Test Test: HTC Desire

Laden dauert 2h

Und mit der Akku dauer, ich schalt immer ungenutzte Sachen ab, Wlan oder 3g, Display helligkeit.
Dann schreib ich viel über meebo (ICQ) telefoniere ein bisschen und surf im net und bei Twitter, ich muss sagen abends hab ich dann noch ca 30%

Gelegentlich steck ich es einfach nochmal an wenn ich weiß das ich vor um 12 nicht heimkomme.....
 
Gut, dass passt so in etwa zu dem, was ich auch sonst gehört habe und was ja im Test ähnlich beschrieben ist. Ich telefoniere nicht viel, schreibe ab und an mal eine SMS und würde wohl häufig mit dem Desire über das WLAN ins Netz gehen um bischen zu chatten etc.
 
Ladedauer von 0 auf 100: Würde sagen 2 bis 3h

Laufzeit: Kommt auf die Verwendung drauf an. Bei sparsamer Nutzung: 4 Tage, bei durchschnittlicher Nutzung: 2 Tage, bei intensiver Nutzung: 1 Tag.
 
habs jetzt ganz neu und muss mich echt zusammreissen um übern ganzen tag zu kommen. Hab aber auch bis auf bluetooth eigentlich immer alles an. Live wallpaper muss irgendwie sein ^^

laden macht auch nen unterschied wie. Über steckdose komm ich mit 2std hin. Übern rechner dauerts bestimmt doppelt so lang.
 
Hier mal ne Frage am rand, seit ein paar Tagen sagt mir Youtube was standart installiert ist wenn ich es starte, Achtung, Im moment keine Netzwerkverbindung. Bitte später erneut versuchen.

Wenn ich die Meldung nun wegdrücke kann ich trotzdem ganz normal Filme gucken. Das passiert bei 3G und Wlan
 
Head82 schrieb:
laden macht auch nen unterschied wie. Über steckdose komm ich mit 2std hin. Übern rechner dauerts bestimmt doppelt so lang.

Ja, das liegt daran, dass der USB Port deines PCs maximal 500 mA liefern darf (Spezifikation). Das Netzteil von HTC liefert jedoch 1000 mA :)
Doppelt so lange könnte also recht genau hinkommen ;)
 
In den ersten beiden Wochen war ich froh, wenn das Desire bis am Abend durchgehalten hat. Aber wenn sich die "normale" Nutzung einpendelt hält es bei mir 2-2.5 Tage, je nachdem.
 
@Eggcake
Das wird bei mir denke ich ähnlich sein. Wahrscheinlich werd ich länger dieses "Hab-was-neues!"-Gefühl haben, da mein aktuelles Handy knapp 5 Jahre alt ist und das Desire für mich ein Sprung um Welten ist :p

Verfolge dauernd das Pakettracking und warte darauf, dass sich der Status bei GLS aktualisiert :D Hoffe das kommt heute noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von diesem hier zum HTC Desire gewechselt. War bei mir ähnlich.

Deshalb eine Bitte an alle, welche ihr Desire in den nächsten Tagen erhalten: haltet euch mit Aussagen über die Akkulaufzeit in den ersten Wochen noch zurück ;)

Ich war zuerst auch sehr enttäuscht über die Laufzeit, aber das relativierte sich danach nach und nach. Aber es ist ja auch verständlich, dass man zuerst das Handy ständig benutzt um erstmal alles zu entdecken und auszuprobieren.
 
Ja okay, ist wirklich vergleichbar, mein aktuelles ist das hier: http://www.handys-mobile.de/img/siemens_sl75.jpg :p

Mir fällt es schwer nicht alle 2 Minuten die F5 Taste auf der Trackingseite zu drücken :freaky:
Sobald das Desire da ist und ich bischen damit testen konnte, werde ich mir für zu hause auch einen WLAN Router anschaffen. Halte sonst nicht viel von WLAN (Probleme beim spielen, etc.) aber mit dem Desire bei dem guten Wetter mal auf der Terasse bsichen zu schreiben anstatt in meinem Luftschutzbunker bei 27°C Zimmertemperatur ist halt was feineres :p
 
FrAGgi schrieb:
Ja okay, ist wirklich vergleichbar, mein aktuelles ist das hier: http://www.handys-mobile.de/img/siemens_sl75.jpg :p

Mir fällt es schwer nicht alle 2 Minuten die F5 Taste auf der Trackingseite zu drücken :freaky:
Sobald das Desire da ist und ich bischen damit testen konnte, werde ich mir für zu hause auch einen WLAN Router anschaffen. Halte sonst nicht viel von WLAN (Probleme beim spielen, etc.) aber mit dem Desire bei dem guten Wetter mal auf der Terasse bsichen zu schreiben anstatt in meinem Luftschutzbunker bei 27°C Zimmertemperatur ist halt was feineres :p

Mit dem desire kannst dann automatisch jede min aktualisieren lassen :)




Ich hab noch ein kleines Problem. Mir ist jetzt jedes mal wenn ich zur Arbeit fahre aufgefallen das der empfang komplett weg ist. Zuhause klappt alles wunderbar sowohl WLAN wie auch so übers Handy. Dann fahr ich los, die ersten 10km gehn noch doch dann wenn ich auf die A3 Richtung Düsseldorf fahr ist er komplett weg. Kein inet noch nicht ma mehr telefoniern geht. Hab nur den Vertrag verlängert. Sim karte ist noch dieselbe. (arbeitsweg) auch. Vorher nie Probleme mit gehabt. Wer eine idee?
Achso. Als ich heut morgen hier angekommen bin, wa der empfang komplett weg. Dann hab ich erst ne halbe std gewartet, extra alles abgemacht, selbst WLAN. Nix passiert. Dann hab ich Handy neu gestartet und zack alles wieder wunderbar. Gleich fahr ich zurück dann beobachte ich noch mal
 
das glaube ich weniger, das desire ist dem nexus one sehr ähnlich, denke mal august ist es soweit
 
Das wäre alles nicht so schlimm wenn nicht das Problem des zu kleinen Speichers bestünde.
Mir reichen einfach die Anwendung nicht die ich noch installieren kann wenn ich Google Maps oder Earth installiert habe und den Navi auch noch brauche
Das ist das schlimmste übel am Desire und darum warte ich sehnsüchtig auf Froyo
 
Rooten und 2.1 (oder FroYo) mit A2SD draufknallen ;)).

Ich schätze Mitte August ist es bei HTC soweit, früher glaube ich weniger.
 
hast du einen Link für ne gute Anleitung um deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen ....?
Am besten dann auch gleich die 720p Cam ;)
 
720p gibt's derzeit erst mit 2.2 HTC Sense, das geleakt worden ist. Aber das ist noch nicht draussen, werden noch Wasserzeichen entfernt und Bugs gefixt ;)

Wenn du des englischen mächtig bist folgende Anleitung befolgen (das muss nur 1x gemacht werden um das Gerät zu Rooten und ein Fake-Flash Recovery zu installieren).

Dann im dortigen Forum nach ROMs Ausschau halten welche dir passen - bzw. wenn du soweit bist, melde dich nochmals hier ;)



Man verliert beim Rooten die Garantie, das sollte man sich bewusst sein. Solange das Gerät aber keinen Hardwareschaden erleidet in dieser Zeit ist es kein Problem, da man auch "Unrooten" kann.
 
Zurück
Oben