Test Test: HTC Desire

Hab jetzt mal zwei potentielle Händler gefunden, die das Desire als lieferbar gekennzeichnet haben. Sicherheitshalber habe ich die Händler nochmals per E-Mail kontaktiert um den Bestand zu erfragen. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme. Die Preise waren auch >420€, zwar mit Branding, was aber denke ich mal auszuhalten ist, wenn es sich wikrlich dabei nur um kleinere Anpassungen wie dem Inet-Button etc handelt und nicht gleich das ganze Android umgestellt ist.
 
"In einpaar Tagen" ist halt auch eine recht vage Aussage..:rolleyes: Aus den paar tagen werden dann 1-2 Wochen, dann Ende Juli, dann Mitte August usw. :p
 
Kurze frage

ist es möglich, dass beim lock screen des desires der nächste termin angezeit werden kann?
 
yeah meinst ist unterwegs. Hab heut ne sms bekomm...hoffentlich kommts noch vorm wochenende :)

hab am 16.Juni telefonisch über die hotline bestellt und heut die sms von dhl bekomm.

die wollten das bestimmt schnell zum 1. noch machen damit sie mir direkt noch für diesen monat den neuen vertrag auf drücken könn ^^
 
Head82 schrieb:
yeah meinst ist unterwegs. Hab heut ne sms bekomm...hoffentlich kommts noch vorm wochenende :)

hab am 16.Juni telefonisch über die hotline bestellt und heut die sms von dhl bekomm.

die wollten das bestimmt schnell zum 1. noch machen damit sie mir direkt noch für diesen monat den neuen vertrag auf drücken könn ^^

Würde mich auch interessieren, wo du es bestellt hast :)

Einer von den zwei Shops, die laut Webseite den Status "sofort lieferbar" beim Desire stehen haben, hat mir geantwortet:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Smartphone HTC Desire ist derzeit nicht lieferbar, jedoch zur Abholung in den Stores in Dresden und Berlin Mitte vorhanden.
Der vorraussichtliche Liefertermin ist der 29.07.2010.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Soviel dazu...:freak:
 
das ist ja mal selten dumm, sagen es ist im shop vorhanden, können es aber nicht schicken? da würde ich erst mal einen netten anruf tätigen:rolleyes::lol:
 
ich habs mir jetzt doch gekauft...
mein erstes smartphone ueberhaupt.
das eifohn kennt man ja von "anderen"
und fuer mich is das Desire doch ganz brauchbar

auch wenn ich mich noch nicht trau als linux DAU das dingsi zu rooten :D
 
Gerade wegen den Daus wird das rooten von den Profis ja mit diversen Scripts sehr vereinfacht ;)

Aber ja - teste es lieber erstmal ohne Root um dich erstmal einzugewöhnen...aber spätestens nach 1 oder 2 Monaten ist der Drang schlicht zu gross und im Nachhinein bereut man's eigentlich nie - ausser man schrottet sein Handy ;)
 
Vom rooten gibt es doch beim Desire keine Vorteile, außer man braucht sehr spezielle Schachen.
Das ist der nette Unterschied zum iPhone ;)
 
Bin mal gespannt wie das Teil so ist. :)

Nachdem ich fast 2 Wochen warten musste (nicht lieferbar) wurde mein Desire gestern mit UPS verschickt. Wird wohl heute kommen.
 
Desire root bringt dir zum Beispiel vollständige VPN Unterstützung...also hast du schon was davon ;)

Wer noch ein Desire sucht: Media Markt im Nürnberger Mercado müsste noch welche haben.
 
Head82 schrieb:
macht das nen sichtbaren unterschied? liest sich so als wenn es besser wär, oder macht der kontrast so ein großen unterschied?

Auf der HTC-Seite ist jetzt nur noch beim Legend die Rede von AMOLED, beim Desire nicht mehr:

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Das ist sehr unerfreulich, da ich noch immer auf die Lieferung von T warte. Hat jemand mehr Informationen zu den Super-LCDs?

