jetzt knall ich mir noch den Barcodeleser von Barcoo drauf und teste das mal :freaky:
 
hi leute,
bin seit ner woche besitzer eines htc desires ohne branding (435€) und bin
auch restlos begeistert. einfach ein klasse phone und htc dazu ne super marke.

jetzt eine frage zum android 2.2 ... also inoffiziel gibts anscheinend eine rom fürs htc desire.
als unerfahrener bzw. neuling unter den android usern jetzt meine frage:

sollte man warten bis HTC offiziel das software update auf 2.2 anbietet (auch wegen garantie)?

oder kann man mit der neuen rom nichts falsch machen?

gruss
 
Man kann vieles falsch machen, es geht aber normalerweise ohne Probleme. Link habe ich weiter oben gepostet.
 
Zurück
Oben