Test Test: HTC Desire

such mal in dem thread hier.
da wurde n link zum download der angepassten pakete gepostet.
 
Nein, normales HTC Keyboard. Bzw HTC_ime_mod von jonas. Noch viel mehr Feineinstellungen möglich.


@Nameless
Swype ist nach wie vor Beta auf Android, also nix final oder dann habe ich etwas verpasst.
 
erazzed schrieb:
bei solchen Kosten darf man auch einen gewissen Standard erwarten.

Ja klar, aber auch die iFöns hatten mit der Staubproblematik zu kämpfen. Das Problem herrscht überall, auch bei meinem Creative Mp3 Player. Und wie gesagt, das Staub-Problem tauchte ja schon Anfang Mai auf und wurde nach Auskunft vieler User gleich ausgetauscht. Ich nehme also an, Dein Gerät stammt noch aus der damaligen fehlerhaften Produktion. Womit Dein Händler wohl Mitschuld hat, denn er hat das Gerät nicht überprüft, sondern es Dir scheinbar weit später verkauft.

Naja.. nun ist es so und ich hoffe das Beste für Dich. ;)
 
Die neuen Desire Geräte die ab Mitte/Ende Juli erscheinen sollen ja keine AMOLED mehr haben sondern von Sony SUPER LCD. Mal gespannt wie sich das auf die Displayqualität bemerkbar macht. Warum das ganze überhaupt gemacht wird liegt einfach daran das Samsung(der Lieferrant) die meisten AMOLED Displays selber für seine eigenen Produkte braucht.

Werd mir auf jeden Fall mal son ein Desire besorgen um ein Vergleich zu machen.
 
@ Bookstar

Obs offiziell bestätigt ist, bin ich mir nicht sicher, glaube schon, jedebfalls gibts wohl sehr starke Hinweise darauf. Unter anderem findest du auf der HTC Website seit kurzem den Begriff 'AMOLED' nicht mehr, stattdessen ist zur Zeit nur noch von 'Display' die Rede. Ebenfalls wurde wohl das downloadbare Handbuch dementsprechend angepasst.
Es gab vor kurzem auch mal eine Meldung gemäss der HTC gesagt haben soll, dass sie in Zukunft auf beide Technologien setzen wollen. D.h. es soll wohl in Zukunft IPS und AMOLED Desires geben. AMOLED halt nur so viele, wie sie an Displays auftreiben können. Scheint ja wirklich so zu sein, dass Samsung nun die meisten für ihre eigenen Geräte verschwende... ähhrm.. verbraucht.

Zu den Unterschieden: HTC hat wohl gesagt, dass die Unterschiede nur sehr gering sein sollen (müssen sie ja, sonst würden sich die zukünftigen Kunden wohl etwas verarscht vorkommen), inwieweit das stimmt, muss man dann selbst sehen. Klar ist, dass IPS Panels eine hohe Qualität bieten, klar ist aber auch, dass sie kaum an die brillianz von AMOLED heranreichen können.
 
Wird ja dann wohl für den Kunden auf der Verpackung erkennbar sein oder?

Da die ganze Sache schon nicht absolut bestätigt ist (auch wenn alles darauf hindeutet) kann wohl niemand sagen, ob man den Unterschied als Kunde feststellen können wird. Wobei ich stark vermute, dass falls es so sein sollte der Preis für die AMOLED-Geräte höher liegen wird, da die Leute das vermutlich bevorzugen werden.
 
Hallo,

ich habe da eine Frage bezüglich des HTC Desires - speziell zum Organizer.

Habe schon in Youtube nach paar Videos geforscht aber nichts zum Organizer gefunden, deshalb stell ich mal hier die Frage direkt an die Desirebesitzer.

Ich habe mir vor das HTC Desire zu kaufen mit dem Hauptaugenmerk auf Internet, Messaging und Organizer gerichtet und denke dass das HTC Desire dafür perfekt ist (nach den Tests die ich mir durchgelesen habe)

Da ich bisher noch nie ein Androidhandy bzw. allg. ein Smartphone hatte stellt sich mir die Frage - was bietet der Organizer alles?
Termine, Aufgaben und Notizen eintragen ist ja standard, aber was mich am meisten interessiert - werden z.B die nächsten 5 (als Beispiel) Termine der nächsten Tage irgendwie auf einem der Homescreens z.B dann angezeigt? Sprich ohne extra in den Kalender zu gehen und jeden einzelnen Tag anzuwählen um zu schauen, was dort ansteht die nächsten Tage.

Dieses Feature wäre mir sehr wichtig!


Wäre nett wenn ihr mir darüber und allg. über die Nutzung des Organizers Auskunft geben könntet.