MfG

Maestro
 
Habe mein Desire nun knapp seit 1 Woche und nun fängt bei mir an der Staub unter das Display zu wandern... Habe im Vorfeld, vor dem Kauf, schon viel über besagtes Staubproblem gelesen, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass das Problem behoben werden würde (immerhin waren viele Berichte von anno April...). Pustekuchen. Staub unterm Display - und das nach nur 1 Woche. Ich bin jetzt richtig stinkig - nicht etwa weil ich das Desire einschicken müsste (denn hier sei gesagt, dass Staub unterm Display wohl als Garantiefall abgehandelt wird, Quelle sind diverse Mails von HTC, die in Foren gepostet wurden), sondern dass das Desire nun nicht mehr mit AMOLED-Screen produziert wird.

Wie sieht das für mich jetzt aus? Schicke ich das Desire ein, werde ich ja dann wohl ein neues ohne AMOLED-Screen bekommen, oder wie läuft das ab? Da das Display eines der Kaufargumente für das Desire war, können die ihr neues nicht-AMOLED-Display behalten... Ich will ein tadelloses Gerät, aber mit exakt den Spezifikationen, mit denen ich es gekauft habe.

Ansonsten ist das Desire jedoch ein super Gerät. Leider durch diesen Produktionsfehler ein totales Lottospiel und vorallem ein Ärgerniss, wenn man ein betroffenes Gerät erwischt.

Könnte ausrasten :(
 
@Maestro83

Wo steht denn dort, das es sich nicht um AMOLED handelt? Dort stehen übrigens schon seit Wochen keine Informationen, um welche Art von Display es sich handelt. Entweder hat es HTC schon vor 2 Monaten gewusst, dass Sie kein Amoled mehr anbieten können oder es wurde dort nie für geworben.

@erazzed

Bei mir gibt es diesen Fehler nicht. Ich hatte aber von ein paar fehlerhaften Modellen gehört. Sende es einfach ein, HTC sollte das Problem dann schnell beheben. Und schimpf nicht so auf HTC, wer weiß, wie alt Dein Gerät bereits ist und wo es die ganze Zeit herumwanderte. Es ist hierbei weniger HTC, als der Vertrieb, wo Du Dein Gerät erworben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Produktion dieser Fehler weiterhin eine Rolle spielt.

Ob das Desire nun mit oder ohne Amoled - ich halte das noch für Gerüchte. Es sei denn, Jemand postet hier mal eine wirklich ernsthafte Quelle mit Bestätigung.

Und HTC hat für die Garantiefälle sicherlich noch ein paar extra Reserven. Schreib einfach dazu, dass Du auf ein AMOLED Austausch Gerät bestehst oder quatsch das doch einfach mal mit dem Support ab - dann weißt Du es genau. ;) Viel Glück!
Ergänzung ()

Hier soll HTC angeblich gesagt haben, daß man sowohl AMOLED als auch die SLCDs verwenden möchte. Wenn das stimmt, dann könnte die Situation eintreten, daß es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Displays gibt, oder, daß man z.B. dem Desire ein Desire II oder dem Nexus ein Nexus OneOne zur Seite stellt.


htc-forced-to-switch-to-super-tft-lcd-from-amoled-due-to-shortages

Link

Dabei handelt sich um das Super TFT Display von Sony. Auch besser bekannt sind diese Displays unter der IPS Technologie, wie sie Apple in das iPad und iPhone 4 verbaut haben.

htc-testet-alternative/
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy90 schrieb:
Kennt einer von euch eine App oder eine Möglichkeit bei WLAN Verbindnugen einen Proxy einzutragen ?

weil ich für die WLAN Verbindung auf der Arbeit einen Proxy entragen müsste um raus zu kommen.

Alle Apps die ich bisher genutzt habe haben nicht geklappt :(

LG

Einstellungen->Wi-Fi-Einstellungen->Menue-Taste drücken->Erweitert

HTH
 
Zurück
Oben