Gruß OwNy
 
ich kann dir nicht genau sagen ob es das deisre direkt kann, ABER dafür gibt es wenn, 100%ig eine app:)
 
@ owny

Nuja, kommt halt drauf an, was für einen Organizer du nimmst - kannst dir ja frei welche aus dem Market installieren ;)

Der HTC Kalender der standardmässig mit dem Desire kommt. Von dem kannst du dann auch Widgets auf die Homescreens legen, diese gibts in verschiedenen Ausfürhungen. z.B. eines was dir den nächsten Termin zeigt oder eines was dir ca. die nächsten 5 Termine zeigt.
 
Das heißt meine Anforderungen an den Organizer werden aufjedenfall erfüllt?
Wäre es irgendwie möglich (falls du das Handy hast) mir es Beispielhaft an deinem so einzurichten und irgendwie ein Screen davon zu machen?

Wäre echt Klasse!
 
Die Agenda bzw Terminübersicht zeigt dir, bei mir jedenfalls, alle Termine an.

Genauer gesagt auf dem Homescreen sieht man die ersten 5, man kann aber wie bei ner langen Liste ohne etwas zusätzliches zu öffnen, die Termine durchscrollen!
 
Kennt jemand eine App mit der man die ToDo-Liste von Google synchroniesrt auf das Handy bekommt, wie zB den Kalender? Und dann das ganze noch als Widget wäre super.

Und dannhab ich noch eine Frage zu dem Kalender. Wenn ich einen Termin 2 Tage vorher melden lasse, dann faengt er an mich alle 5 Minuten zu nerven, kann man es so einstellen, dass er mich nur einmal erinnert? Und von mir aus nochmla eine Stunde davor?
 
Akula schrieb:

Händler Mitschuld? lol, naja, bleiben wir mal realistisch ;) Es gibt zu der Staubproblematik doch keinerlei offizielles Statement von Seiten HTC. Wie soll der Händler also davon wissen? Er kann ja schlecht für alle, in seinem Portfolie befindlichen Handys, täglich im Inet nach eventuellen Fehlern/Problemen recherchieren :p

Aber das war der Grund, warum ich mich auch direkt an HTC und nicht meinen Händler wende. Der Händler würde mir das Gerät sicherlich auch austauschen, aber halt mit einem Desire aus seinem Lager - wohlnöglich aus der selben Charge wie mein aktuelles, daher sinnlos.

@Organizer:
Also ich persönlich finde die Organizer-Funktionalitäten ziemlich rudimentär bzw. spartanisch. Da waren die Organizer-Funktionen in meinem alten Nokia E51 bei weitem umfangreicher und besser...
Direkt zu Beginn ist mir auch schon das Fehlen eines "Notizblocks" aufgefallen. Entweder ich bin einfach nur blind und finde es nicht, oder es gibt einfach keine Möglichkeit Notizen zu speichern. :freak:

Habe jetzt jedoch noch nicht nach entsprechenden Apps ausschau gehalten, aber ist schon irgendwie traurig für solche Basisfunktionalitäten direkt ein 3rd Party App saugen zu müssen.
 
DaveStar schrieb:
Unter anderem findest du auf der HTC Website seit kurzem den Begriff 'AMOLED' nicht mehr, stattdessen ist zur Zeit nur noch von 'Display' die Rede.

Hatte ich doch bereits schon gepostet. Das AMOLED steht schon seit Ewigkeiten nichtmehr da und ich frage mich, ob es überhaupt mal dort stand.

erazzed schrieb:
Händler Mitschuld? lol, naja, bleiben wir mal realistisch ;)
[...]
Direkt zu Beginn ist mir auch schon das Fehlen eines "Notizblocks" aufgefallen. Entweder ich bin einfach nur blind und finde es nicht, oder es gibt einfach keine Möglichkeit Notizen zu speichern. :freak:

Es muss auch kein offizielles Statement geben, aber der HTC Support hat es bestätigt und nicht umsonst schnell reagiert. Alles nachzulesen in den entsprechenden Threads, z.B. bei AndroidPit oder Android-Hilfe. Und so klein ist der Fehler ja nun nicht, dass der Händler hier nicht nachbessern kann. Vorallem weil HTC mit Sicherheit seine authentifizierten Händler über die Problematik benachrichtigt hat. Die Staub-Problematik ist einfach schon etwas älter und ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass HTC noch immer Fehler in der Produktion hat. Ausschließen will ich es natürlich nicht.

Als Notizblock kannst Du den von HTC nehmen (als Download) oder auch den OI Notizblock. Wie schon geschrieben wurde, es gibt viele Alternativen und das durch die Apps. Du hättest also richtig schauen sollen. Und Android ist nunmal anders konzipiert - wenn Du umfangreiche Basisfunktionen suchst, wärst du mit dem iOS glücklicher. ;) Aber nun wirklich kein Problem, sich das entsprechende App zu laden. Das dauert 10 Sekunden - ... oder auch 20. :P
 
Zurück
Oben